hamklaus
Contributor
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Bei meiner Soundtouch 300 funktioniert plötzlich das Internetradio nicht mehr. App zeigt Fehlercode 1029.

Hat 2 Jahre mehr oder weniger reibungslos funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr.

Was könnte das Problem sein?

Grüße, Klaus

54 ANTWORTEN 54
MarkusR
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Hallo, ist bei mir am Soundtouch 300 seit heute genau das Selbe...

Habe Internetverbindung geprüft etc. Alle eweiteren Funktionen gehen, nur Internet Radio nicht. (Fehler Code 1029 und 1036)

Bitte an BOSE: was können wir jetzt tun?

janiTTOR
Advocate
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Wird hier schon den ganzen Tag diskutiert!

 

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-10-kein-Internetradio-mehr/m-p/1581...

 

Betrifft nicht nur ST 30 sondern auch Wave ST und ST 10 und 20...

 

Die Suchfunktion ist dein Freund 🙂

FlorianRauch
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Hier das gleiche 😞  In meiner Firma habe ich 4 soundtouch 10 auf zwei seperate Gruppen aufgeteilt und plötzlich Fehler 1029 ! Kein Internetradio mehr.

Das kann doch kein Zufall sein ! 

 

mit freundlichen Grüßen

Florian Rauch

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: ST 10 und ST 20 verbinden sich plötzlich nicht mehr mit dem Internetradio

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts.

 

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehlercodes sind "1029" und "1036"). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

 

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als vom Dienst "Internetradio" gibt.

 

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

 

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

 

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender abspielen können.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bella03070
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Dann nehmt doch in den Einstellungen der App die Option Internetradio heraus, das verwirrt doch nur!!!! Danke Herzliche Grüße Uwe  PS: heißt das nun Tunein oder Tuneln😢 wie in der Antwort geschrieben??

janiTTOR
Advocate
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Ich bin schockiert! Wieso schaltet man das einfach ab. Es sollte doch dem User überlassen sein, welchen Dienst er nutzen will. Ich habe mir genau deswegen genau diese Geräte zugelegt und jetzt MUSS ich TuneIn verwenden. Danke BOSE!

Gyro
Participant
  • 7
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Coole Taktik, einfach warten bis die Hälfte der Kunden sauer ist. Hätte ich man doch mal Sonos probiert....

Gyro
Participant
  • 7
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Btw, das Umschalten der Radiosender über die Tasten am Gerät, dauert jetzt fast 20 Sekunden. Vorher keine 5. Klasse!

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückfragen.

 

Die Tatsache, dass "Internetradio" noch nicht aus der App herausgenommen wurde, ist unseren Entwicklern schon bekannt und leider tatsächlich verwirrend.

 

Der Dienst wird übrigens "TuneIn" geschrieben (der Buchstabe "i" wird groß geschrieben), allerdings schreibe ich oft "Tunein" mit einem kleinen "i", da es meiner Erfahrung nach manche Kunden gibt, die ansonsten das Wort mit "Tunneln", "Tunnel" o.ä. verwechseln 🙂

 

Gyro - kannst Du mir 1-2 Beispiele für Sender geben, bei denen es um die 20 Sekunden dauert, bis der Sender dann auch abgespielt wird? Dann kann ich das näher untersuchen bzw. einen Test im Haus machen, um zu versuchen, die Lage zu reproduzieren.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!