gauren
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

FM4

zwei Beispiele, die wesentlich langsamer über TuneIn funktionieren als früher über Internetradio.

 

edit:

Ö1 geht jetzt relativ rasch. FM4 dauert definitiv jedes Mal mehr als 20 Sekunden.

janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Lasst doch bitte einfach Internetradio weiterlaufen. Vorher hat doch auch beides funktioniert! Ihr spart euch und uns eine Menge Schreiberei und Ärger. Es ist doch völlig belanglos, ob es tunneln oder sonst wie heißt und ob das Umschalten fünf sechs oder sieben Sekunden dauert. Lasst es so wie es war und die bei denen Internetradio nicht zuverlässig funktioniert konnten schon vorher und können noch immer TuneIn (mit großem I zwischen e und n) benutzen. Ich krieg sonst die Krise!!!
Gyro
Teilnehmer/in
  • 7
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr


 Gyro - kannst Du mir 1-2 Beispiele für Sender geben, bei denen es um die 20 Sekunden dauert, bis der Sender dann auch abgespielt wird? Dann kann ich das näher untersuchen bzw. einen Test im Haus machen, um zu versuchen, die Lage zu reproduzieren.

 

Viele Grüße

-    Ben


 

Klar,

NDR2 zu RTL Radio, oder zu Radio 21, N-Joy. Jedes Preset braucht so lange. Und 20 Sekunden sind das wenigste. Ich habe auch schon fast eine Minute gewartet.

hubaa
Mitwirkende/r
  • 9
  • 9
  • 0
Registered since

Sep 24, 2016

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

So ist es. Alles so lassen wie es war. Bei mir im Kaufvertrag steht „Internetradio“ und nicht TuneIn. Ich finde das ist eine Frechheit, einfach Basisfunktionen zu entfernen. Das ist ja wie als wenn der Techniker Nachts klammheimlich die Aufnahmetaste eines alten Kassettenrekorders ausbaut mit dem Grund, „die Lizenzen zum Gerät hätten sich geändert“.

Ich bin echt sauer ...

AchimK
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Es ist absurd, einfach das Internetradio abzuschalten: Es hat funktioniert. Ich vermute es funktioniert noch immer --> aktiviert lassen!

 

Und die Umschaltzeiten sind ein Lotteriespiel (ich denke es ist egal welcher Sender. Ist TuneIn überlastet/unvorbereitet?):

WDR2 -> B 5 aktuell: 26s

B5 aktuell -> WDR2: 24s

WDR2 -> FM4: 5s

FM4 -> B 5 aktuell: 13s

B 5 aktuell WDR2: mehr als 60s (Abbruch)

FM4 -> B 5 aktuell: Fehler 4501

 

Alles über 5s ist nicht akzeptabel (bei Internetradio ging's jedenfalls immer schnell).

 

Lance vom Berg
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Habe heute morgen ebenfalls bemerkt, dass mein Soundtouch, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr so wollte wie er sollte.

Habe zufälig Zeit gefunden, hiernach zu googeln, ansonsten hätte ich mir einen Wolf probiert, das Gerät wieder ans laufen zu bringen.

Ich finde es absolut nicht gut, einfach den Dienst Internetradio abzuschalten! Man hätte dies einfach so lassen können!

CMuenzberg
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

Hallo Bose,

 

was soll denn dieser Wahnsinn???

 

Ich kaufe ein Bose Sound Touch System um Internetradio zu hören. Ohne jede Info für den Nutzer stellt Ihr Dienste einfach ein mit dem Ergebniss das einige Radiosender wie z.B. Alsterradio oder 1 Live nicht mehr funktionieren.

 

Herzlichen Dank dafür.

 

Das umschalten zwischen den Sendern dauert mehr als 30 Sekunden.

Meine inständige Bitte stellt das ganz schnell wieder um sonst habt ihr in wenigen Monden viele Kunden weniger.

 

 

KTM1290
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr


@Ben_E  schrieb:

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Posts zu diesem Thema.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehlercodes: 1029 und 1036). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. den Dienst "Internetradio" nicht mehr zu benutzen.

 

Wie schön das die Kunden die für Ihre Geräte ein Haufen Geld ausgegeben haben das auch mal erfahren dürfen!

Weiter finde ich es unverschämt das einfach so ein Dienst gestrichen wird!

 

 

 

Wir haben nämlich viele Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als von vTuner (dem Dienst, auf dem "Internetradio" basierte) gibt.

 

Ich zähle nicht zu diesen Kunden!Bei mir hat das Internetradio immer einwandfrei funktoniert!

Warum lässt man dem Kunden nicht die Wahl was er benutzen will?

 

Aber kein Problem, wird das/der nächste Radio/Lautsprecher halt keiner von BOSE.

 

 

 



 

Aildavon
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

nachdem ich sehr mit meinem "Bose Sound Link mini" zufrieden war und bin, suchte ich einen Lautsprecher, der von sich aus mit einer eigenen Fernbedienung - voreingestellte Internet Sender - einfach und ohne Einsatz einer App via. Smartphone etc., bedient werden kann. Also Soundtouch 10 gekauft - Auswahl 1 bis 6 gedrückt und die Kiste läuft mit dem Sender den ich hören möchte. War sehr begeistert davon und überlegte mir bisher weitere BOSE Lautsprecher zuzulegen.

Sollte der Internetradiodienst von BOSE nicht wieder reaktiviert werden suche ich mir zukünftig eine andere alternative.

 

Sollte der Dienst aufgrund von Kosten eingestellt worden sein, wäre ich sogar bereit eine kleine/geringe Gebühr als "in App" Kauf zu zahlen um diesen Dienst wieder zu bekommen.

 

Danke an den Moderator für eine Information. Aber den Dienst einfach so abzuschalten wegen "Problemen" von Nutzern (ich hatte keine Probleme) finde ich schwierig - da hätte es bestimmt eine geschicktere Lösung gegeben (Button in der App an oder ausschalten dieses Dienstes mit einem Hinweis, etc.)

 

Mal sehen wir reagiert wird

 

MfG

 

Aildavon
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Soundtouch 300 Internetradio geht plötzlich nicht mehr

... ICH RUDERE ZURÜCK ...

 

wenn man TuneIn als Dienst in der Bose App versteht - dann funktioniert das alles genauso wie vorher - eben dann nur als TuneIn als Dienstanbieter.

 

In der Bose App den Dienst TuneIn wählen - in der Suchmaske den gewünschten Radiosender suchen lassen, das kann dauern - dann Sender starten - es kann eine Fehlermeldung geben - mit OK ignorieren und weiter suchen lassen dann kommt nach einem weilchen auch der Stream ! 

 

Dann die Fernbedienung zur Hand nehmen und die gewünschte Vorwahltaste gedrückt halten bis der Bestätigungston zu hören ist. Also eigentlich wie vorher nur jetzt mit dem Dienst TuneIn.

 

Bei mir funktioniert das jetzt auch problemlos.

 

Hätte aber auch ein Hinweis von Bose beim Update kommen können

 

Alles wieder gut 

 

Weiterhin einen schönen Tag

 

MfG