Raphibelle
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisible 300

Nach dem Update auf 22.0.3 hat die Soundtouch 300 keine Verbindung mehr zu Acoustimass 300 und Virtually Invisible 300. Habe schon alle Anleitungen durch von Werkseinstellung bis Reset durch stromlos machen. Ich bekomme sie nicht mehr verbunden. Leds an Acoustimass und Invisible blinken orange und nach einiger Zeit durchgängig orange. Es findet keine Kopplung statt. Natürlich habe ich auch versucht sie nacheinander zu koppeln und nicht gleichzeitig.

Kann man irgendwo eine Firmware downloaden welche niedriger ist als die 22.0.3?

Bin am verzweifeln, bitte helft mir. 

13 ANTWORTEN 13
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Hallo @Raphibelle,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Es klingt so, als hätte das Softwareupdate die Verbindungen "aus dem Gleichgewicht" gebracht. Wir sollten das Update nochmals manuell aufspielen, was so gemacht wird:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-300.html

 

Die Anleitung, die Du benötigst, steht unter "Aktualisierung mit einem USB-Kabel (alternative Methode)". Was passiert denn, wenn Du es hiermit versuchst? Kannst Du das Bassmodul und die rückwärtigen Lautsprecher dann wieder verbinden?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Raphibelle
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Hallo @Ben_E 

habe das manuelle Update durchgeführt.

Leider funktioniert die Kopplung immer noch nicht. Habe auch mal das Wlan vom Router deaktiviert weil das auch stören könnte habe ich gelesen. Hat leider auch nichts gebracht ...

LG

 

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Hallo @Raphibelle,

 

danke für Deine Rückmeldung und schade, dass das manuelle Update nichts gebracht hat.

 

Dann habe ich noch drei Vorschläge, bevor wir uns [leider] eine Reparatur anschauen müssen:

 

   1. Bitte testweise auch andere drahtlose Geräte weiter weg stellen, um eine etwaige Interferenz zu vermeiden;

 

   2. Wenn Du einen "802.11n"-Router hast, bitte die Option "Kanalbündelung" (Englisch: channel bonding) deaktivieren oder den Modus "20 MHz" (lieber als 40 MHz) aktivieren;

 

   3. Wenn Du das Bassmodul per Kabel mit der SoundTouch 300 verbindest, funktioniert es dann? Oder immer noch nicht?

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Raphibelle
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Hey @Ben_E 

habe alles probiert aber es hat leider nichts geholfen. Meine Wlan Geräte sind alle mit 20 MHz verbunden. Habe auch testweise den Router komplett abgesteckt aber auch das hat nicht geholfen. Man kann die Lautsprecher doch auch ohne Internet koppeln, oder?

Habe mir ein Aux Kabel gekauft und damit konnte ich eine Verbindung herstellen. Somit liegt wohl das Hauptproblem bei der Soundbar selber. 

Habe im amerikanischen Bose Forum gelesen, dass dieser Fehler dort auch nach einem Update vorgekommen ist. 

Es muss also softwareseitig etwas durcheinandergeraten sein. 

LG

piCantus
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 24, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Ich habe mit dem gleichen Fehler zu kämpfen.

Seit einiger Zeit ist die Kopplung der Soundbar 300 mit den
Virtually Invisible-Lautsprechern und dem Bassmodul nicht mehr möglich.
Hab schon alles mögliche ensprechend der Bedienungsanleitung
versucht: temporäre Stromtrennung, keine Störquellen, Routerneustart usw usf.

Auch habe ich heute ein manuelles Update entsprechend Hinweisen
in diesem Forum durchgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe die Kopplungsversuche zusammen und auch nur für jeweils eine Gruppe
(Virt. Lautsprecher oder Bassmodul) gestartet, immer gleiches Ergebnis:

Soundbar                                                         | Lautsprecher bzw Bassmodul
================================================================
vor Kopplungsbeginn                                       | Statusanzeige: gelb

SountTouch-Taste und 7 gedrückt,                  | Statusanzeige: blinkt gelb
Verbindungsanzeige blinkt weiß

Nach ungef 1 Min Standlicht weiß                   | Statusanzeige blinkt gelb, kein Ton
Ton unterbricht mehrmals kurz

Nach ungef 20 s erlischt weiß                         | Statusanzeige blinkt gelb, kein Ton

Soundbar ausschalten und
nach Wiedereinschalten                                  | Statusanzeige: gelb

 

Ich habe Soundbar und Bass noch nicht mit Kabel verbunden, aber dreist
wenn das funktioniert, was wird dann mit den beiden Lautsprechern?

Da es beide Lautsprechergruppen betrifft, tippe ich auf Softwarefehler der Soundbar.
Schade, bis dato lief alles ohne Probleme. 


Viele Grüße

piCantus
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 24, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Habe Bassmodul und Soundbar mit Kabel  verbunden, Bassmodul arbeitet danach einwandfrei.
Kopplung über Funk weiterhin nicht möglich, beide Lautsprecher bleiben stumm!

LG

Raphibelle
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Genau so ist es bei mir leider auch.

 

LG

piCantus
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 24, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Heute mit Kundendienst telefoniert, Soundbar geht zur Reparatur.
LG

Raphibelle
Mitwirkende/r
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Re: Soundtouch 300 Nach Update auf 22.0.3 keine Verbindung zu Acoustimass300 und Virtually Invisi...

Haben sie noch Garantie auf die Soundbar? Ich bin leider genau 2 Monate darüber und bin gespannt wie die Abwicklung läuft. Werde heute oder morgen auch mal den Kundendienst anrufen.

 

LG