abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Enzos
Kollaborateur/in
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Jan 24, 2019

Soundtouch 300 - Update 23.0.12 - Keine Verbindung mehr möglich

Hallo zusammen,

heute früh habe ich das Update auf 23.0.12 per App durchgeführt und nun funktioniert die Verbindung innerhalb meines WLAN-Netzes nicht mehr, sprich Radio per App abspielen geht nicht mehr.

Beim Starten der App kommt zunächst stets die Meldung:

"Beim Suchen nach dem Update ist ein Problem aufgetreten (4004 / 0)"

Ich kann die Anlage dann zwar dennoch starten, aber wenn ich einen Radio-Sender abspielen möchte leuchtet das ST-Symbol auf der Anlage orange und es kommt auf der App die Meldung:

"Wiedergabe im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut (1005)."

Fernschauen klappt problemlos, nur die Verbindung zwischen App und ST 300 hat nach dem Update ein Problem.

Wie kann ich dies beheben?

Ungern möchte ich alle Einstellungen zurücksetzen und alles von Neuem einstellen.

Kann ein Abschalten vom Stromanschluss ggf. helfen (ohne dass alle Einstellungen verloren gehen)?

Danke!

E

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Enzos
Kollaborateur/in
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Jan 24, 2019

Betreff: Soundtouch 300 - Update 23.0.12 - Keine Verbindung mehr möglich

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Enzos

Problem hat sich gelöst.

Lösungsweg: Vom Stromnetz nehmen für 10 Minuten, dann wieder anschließen und App starten.

Grüße,

E

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Enzos
Kollaborateur/in
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Jan 24, 2019

Betreff: Soundtouch 300 - Update 23.0.12 - Keine Verbindung mehr möglich

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Enzos

Problem hat sich gelöst.

Lösungsweg: Vom Stromnetz nehmen für 10 Minuten, dann wieder anschließen und App starten.

Grüße,

E

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rach_A
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 - Update 23.0.12 - Keine Verbindung mehr möglich

Hallo Enzo,

danke für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass deine Soundtouch nun funktioniert.

Weiterhin viel Spaß mit dem System und alles Gute.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
oilid
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 24, 2017

Ich habe genau das gleiche Problem. Leider hat das Trennen vom Netz für 10min bei mir nicht geklappt... gibt es eine andere Möglichkeit? Wäre wirklich dringend...

danke!

Rach_A
Moderator

Hallo Oilid,

kannst du mir dein Problem näher schildern?

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Seb86
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 3, 2020

Hallo zusammen,

da ich seit Monaten das gleiche Problem habe, hier die Fehlerbeschreibung

- die Soundtouch 300 ist nachts immer vom Strom getrennt
- morgens wird der Strom wieder eingeschalten (Mehrfachsteckdose) und die Soundtouch kann hochgefahren werden
- Die Media-Leuchte (für Streamingdienste und Internetradio) leuchtet dann gelb
- Spotify und Internetradio per Fernbedienung (Presets) ist nicht möglich
- Beim Starten von Spotify oder Internetradio per App kommen folgende Meldungen
"Wiedergabe im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut (1005)"
und
"Wir können derzeit nicht auf Ihr Musikdienstkonto zugreifen. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut ein (1309)"
- Bluetooth-Verbindungen (Musik über Spotify direkt abspielen) sowie die Anbindung an den TV funktionieren hingehen immer einwandfrei
- Ich schalte die Soundtouch aus und wieder ein -> gleiches Verhalten und gleiche Fehlermeldungen
- Ich trenne die Soundtouch vom Strom und starte Sie erneut -> ALLES funktioniert reibungslos
- Ich habe kein Benutzer oder Passwort irgendwo neu eingegeben.
- Ich habe die Soundtouch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle verfügbaren Updates eingespielt.
- Das Verhalten kann ich täglich mehrmals reproduzieren

Version Soundtouch 300: 24.0.7
Version Soundtouch App: 24.0.3

Bitte um Unterstützung! Infos zur Analyse liefere ich gerne!

Viele Grüße
Seb

Rach_A
Moderator

Hallo Seb86,

ich schlage am besten vor, dass du den Kundenservice kontaktierst. Sie werde dann deine Serviceoptionen mit dir besprechen bzw. bestimmen was de nächstbeste Schritt ist. Hier sind die Nummern:

Deutschland
069-667786790

Österreich
0720-2050 430

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

LG

Rach - Bose Support

Neo2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 11, 2020

Hallo Seb86, ich habe exakt dasselbe Problem. Ich trenne die Anlage abends auch kpl. vom Netz. Probleme gibt es immer dann, wenn ein Update ansteht. Bluetooth etc. funktioniert dann beim Einschalten, Streamen Fehlanzeige. Gelbe Leuchte und auf der App die "nachdenkliche" Meldung: Mmmhh, da ist wohl ein Problem aufgetreten (Fehlercode 4004)und beim Start vom Internetradio die Info, dass Wiedergabe im Moment nicht möglich ist. Stromlos machen und alles funktioniert wieder. Aber das kann es ja nicht sein.

Bist Du mit Deiner Anfrage bei Bose weitergekommen?

Ich hatte es 2x probiert, aber mir ist es leider nicht gelungen meinen Ansprechpartnern das Problem überhaupt zu vermitteln, geschweige denn, dass ich eine Lösung erhalten hätte.

Interessehalber noch eine Frage. Ich weiß nicht, nach welchem Algorithmus die Einschalttasten aktiviert werden. Aber mal kann ich über Ein/Aus einschalten, mal nur über die TV-Taste und mal geht es nur über die Soundtouchtaste für die Presets. Man könnte ja sagen Hauptsache es geht überhaupt, aber einen guten Eindruck hinterlässt das nicht.

Vielleicht hast Du ja mal Zeit mir Deine Erfahrungen mitzuteilen. Würde mich freuen. Grüße Neo2

Seb86
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 3, 2020

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem nun einige Monate beobachtet, nach alternativen Apps gesucht (gibt es nicht) und das letzte Update , das vor Kurzem released wurde, eingespielt.

Das Verhalten ist nach wie vor das Gleiche, und ich muss die Soundbar häufig mehrfach wieder vom Strom trennen und einschalten bis die Verbindung zum Internetradio hergestellt werden kann. Das Verhalten als auch die Meldungen sind genau Gleichen wie in meinem vorherigen Beitrag geschildert.

Das ist aus Anwendersicht ein absoluter Bug bei einem Prämiumgerät wie diesem.

Ich bitte den Support erneut dringend um Unterstützung. Ich bin gerne bereit für erweiterte Tests mittels Patch, Logs, Remote-Analyse.

Beste Grüße

Seb