abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
PNAPHS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo,

ich habe seit heute eine Soundtouch 300 samt Acousticmass, und Rears.

Sie ist mittels ARC Anschluss mit meinen Fernseher verbunden - ich denke mein alter Fernseher kann kein ARC, er ist aber eh nur Empfänger. Bild kommt vom AppleTV, das mittels HDMI In an die Soundtouch angeschlossen ist.

Mittlerweile habe ich HDMI IN Direct Audio in der App aktiviert. Ich kann dadurch auch Ton vom AppleTV an der Soundtouch hören, das Bild vom AppleTV wird aber nicht am Fernseher angeeigt. Da ist nur ein schwarzes Bild. Aus dem Fernseher kommt auch kein Ton. 

Ein schwarzes Bild heißt hier aber, das etwas vorhanden sein muss. Würde er nichts registrieren, hätte ich einen Blue screen.

Hat hier jemand einen Ratschlag?

Danke und LG, Patrick

8 ANTWORTEN 8
PNAPHS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Betreff: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo, ich habe nun eine WiiU an die Bar angeschlossen und die wird nun am Fernseher samt Ton abgespielt. Es wird also nur das AppleTV (aktuelle Version nicht angezeigt). Hier ist der Bildschirm schwarz.

Rach_A
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo PNAPHS,

 

vielen Dank für deinen Post in der Community.

 

Kannst du mir bitte sagen, ob dein AppleTV mit der SoundBar oder mit dem TV verbunden ist?

 

Ist dein WiiU mit der SoundBar oder mit dem TV verbunden?

 

Bitte nenne mir die Marke und das Model deines Fernsehergeräts damit ich mir die Bedienungsanleitung anschauen können.

 

LG

 

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
PNAPHS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo,

ich habe mehrere Szenarien durch.

Das AppleTV geht in das HDMI In der Soundbar, die geht mittels ARC zum Fernseher.

Alternativ habe ich auch ausprobiert: AppleTV und WiiU gehen in einen Switch, der in die Soundbar geht (HDMI In) und von dort wieder mittels Arc an den Fernseher. In diesem Fall geht die Übertragung der WiiU, das AppleTV bringt nur einen schwarzen Screen mit sich.

 

Mein Fernseher ist glaube ich ein sehr alter Samsung LE 37, der bald ausgetauscht wird. Nur möchte ich gerne wissen, dass es nur am Fernseher liegt.

Danke für Deine hilfe.

LG, PNAPHS

Rach_A
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

 

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

 

Hast du versucht, die Eingänge am HDMI-Schalter zu tauschen, um festzustellen, ob ein Problem mit dem HDMI-Anschluss am Switch vorliegt?

 

Wenn du Bild und Ton in der WiiU Verbindung erhälst, dann liegt das Problem höchst wahrscheinlich nicht an deiner SoundTouch.

 

 Ich empfehle dir daher, zum Hersteller des HDMI-Schalters zurückzukehren um weitere Unterstützung zu erhalten.

 

LG

 

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
PNAPHS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo,

der HDMI Switch kann nicht das Problem sein. Ich habe es ja auch ohne den Switch probiert und das AppleTV direkt an die Soundbar angeschlossen. Trotzdem kam ein Blackscreen.

LG, Patrick

Rach_A
Moderator

Re: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo PNAPHS,

 

vielen Dank für diese Informationen.

 

Kannst du bitte die Auflösung überprüfen, die du auf deinem Apple TV eingestellt hast?

 

Wenn die Auflösung HD oder 4K ist, empfehle ich dir, den Apple TV und das Switch-Dock direkt mit dem Fernsehgerät zu verbinden und über die optische Verbindung an deinem Fernsehgerät eine Verbindung zur SoundTouch 300 herzustellen.

 

Dies kann mögliche HDMI-Konflikte vermeiden, die bei HDMI-Geräten zu einem "schwarzen Bildschirm" führen können.

 

LG

 

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
PNAPHS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 19, 2018

Re: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Die Auflösung liegt bei 720p SDR 50Hz.

Danke und LG, PNAPHS

Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch 300 - kein Bild und Ton

Hallo nochmal Patrick,

 

danke für Deine Rückmeldung und die weiteren Informationen.

 

Testweise habe ich einen weiteren Vorschlag - Du könntest den Switch zwischen die SoundTouch 300 und den Fernseher einsetzen. Ich schlage das vor, da wir einen anderen Kunden gehabt haben, der ähnliche Bildprobleme hatte. In seinem Fall waren das zwar 4K-Inhalte, die nicht angezeigt wurden, das Einsetzen des Switchs zwischen Fernseher und Bose System hat das Problem aber gelöst.

 

Ist das bei Dir auch der Fall?

 

Eine andere Möglichkeit wäre, das aktuelle Setup (d.h. WiiU + Apple TV <--> Switch <--> ST300 <--> Samsung) so zu lassen, wie es ist und Deine Geräte dann in einer gewissen Reihenfolge einzuschalten - und zwar die SoundTouch 300 zuerst, dann den Fernseher und dann zu guter letzt den Apple TV einzuschalten. Das kann die Chancen einer reibungslosen Übertragung der Videoinhalte verbessern.

 

Bringt das etwas?

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!