Thomasko1511
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 25, 2017

Soundtouch 300 kein ton mehr .

Halo .Habe seit gestern folgenes problem.Mein soundtouch 300 bring kein ton mehr uber hdmi 3 arc.mit den Fehrnseher.Vorher hat alles funktioniert beim einschalten mit bose fernbedienung hat sich der fehrnseher eingeschaltet und dan nach 2-3sekunden war der ton vom soundtouch zu hören.Jetzt nich mehr alles andere funktioniert normal .Ich habe keine ahnung was passiert ist.
7 ANTWORTEN 7
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Soundtouch 300 kein ton mehr .

Hey Thomasko,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Kannst du mal Probieren deine Soundtouch300 für etwa 1-2 Minuten komplett vom Strom zu trennen und dein HDMI Kabel an beiden enden aus stöpseln und neu verbinden .

Danach ST300 wieder einschalten und schauen ob das Problem immer noch besteht?

Falls ja Probiere es doch Bitte mal deine ST300 zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu verbinden.

Werkseinstellungen:

- Drücke Den SoundTouch Knopf auf der Fernbedienung

- Halte den Teletext Knopf gedrückt für etwa 10–15 Sekunden, bis die Wi-Fi, TV, SoundTouch und Bluetooth Lampen weiß aufblinken

- Nun sollte Deine Soundbar neu hochfahren und der Wi-Fi Indikator an Deiner Soundbar sollte bernstein aufleuchten, sobald der Vorgang abgeschlossen ist

WICHTIG: nach diesem Vorgang musst Du alles wieder neu einstellen, wie wo Du die Soundbar zum ersten Mal aus der Box gepackt hast.

LG

Chris

Thomasko1511
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 25, 2017

Betreff: Soundtouch 300 kein ton mehr .

hi Chris .Heute hab ich wieder probiert das ding wieder im lauf zu bringen .hab uber nacht alles aus die steckdose raugezögen und nach der arbeit wieder probiert es zu einschalten.Jetzt Schaltet es Den Sountouch und TV an wird nach 2-3sec umgeschaltet auf ST300 habe aber leider kein ton.Habe probiert mit CEC anders einstellen birng aber nichts.Hab dan BOSE Kundenservice Angerufen und zusammen mit dem Techniker verschiedenes ausprobiert hat aber nix gebracht.Der hat dan gesagt er muss es weiterzuleiten an entwicklungabteilung und die melden sich dan bei mir.Was kann ich noch machen das es wieder geht.PS.Er hat zu mir gesagt das es moglicherweise an dem Fehrnseher liegt glaub ich aber nicht weil es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Thomasko1511,
vielen Dank für deinen ersten Post

Hast du es schon zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls ja würde ich empfehlen zu warten bis wir dich Kontaktieren, wenn es so mit dem Telefonsupport vereinbart war.

LG
Chris

iguzini
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 28, 2017

Hallo zusammen, ich hatte auch das Problen.

Habe mir ein Soundtouch 300 (incl. Bass) gekauft und auch nach dem Einmessen kam kein Ton mehr von TV.

Nachdem ich alle Einstellungen noch mal geprüft hatten, habe ich die Servicehotline von Bose angerufen.

Diagnose von Bose war, die Soundtouch hat einen Systemfehler und ich soll sie einschicken oder beim Händler umtauchen lassen.

Ich habe sie Soundtouch dann zurückgegeben, sie ist zwar noch nicht ganz abgehakt aber ich für eine Anlage in dieser Preisklasse, finde ich den Betrieb zu unsicher und die Experimente schrecken mich ab.
Auch wenn der Support von Bose gut ist, muss aus meiner Sicht hier dringend etwas unternommen werden.

Jakuban
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Hallo Leute,
Also, hatte das selbe Problem und zwar nach nicht mal einem Monat hat meine st300 kein mucks mehr von sich gegeben, nach dem langen Telefonaten mit Bose und Samsung, sollte ein Update beim Fernseher manuell durchgeführt werden. Gesagt, getan. Den Fernseher nach dem Update kurz von Strom genommen und siehe da, funktioniert alles wieder.
Husejn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 6, 2018

Ich hab ein etwas anderes Problem. Bei mir kam auch kein Ton aber erst als in am Fernseher das HDMI Kabel in nur HDMI angeschlossen habe und an der Soundtouch HDMI ACR kam der Ton aber wenn ich am Fernseher das HDMI Kabel an HDMI ACR angeschlossen habe kam nichts. Hab die Soundtouch vor Vorgestern upgedatet mit der Hoffnung, dass es dann geht aber danach ging es auch nur mit HDMI am Fernseher und HDMI ACR an der Soundtouch. Kann ich das so lassen oder bekomme ich dann eine schlechtere Tonqualität.
Ben_E
Moderator

Hallo Husejn,

danke für Deinen Beitrag zum Thema. Das ist ein wenig merkwürdig - allerdings freut es mich, dass Du nun Ton hast.

Ich habe online etwas Forschung zum Thema betrieben. Eine schlechtere Tonqualität wird nicht entstehen, wenn Du einen HDMI-Eingang nimmst, der nicht mit ARC (Audio Return Channel) beschriftet ist. Bei einigen Fernsehherstellern ist es sogar so, dass das ARC-Feature immer noch nicht [vollständig] unterstützt wird, um den Ton in seinem vollen Umfang zu verarbeiten.

Einerseits weiß ich nicht, ob das bei Deinem Fernseher der Fall ist. Andererseits wirst Du keine schlechtere Tonqualität bekommen, wenn Du bei der Verwendung eines ARC-Eingangs Toneinschränkungen bemerkst bzw. gar keinen Ton empfängst und i.d.S. auf einen anderen HDMI-Eingang umsteigst.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!