abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Soundtouch 300 mit Sony A1 kein Ton bitte um Hilfe :(

Guten Abend!

Wer hätte das gedacht ? Als ich die ST300 vor knapp einem Jahr kaufte hab ich mich damit sicher 3 oder 4 Wochen herumgeschlagen und viele wertvolle Nervenzellen damit gekillt..
Nunja damals an meinem Philips tv und nun hab ich mir gedacht, ach ich gönn mir zu meinem geilen Klang (das ist er wirklich) auch den passenden TV...

Und was ist? Da macht mir eure Schrott Bose soundtouch wieder mal ein Strich durch die Rechnung. Wie könnte es denn auch anders sein? Sogar nach den letzten 15 Updates .. immer noch Probleme ??????

Tv an die Wand gehängt, alle Updates drauf und dann dachte ich mir, mal das optische Kabel dran und mal ausprobieren. Nix.. kein Ton. Bzw doch! Ton ist da.. aber nur von den tv Lautsprechern 😅🤡👌🏻👌🏻👌🏻...

Ok, dann probieren wir doch mal hdmi arc.. Kabel ran, nix ... immer noch Ton nur vom tv.

Im Menü bei „Ton“ Einstellung des tv kann man als Lautsprecher „Audiosystem“ auswählen ... mach ich -> Audiosystem aktiv .... und dann „Lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem-kommunikationsfehler“

Also ? Was soll ich jetzt tun ?

Ich weiß nicht weiter.. bitte um Hilfe ! Jeder Hinweis, jeder Erfahrung und jeder Tipp was die Einstellungen betrifft wäre vielleicht die Lösung...

Soundtouch App:

HDMI in direct „ein“

HDMI Cec „Alternative“

Muss dazu sagen, mir wäre es egal ob über hdmi oder optisches Kabel.. Hauptsache es funktioniert!

11 ANTWORTEN 11
jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Betreff: Soundtouch 300 mit Sony A1 kein Ton bitte um Hilfe :(

Achja gelentlich blinkt die „tv“ led der Soundtouch ... ich habe keine Ahnung warum.. es gibt ja keine Bedienungsanleitung der Soundtouch 300... unfassbar...
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Ich habe einen Media-Reciver der Telekom mit einem optischen Kabel an die Soundbar angeschlossen. Automatisch schaltet hier aber nichts. Für die Wiedergabe über die Soundbar muss ich dann auf der Fernbedienung die Taste mit dem Soundbar-Symbol(leuchtet auf) und dann die Taste mit dem Bildschirmsymbol drücken. Hier leuchtet dann die zweite LED von links an der Soundbar. Dann dauert es noch 3-4 sek., bevor die Soundbar einen Ton abgibt.

Das Blinken kann zwei Ursachen haben: Einmal, weil vielleicht ein Update ansteht. Hier kannst den Vorgang auch mal händisch anstossen. Die Soundbar sucht dann automatisch nach Updates und installiert es. Kann bis zu 20 min dauern.

Die zweite Ursache , sofern die Software aktuell ist, kann in der Soundbar selbst liegen. Ich habe dazu hier im Forum schon einige Beiträge verfasst. Einfach mal reinlesen.

Nur soviel dazu: Die Soundbar ist deswegen nicht defekt, zumindest werden so ziemlich alle Funktionen weiterhin ausgeführt.

boern**
Mitwirkende/r
  • 6
  • 13
  • 0
Registered since

Sep 17, 2018

Hallo jeys.
Wie die Soundtouch über ein optisches Kabel betrieben wird kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe aber auch einen 2017er Sony TV und habe die Soundbar per HDMI ARC angeschlossen.
Hier funktioniert alles einwandfrei, die Soundtouch 300 schaltet sich automatisch mit dem Fernseher ein und aus und die Lautstärke lässt sich auch über diesen steuern.

Ich kann die nur empfehlen dieses Setup vorzunehmen.

DD 5.1 und DTS 5.1 werden ebenfalls problemlos übertragen.
jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Hä? Das hab ich doch über hdmi arc angeschlossen.. es funktioniert nicht! Der Ton war gestern aus irgendeinem Grund plötzlich da.. ich habe nichts gemacht. Heute wieder alles vorbei .. war ja schon klar.

Wo sind die bose admins?
jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Ich würde auch die Option mit dem optischen Kabel akzeptieren, zuvor lief mein Philips über das optische Kabel und es gab keine Probleme. Ich komm damit ganz gut klar, den Fernseher und die soundboard getrennt ausschalten zu müssen, aber ... über das optische Kabel tut sich bei mir Überhaupt nichts.. Totenstille, wüsste auch nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit es funktioniert.
boern**
Mitwirkende/r
  • 6
  • 13
  • 0
Registered since

Sep 17, 2018

Sorry hab den Part mit ARC wohl überlesen.

Probier folgendes.
HDMI direkt IN deaktivieren, CEC auf Standard.
Und nimm beide Geräte 2min vom Netz.
jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Vielendank. Werd ich direkt mal testen.
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Vielleicht ist der optische Anschluss am Fernseher gar kein Aus- sondern ein Eingang ?

jeys87
Teilnehmer/in
  • 1
  • 14
  • 0
Registered since

Oct 29, 2017

Ist ein Ausgang. Habe in der Bedienungsanleitung des A1 extra nochmal nachgesehen 😕