abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 plötzlich kein Ton über HDMI ARC

Hallo Andi,

danke für Deinen Post zum Thema. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du Deinen Sonntagabend mit viel Fehlerbehebung verbringen musstest, das ist natürlich unerwünscht.

Letzte Woche habe ich hier einen Post in der Community zum neuen Firmwareupdate geschrieben. Dementsprechend sollte das Update schon zur Verfügung stehen bzw. gestanden haben.

Ich schlage vor, dass Du heute noch einmal nach dem Update manuell schaust und wenn es immer noch nicht zur Verfügung steht, dann sagst Du Bescheid, sodass wir uns das Anliegen - ggf. in Zusammenarbeit mit unserem SoundTouch Team - näher anschauen können. Oder können andere User bestätigen, dass auch sie von demselben Problem betroffen sind?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Andi Look
Ratgeber/in
  • 74
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

Hallo @Ben_E
die SoundTouch App auf iOS App: v. 18.1.4 Schnittstelle: v. 18.1.4 mit Protokoll: 60 ist neu auf iPhone und iPad. Aber die Firmware auf den Endgeräten Soundbar 300 und den SoundTouch Boxen ist dahingegehnd nicht aktualisiert worden und immer noch die 17er Firmwareversion.

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Geht mir genauso. Ich habe das v18 Update noch nicht bekommen. Habe eben nochmal manuell das Update versucht aufzuspielen indem ich Soundtouch Taste und dann lange CC gedrückt habe. Leider ohne Erfolg.
Andi Look
Ratgeber/in
  • 74
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@Ben_Edie Firmware beleibt die alte 17er Version.
Da ja alles mit der eingetragenen E-Mailadresse bei Bose registiert ist, ist auch ein manuelles Update auf die 18er Version wohl für meine E-Mailadresse noch nicht auf dem BOSE Server freigeschaltet.
So wird es wohl noch etwas dauern bis das Update, auch auf meinen Endgeräten, dann auf dem Server in der Blockfreigabe zur Verfügung steht.

wasi67
Teilnehmer/in
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Feb 20, 2018

Weiß jemand, was ein langes drücken der roten Funktionstaste auf der ST -Fernbedienung bewirkt? Die Leuchtreihenfolge der LED‘s an der Soundbar, scheint genau die gleiche zu sein wie bei einem Update. Kann man evtl. ein manuelles Update auch so starten? Wenn die Updates aber E-Mailbezogen freigegeben werden, macht das eh keinen Unterschied. Wäre aber interessant zu wissen. Bin bei der ewigen Suche nach einer Lösung, zufällig darauf gestoßen.
Fontanella1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 28, 2018

Hallo Ben

Heute hat es auch uns erwischt!

Nachdem ich mich hier jetzt durchgelesen habe stellt sich mir die Frage, weshalb

das ST 300- Team nicht längst daran ist dieses Problem zu lösen?

Es kann doch nicht sein, dass sich hier die Bose-Kunden, welche viel Geld für die Anlage investiert haben sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen mit vagen Tipps für vergebliche Versuche irgend ein Update zu installieren.

Ich finde Kundendienst sieht anders aus.

Gruss 

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

ich bedanke mich für Eure Rückmeldungen zum Thema. Es tut mir leid zu hören, dass Euch das Firmwareupdate, das ich in meinem obigen Post angesprochen hatte, immer noch nicht zur Verfügung steht.

In diesem Sinne werde ich mich nun mit unserem SoundTouch Team kurzschließen, um festzustellen, woran das Problem liegt. Ggf. nehme ich auch Kontakt mit meinen Kollegen in den USA auf.

Ich melde mich, sobald ich ein Feedback erhalte.

Viele Grüße
-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

gerade habe ich das Feedback erhalten, auf das ich wartete.

Unser SoundTouch Team hat mir bestätigt, dass die Firmware 18.x im deutschsprachigen Raum tatsächlich verfügbar ist. Habt Ihr versucht, Eure SoundTouch Systeme kurz zu resetten und danach manuell nach dem Update zu schauen?

Um den Reset vorzunehmen, schaltet man bitte die SoundTouch Geräte aus und macht sie dann 30-60 Sek. stromlos. Bitte danach die Geräte wieder mit dem Strom verbinden und das manuelle Update nochmal ausprobieren. Sieht die Lage dann anders aus?

Falls nein, gebt Ihr mir bitte nochmal Bescheid, sodass ich unser SoundTouch Team nochmal ansprechen kann.

Vielen Dank für Eure Geduld.

Viele Grüße
- Ben

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal zusammen,

natürlich besteht auch folgende Vorgehensweise auf der Bose Website:

Hilfe > Multiroom-WLAN-Systeme > SoundTouch 300 Soundbar > Soundtouch Systeme manuell aktualisieren.

Viele Grüße
-    Ben

Fontanella1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 28, 2018

Hallo Zusammen

Ich habe gestern noch bei der Bose Hotline in der Schweiz angerufen und dort mein Problem geschildert.

Der Experte dort sagte mir, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Er erklärte mir, dass Samsung den Konzern Harman Kardon übernommen hat, und somit nun eigene Lautsprechersysteme anbietet.

Und seither funktioniert die Verbindung von anderen Marken über HDMI nicht mehr richtig.............

Er hat mir empfohlen die Soundbar über das optische Kabel anzuschliessen.

Das habe ich gemacht und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruss Fabio