abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mind
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 13, 2018

Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

Meine ST300 schaltet den ACM nicht automatisch mit an. Am ACM ist dann auch keine LED an. Erst wenn ich den ACM vom Stromnetz nehme und wieder zuschalte, schaltet er sich ein und bervindet sich auch mit der Bar. Schalte ich die Bar wieder aus, wechselt die LED am ACM von Weiß auf Gelb, jedoch geht diese nach einer gewissen Zeit (Stunden) wieder aus. Habe auch schon mal alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Muss die LED am ACM dauerhaft an sein auch nach dem ausschalten der Bar? Beide komponenten sind momentan Kabellos verbunden.

 

Vielen Dank schon mal

Grüße

8 ANTWORTEN 8
MykelNeiD
Vordenker/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Ich nehme an, alle Komponenten sind in DE gekauft?

Das Pairing hast du nochmal manuell durchgeführt? Soundtouch Button auf der Fernbedienung und dann die 7 gedrückt halten.Akustisches Signal zur Bestätigung abwarten.

 

Per se bedeutet halt

Orange LED -> Standby / nicht verbunden

Weiße LED -> Verbunden

 

Soweit ich weiß sollte die LED am Sub nachdem die Soundbar aus ist wenigstens dauerhaft orange leuchten, wie es das bei den Rears auch tut.

 

Steht irgendwas an Netzwerktechnik in der Nähe des Subs?

 

Sonst versuch mal wie es sich mit einem 3.5mm Stereo Kabel verhält, wenn es dann auch nicht geht hat der AM evtl. eine Macke.. falls ja den lokalen Bose Support telefonisch kontaktieren. 069-667786790

 

 

Mind
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 13, 2018

Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die Geräte sind alle aus Deutschland und das Pairing wurde mit einem Signal bestätigt ja. 

 

Ich konnte jetzt am Wochenende noch beobachten, dass einige Zeit nach dem ausschalten die Orange LED vom leuchten in ein blinken übergeht. In diesem Zustand läßt sich noch alles normal anschalten über die Bar. 

 

In der Nähe steht nur ein Router, könnte dieser für das Problem verantwortlich sein? Ich werde morgen den Bass mal in die andere Ecke stellen und schauen was passiert. 

 

Ansonsten wäre der Bass defekt? Dann würde ich nochmals den Laden aufsuchen und ihn umtauschen. 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Hallo zusammen,

 

MykelNeiD - danke wie immer für Deine HIlfe!

 

Mind - neben MykelNeiDs Vorschlägen habe ich eine Frage zum Reset, den Du durchgeführt hattest. Meintest Du einen Reset auf die Werkseinstellungen?

 

Falls ja - da dieser Reset nichts gebracht hat, schlage ich auch vor, dass Du die Soundbar und das Bassmodul für 5 Minuten stromlos machst. Das entspricht einem "Soft Reset". Dann kannst Du beide Geräte wieder anschließen und schauen, ob seitens des Bassmoduls dasselbe Verhalten immer noch auftritt.

 

Sag Bescheid. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung zu meinen und MykelNeiDs Ansätzen bzw. dazu, ob das Stellen des Bassmoduls in eine andere Ecke etwas gebracht hat.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MykelNeiD
Vordenker/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

@Mind  Jap, der Router kann hier für Interferenzen sorgen, wodurch u.U. der Empfang beim Subwoofer gestört wird.

Mind
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 13, 2018

Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Hallo zusammen, 

 

Habe den Bass jetzt mal verschoben, steht nun einsam und alleine in der Ecke. Leider verliert er immer noch die Verbindung. 

 

Den Reset habe ich auf Werkseinstellungen gemacht, werde den soft Reset nochmal probieren. Werde morgen nochmal die neusten Erkenntnisse posten, da der Fehler immer erst nach einer gewissen Zeit auftritt.

 

Danke schon mal und grüße 

Mind
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 13, 2018

Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Nach dem Soft Reset gestern war der Bass heute morgen leider wieder aus.
Rach_A
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Hallo Mind,

 

es tut mir leid, dass das Problem mit deiner ACM immernoch besteht. 

 

Wenn die vorherigen Schritte, dennoch nichts gebracht haben, schlage ich vor du meldest dich beim telefonischem Dienst. Die Nummern habe ich hier für dich aufgelistet:

 

Deutschland 

Tel. +49 (0)696 6778 6790 

  

Österreich 

Tel. +43 (0)720 2050 430 

  

Die Schweiz 

Tel. +41 (0)435 088 000 

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

Über deine Rückmeldung zu dem Thema würde ich mich freuen.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mind
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 13, 2018

Re: Betreff: Soundtouch 300 schaltet Acusticmass nicht ein

Als kurzen Abschluss...

Ich habe mit dem Support telefoniert und ich werde ihn nun zur Reparatur einsenden.

Vielen Dank Euch für die Hilfe.

Grüße