abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Schumi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Hallo,

 

wollte gestern abend meine Soundtouch 300 starten, dabei fiel mir auf, dass die LED Leuchten ohne Funktion sind. Am Vorabend hat noch alles funktioniert. Der Lautsprecher wird über die App angezeigt und auch ein Update scheint funktioniert zu haben, doch leider wars das.

Auf der Rückseite blinkt der Ethernetanschluss, wenn man ein Netzwerkkabel einsteckt, also scheint das Netzteil ja noch zu funktionieren. Ich bin Ratlos, ist die Soundtouch jetzt defekt?

 

Zuletzt hatte ich Probleme mit den Rear Speakern, dabei hatte ich das Pfeifen der Netzteile, dieses wurde jedoch durch Bose behoben. Bei einer so teuren Anlage hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

 

Können Sie mir einen Ratschlag geben, was ich tun kann und wo der Fehler liegt?

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Das betrifft vermutlich nur die WLAN-LED oder ? Mit der haben sehr viele User der Soundtouch 300 ein kleines Problem. Bei mir.z.B. ist diese eine LED mit der Zeit immer schwächer geworden. Momentan hat sie allerhöchstens noch die Hälfte der Leuchtkraft. Egal, ob die Soundbar eingeschaltet ist oder nicht.

Ist für mich allerdings kein Grund für eine Reperatur, da die Soundbar hervorragend funktioniert. Ich halte mich hier an den Leitspruch :Never Touch a running System.

Wenn es dich stört bzw. du unsicher bist, einfach die Reparatur-Hotline von Bose anrufen. Da wird dir der weitere Vorgehemsweg beschrieben.

Schumi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Betreff: Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Ist leider nicht nur die gelbe LED, es leutet gar keine von den LED´s in der Front und Ton habe ich auch keinen. Bis auf die Tatsache, dass mir das Gerät in der App angezeigt wird und dort steht, Lautsprecher zur Wiedergabe bereit passiert da nichts...

 

Das ganze ist schon sehr merkwürdig.....

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Mmh, ich würde die Funktion des Netzteiles nicht unbedingt an das Aufleuchten der Netzwerk-LED koppeln. Deren nötige Spannung wäre gar nicht ausreichend, um die Box zu betreiben.

Schumi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Betreff: Soundtouch 300 startet nicht. Leuchten funktionieren nicht

Soundtouch 300 wurde zur Reparatur eingeschickt. Ist mittlerweile repariert zurück und funktioniert wieder. Seltsam ist nur, dass so viele Leute das gleiche Phänomen zur relativ gleichen Zeit hatten....Zufall? Naja, das Teil funktioniert wieder, mal schauen wie lange oder wann das nächste Bauteil den Geist aufgibt🤯