abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
camerro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 30, 2018

Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Hallo Community und Bose-Team,

 

ich habe ein Problem mit meiner Soundtouch 300. Seit ein paar Tagen verbindet sie sich nicht mehr mit dem WLAN.

Sie hat vorher immer einwandfrei funktioniert und obwohl nichts geändert wurde ist weder das Stremen meiner Presets noch ein Auswählen in der App möglich.

Ich habe bereits den Router neu gestartet auch die Soundbar für eine Minute vom Strom genommen - beides brachte keine Verbesserung mit sich.

Daraufhin versuchte ich die Soundbar über die App wieder mit dem WLAN zu verbinden, doch als ich in den WLAN-Einstellungen nach einem Bose-Netzwerk suchen soll erscheint auch hier nichts. Lediglich mein normales WLAN wird angezeigt.

Die LED an der Soundbar leuchtet dauerhaft gelb. Fernsehton via Toslink und auch Bluetooth funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich tun? Ist das WLAN-Modul defekt?

 

Für eure Hilfe danke ich schonmal!

7 ANTWORTEN 7
Rach_A
Moderator

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Hallo Camerro,

 

danke für deinen Post.

 

Ich würde vorschlagen, deine SoundBar auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und das machst du bitte wie folgt:

Bitte beachten, dass beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung alle Einstellungen für Quelle, Lautstärke, Netzwerk und ADAPTiQ-Audiokalibrierung aus der Soundbar gelöscht und die ursprünglichen Werkseinstellungen wiederhergestellt werden.

 

- Drücke auf der Fernbedienung die SoundTouch-Taste

 

- Halte die Teletext-Taste (rechts von der CC-Taste auf der Fernbedienung) 10 Sekunden lang gedrückt, bis die Wi-Fi-, TV-, SoundTouch- und Bluetooth-Anzeigen in der Soundbar weiß blinken Die Soundbar wird neu gestartet und die Wi-Fi-Anzeige der Soundbar leuchtet gelb (Setup-Modus), wenn das Zurücksetzen abgeschlossen ist

 

- Stelle die Netzwerk- und Audioeinstellungen der Soundbar wieder her, indem du die SoundTouch-App auf deinem Smartphone oder Tablet startest, das System deinem Netzwerk hinzufügst und die ADAPTiQ-Audiokalibrierung durchführst.

 

Kannst du nun deine SoundBar mit dem WLAN verbinden?

 

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
camerro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 30, 2018

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Hallo, vielen Dank für den Support.

Ich habe die Soundbar auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch leider bleibt das Problem unverändert.

Nun wird mir zwar bei der WLAN-Verbindung das Bose-Netzwerk angezeigt, doch angeblich kein anderes WLAN gefunden.

Alle anderen geräte rund um die Soundbar inkl. meinem Handy haben jedoch sehr guten WLAN-Empfang.

Ich habe nun ein LAN-Kabel gelegt und die Box mit LAN verbunden. Auch hier streikte die Box mehrmals und die App meldete, dass kein WLAN verfügbar sei, bzw. kein Lautsprecher gefunden. Nun komme ich trotz LAN-verbindung manchmal auf die Box und manchmal nicht. Das stremen der Presets klappt momentan, doch die App meldet ständig immer wieder Fehler (kein WLAN, kein Lautsprecher, Vrbindung nicht möglich) - Mein Handy hat jedoch WLAN und alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Kann es sein, das das Problem bei der App und nicht beim Lautsprecher liegt? Das ist so doch kein Zustand.

Da kauft man sich eine hochwertige Soundbar und nichts funktioniert - trotz LAN...!

Rach_A
Moderator

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Hallo Camerro,

 

ich würde vorschlagen, dass du alle Geräte aus der App löschst und anschließend auch die App aus deinem Gerät entfernst und sie erneut installierst. 

 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, so empfehle ich, dass du dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung setzst und sie werden dir dann weiterhelfen.

 

Die Nummern sind wie folgt: 

 

Deutschland 
Tel. +49 (0)696 6778 6790 

 

Österreich 
Tel. +43 (0)720 2050 430 

 

Die Schweiz 

Tel. +41 (0)435 088 000 

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

 

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Sind die App und Soundbar softwaremässig auf dem neuesten Stand ?

Rach_A
Moderator

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Hallo Camerro,

 

um die Softwareversion deiner SoundBar einzusehen gehst du bitte wie folgt vor:

 

- Wähle in der SoundTouch-App das Menüsymbol oben links.

 

- Wähle "Einstellungen" -> Info.  

 

- Wähle das gewünschte System aus, um die Informationen dieses Systems anzuzeigen.  

 

- Ggf. auch die App auswählen, um die App-Informationen anzuzeigen.

 

LG

- Rach - Bose Support

 

 

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
camerro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 30, 2018

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Die App ja, auf die Soundbar kann ich ja leider nicht zugreifen.

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundtouch 300 verbindet sich plötzlich nicht per WLAN

Auch nicht per USB-Kabel ?