Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 20, 2017

Soundtouch App öffnet nicht

Ich habe ein Soundtouch 30 und die App forderte ein Update. Nachdem das nicht möglich war, habe ich laut Anweisung die komplette App deinstalliert und versuche sie nun neu zu installieren. Leider öffnet der Download nicht. Der Lautsprecher spielt übrigens die programmierten Radiosender ab, ist also noch mit dem WLAN verbunden. Was kann ich jetzt tun? Danke schon mal für eure Hilfe. Edith

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 20, 2017

Betreff: Soundtouch App öffnet nicht

Ich hatte etwas vergessen. Ich möchte die App auf meinem Laptop installieren. Danke!

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch App öffnet nicht

Hallo Edith,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu hören, dass Du diese Probleme mit der SoundTouch App gehabt hast.

Ich nehme erstmal an, dass Du die App nicht nur gelöscht, sondern auch über die Programmliste Deines Laptops komplett deinstalliert hast? Was für einen Laptop hast Du denn? Und kannst du mir sagen, mit welchem Betriebssystem er arbeitet?

Bist Du auf folgende Seite gegangen, um die App neu herunterzuladen?

https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/soundtouch_controller_app/index.html?l=de

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind. Wenn es immer noch nicht klappt, so kannst Du es auch mit einem Reset der SoundTouch 30 auf die Werkseinstellungen versuchen, danach klappt es hoffentlich:

- Bitte auf "Power" drücken, um die ST30 einzuschalten
- Bitte die Tasten "1" und "Volume -" ungefähr 10 Sek. eingedrückt halten. An der Anzeige beginnt ein Countdown ab 10

- Sobald der Reset durch ist, kannst Du es mit der App nochmal versuchen.

Bei weiteren Fragen zur SoundTouch 30 bzw. zur SoundTouch App sind wir gerne da.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 20, 2017

Hallo Ben,

danke für die schnelle Antwort, die ich hier nach und nach abarbeiten möchte:

Ja, Du hast natürlich recht, ich habe die komplette App deinstalliert. Mein Laptop ist ein Lenovo G70 (unter uns, ein Sch-Ding) und das Betriebssystem ist Windows 10.

Und noch einmal ja, ich bin auf den von Dir angegebenen Link gegangen, der sich auch öffnet, dann aber den weiterführenden Link für den Download nicht öffnet, da tut sich einfach nichts mehr.

Habe dann heute nach Deinen Vorgaben (Taste 1 und Volume minus) das Reset ausgeführt. Im Display bei der Soundtouch erscheint danach die Meldung "Internet only", die ehemals eingestellten Internet-Radiosender werden aber immer noch abgespielt.

Ein Download über den angegebenen Link ist nach wie vor nicht möglich - siehe oben.

Was mache ich jetzt? Würde die Soundtouch sooo gerne nützen!

Danke Dir für Deine Hilfe - so schnell und so verständlich. Klasse!

Falls wir uns nicht mehr vor den Feiertagen hören - gesegnete Festtage Dir und allen die Dir wichtig sind.

Lieben Gruß Edith

Highlighted
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Edith56,

Ich habe den Link gerade mal selbst ausprobiert und bei mir Funktioniert er und ich kann auch die Software Herunterladen.

Von was für einem Gerät probierst du diese denn Herunterzuladen?

LG

Chris 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 20, 2017

Hallo Chris. Von meinem Laptop lenovo g 70. Betriebssystem Windows 10. ich habe die App mit meinem iPhone auch herunterladen können. Habe aber mit dem iPhone keinen Zugriff auf die gespeicherten Musikdateien auf dem Laptop. Habe mittlerweile das reset wie von Ben angegeben bei der ST 30 vorgenommen. Kann trotzdem die App nicht Downloaden. Ich komme auf die Seite wo der link zum Download aufgeführt ist. Dann tut sich aber nichts mehr. Und jetzt?
Highlighted
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Edith56,

Kannst du mal versuchen auf einem anderen Gerät den Link zu öffnen und schauen ob es Funktioniert?

LG

Chris 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 20, 2017

Hallo Chris, ich hatte die Schnauze voll 😉 und mir ein Tablet gekauft: Samsung Galaxy SMT 550. Und siehe da, ich konnte die App installieren. Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem. Ich habe meine Musikdateien alle auf das Tablet überspielt - aber die App findet sie nicht. Wo muss ich die speichern oder gibt es da einen Kniff, den ich in meiner Unwissenheit nicht erkenne? Danke und lieben Gruß Edith