abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Merki
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 15, 2018

Soundtouch Felermeldung 1036

Ich habe eine Soundtouch 20 und zwei 10er Geräte im Einsatz. Gestern einwandfrei funktioniert. Heute Morgen auf dem Ipad die Fehlermeldung 1036. Die Anlage lässt sich nicht mehr bedienen. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch Felermeldung 1036

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Merki

Hallo Merki,

vielen Dank für Deinen Post zu diesem Thema.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehler 1029 und 1036). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. der Dienst "Internetradio" wird nicht mehr benutzt.

Wir haben nämlich mehrere Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als vom Dienst "Internetradio" gibt.

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender bzw. seine sonstigen Lieblingsinhalte wieder abspielen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Merki

Hallo Merki,

vielen Dank für Deinen Post zu diesem Thema.

Wir erhalten zzt. mehrere Kundenmeldungen zu Problemen mit dem Dienst "Internetradio" (Fehler 1029 und 1036). Diese scheinen daran zu liegen, dass wir entschieden haben, auf den Dienst "Tunein" als einziger Anbieter von Internetradiosendern umzusteigen, d.h. der Dienst "Internetradio" wird nicht mehr benutzt.

Wir haben nämlich mehrere Kunden, die sich zum SoundTouch-Dienst "Internetradio" beschwert haben, da ihre Lieblingssender nicht [zuverlässig] abzuspielen waren. Ebenfalls sei es laut einem Kollegen so, dass es weltweit mehr Nutzer von Tunein als vom Dienst "Internetradio" gibt.

Für unsere SoundTouch Kunden werden im Rahmen dieser Änderung ca. 90% der Internetradiosender automatisch dem gleichen Sender bei Tunein zugeordnet. Das heißt, der Kunde müsste dann selbst keine Änderungen vornehmen.

Für die Kunden, die die restlichen 10% der betroffenen Sender verwenden, sollte es eine Nachricht in der App geben, die einen über die Änderung informiert und dementsprechend darauf hinweist, den neuen Sender bei Tunein (in der App) zu suchen und festzulegen.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Sendern, die über Tunein nicht verfügbar sind. Das ist bekannt und leider auch zu erwarten. In diesen - zwar seltenen - Fällen gibt es keine unmittelbare Lösung.

Bitte nach dem Festlegen des Tunein-Presets ggf. einen Reset des SoundTouch-Lautsprechers durchführen, d.h. bitte den Lautsprecher für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Danach sollte man die jeweiligen Tunein-Sender bzw. seine sonstigen Lieblingsinhalte wieder abspielen können.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen zu diesem Thema sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Ben,

es wäre für all eure Kunden, die eine Menge Geld in eure Sound Touch Geräte investiert haben, bei uns über 4, von großem Vorteil und auch kundenfreundlicher, genau diese wichtigen Infos mit eurer Umentscheidung VORAB wissen zu lassen!

Es kann nicht sein, uns jedes Mal aufs Neue im Regen stehen zu lassen!

Das nervt und macht echt keinen Spaß mehr, eure Geräte zu verwenden, geschweige denn zu empfehlen!

Ich hatte es gelinde gesagt heute satt, schon wieder Probleme mit Sound Touch haben zu müssen, Fehlermeldungen 1029 und 1036 im Wechsel, KEINE Info über das Display der Geräte, KEINE Info über eure App !, WAS DAS zu bedeuten hat....

Warum findet man nur hier diese Info nach langem Suchen, anstatt in eurer App, die JEDER sehen und anklicken kann?

Unverständlich.....

Gruß Clarissa

swegner
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo, habe mir die Box extra wegen dem Internetradio gekauft.

Muss ich jetzt TuneIn abonnieren, oder gibt es eine Möglichkeit das Internetradio kostenlos zu hören? 

Wenn nicht, werde ich die SoundTouch 10 zurück schicken und mir ein DAB+ Radio kaufen.

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan Wegner 

Stephan Fritze
Mitwirkende/r
  • 4
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Ben,

ich befinde mich nun mittlerweile sit drei Stunden als 5. in der Warteschleife.

Ich schließe mich dem meiner Vor(schreiberin) ab. Ich habe ebenfalls mehrere Geräte aus Ihrem Hause, darunter ein Bose Lifestyle 650. Ich habe sehr viel Geld in die Hand genommen, weil ich einfach wollte das alles einfach nur funktioniert. 

In der App wurde ich nicht informiert und auch das tuneln funktioniert nicht wirklich.

Wann kann ich damit rechnen das alles wieder "normal" läuft?

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Wenn ich hier noch in anderen heutigen vorigen Posts lese, alle Probleme eurer zahlreichen Kunden haben mit eurer nicht nachvollziehbaren Umentscheidung auf Tunein zu tun, dann gewinne ich ebenfalls den Eindruck, dass wir zu Recht verärgerte Bose-Kunden euch nicht wirklich dazu bewegen können, daß ihr endlich alle Änderungen VOR euren vollzogenen Umstellungen in eurer App einstellt:

und zwar eine Handlungsanleitung, wie die Sound Touch Geräte auf „tunein“ umgestellt werden müssen!

DAS wäre kundenfreundlich und kundenorientiert!

Davon ist Bose himmelweit entfernt, dennoch noch ganz viiiiiel Luft nach oben!

Jemo
Teilnehmer/in
  • 6
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Das kann ja wohl nicht wahr sein...

Die Aussage, das Problem mit der Fehlermeldung (1029 und 1036) KÖNNTE an der Abschaltung der Funktion "Internetradio" liegen,

zeigt mir eigentlich nur, das ich für dumm verkauft werden soll.

Fehler 1029: kein Zugriff auf Internetradio möglich.

Frage: Weiß die eine Hand bei Bose nicht, was die andere macht?

Ich empfinde es als eine Frechheit, das Bose mal eben eine Funktion abschaltet, sich aber nicht die Mühe macht, die App (iOS) entsprechend anzupassen.

Mindestens dort hätte ich einen Hinweis erwartet, um nicht so wie viele andere User erstmal stundenlang alles mögliche zu probieren.

Ich habe auch reichlich Zeit mit Resets/Neustarts des Router und anderen Lösungsmöglichkeiten verbracht.

Schaltet die Funktion "Internetradio" wieder ein !

Vielen Dank Bose, das Ihr mir die Zeit geraubt habt.   Smiley (wütend)

Da ist aber gewaltig Luft nach oben bzgl. Kundenservice...

Merki
Mitwirkende/r
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 15, 2018

Funktioniert wieder. Danke für den Hinweis

Grunaldo
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Danke für nichts, Böse! Ihr stellt den Anbieter des Internet-Radios um und informiert eure Kunden nicht ? Hammer ! Ich habe heute eine Stunde gewerkelt um nun nach Recherche im Internet zu erfahren, dass der Anbieter gewechselt wurde. Ich Frage mich ebenfalls, warum ich so viel Geld für ein Bose Produkt ausgebe und dann noch einen echt beschissenen Support erhalte 😞 echt zum Brechen
lfundi
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Support,

ich erhielt heute morgen einen verzweifelten Anruf von meiner Mom (76!), der jemand eure Hardware aufgeschwatzt hat und die sie für viel Geld erworben hat. Heute natürlich dann kein Empfang und seltsame Fehlermeldungen auf dem Handy.

Ich musste mich erst mal in die Materie einarbeiten... um dann festzustellen, ja also irgendwie kann sich die App nicht mehr zum Service konnektieren obwohl Internet vorhanden, obwohl sowohl Handy als auch B-Harware (3 Geräte) stromlos gemacht und Router neu gestartet... Danach mal nach dem/den Fehlercodes gesucht... und siehe da... es gab Einträge hier (noch vor der ersten "Lösung" von Ben)... da gesehen, dass ich soweit alles richtig gemacht habe. Und gerade als ich aufgeben wollte, dann das Erklärposting von Ben - ich fasse zusammen: "ja also wir haben früher umgestellt als geplant. keine kundeninfo. is eben so" - das hat mich eben mal anderthalb Stunden Zeit gekostet. Nur weil Ihr nicht Willens oder in der Lage wart, Eure Premiumkunden vorab zu informieren. Ja gehts denn noch?
Ihr verlangt ein Heidengeld für Eure Hardware und ich (und offenbar auch viele andere Kunden) sind zurecht wütend, dass Euch der Kunde darüber hinaus offenbar einen feuchten Kehricht interessiert. Kunde hat bezahlt und darf abzischen. 
NATÜRLICH hat die Datenübernahme der Favoriten NICHT geklappt und ich musste mich auch noch durch diese seltsame anwenderUNfreundliche App kämpfen. Leute - so wird das nichts mit der Kundenbindung. Es gibt noch andere Anbieter am Markt, die sowohl einen guten Sound machen als auch einen guten Ton im Umgang mit ihren Kunden pflegen.
Da müsst IHR noch ne Schippe drauflegen, bevor das bei Euch was wird. In der Schule würde es jetzt heißen: Bose! Setzen! Sechs! - Im realen Leben heißt es - Bose? Achj nööö, die greifen nur Kohle ab. Service? Ist ein Fremdwort für die.

Oder gedenkt Ihr, hier noch nachzubessern?

Beste Grüße
LF Undi