Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Betreff: Soundtouch OHNE TuneIn nutzen

@dominik44287

das ist ja ein Ungarischer Kirchensender (-:

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Warum soll ich mir die Arbeit machen und meine FritzBox quälen wenn es vorher auch so ging!? Aber danke für die Info wenn Bose nichts unternimmt wird uns leider nichts anders übrigbleiben als Umwege Smiley (traurig)

Highlighted
Enthusiast/in
  • 77
  • 25
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Es zwingt dich niemand, dass du dich dich deine fritzbox quälst...
Du kannst natürlich auch den Dienst von TuneIn verwenden...
Ich für meinen Teil möchte das vermeiden und konnte das mit der Lösung des Medienservers umgehen
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Lieber Dominik,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für Deine Mühe bedanken. Dank Deiner Anleitung, die sogar ich als älteres Semester verstanden habe, kann ich jetzt wieder die für mich wichtigste Station in alter Qualität hören! 

Gruß aus Dortmund

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Wirst es sehen
Und deine Idee mit der Fritzbox nahja nicht schlech aber auch mit jedem anderen Hersteller von Lautsprecher möglich und auch billiger oda
Highlighted
Enthusiast/in
  • 39
  • 33
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@Speicherzelle,

Die Option NAS über die Fritzbox, hat nichts mit einbrechen oder ein zurückrudern zu tun.

Es handelt sich dabei um eine temporäre Zwischenlösung, welche es Usern ermöglicht seine verloren gegangen Sender, wieder auf den Soundtouch Systemen ans laufen zu bekommen...

Mehr auch nicht. Hier ist Bose weiterhin gefordert, eine neue kostenfreie passable Lösung oder den Ursprungszustand wieder herzustellen...

Wir können so Usern, wie Dominik nur Danken das Sie und nicht der Hersteller, welcher dafür eigentlich zuständig wäre eine Notlösung liefern. Für die komplette Community. Und ich denke das ich das nicht alleine so sehe...

Gruß

Uli

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@

Du hast zwar Recht und auch was Dominik gemacht hat ist super aber dadurch erreichen wir aber nichts den Bose proffitiert ja wiederum mit nichts tun.
 Es muss erst wehtun damit etwas passiert oder. Auf Dauer nur Notlösungen sollten doch nicht zur Regel werden.
Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo dominik44287,

ich habe nun nochmals nach deiner Anleitung versucht, in unserer Fritzbox 7490 den Mediaserver zu aktivieren, soweit so gut.

Aber kaum ist die SoundTouch App aktiviert, geht nach „Service hinzufügen“ und „aktualisieren“ nichts mehr:

73984E05-AB2E-433E-BF5A-D4C9781D4BD0.png

Mehrmals getestet, geht nicht. Bis ich in der Fritzbox erkennen konnte, daß die Button-Funktionen „Sender bearbeiten“ und „Sender löschen“ gar nicht vorhanden sind, aber da sein müssten, neuestes Update ist auf der Fritzbox.

Keine Ahnung was da kaputt ist....

Ich kann aber zu meinem Glück, auch noch nie getestet, über meine Fritzbox Telefone meinen Mediaserver anwählen und die Internetradio Musik über die Sound Touch Geräte anhören.... das ist echt cool  ;0)

Highlighted
Enthusiast/in
  • 77
  • 25
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Guten Morgen Clarissa,

was genau funktioniert nicht? Und wie bist du vorgegangen?
Könntest du mal bitte die Screenshots aus der fritzbox hochladen, wo zu einem der Mediaserver zu sehen ist und zum anderen ein Screenshot von der Übersicht "Internetradio"?!
Kannst es mir auch gerne per pn schicken.

Wenn ich das richtig interpretiere ist bei dir der Medienserver aktiviert und du kannst sowohl über die Telefone als auch über die Bose App die vorinstallierten Radiosender auswählen und abspielen?!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 27
  • 1
Registered since

Aug 30, 2018

@dominik44287
danke für die Anleitung, funktioniert.
Leider fehlen jetzt die Sender Icons, da ja nun NAS-MediaServer angezeigt wird 😉

@Clarissa welches Endgerät wird für die SoundTouch App denn verwendet?
Die Bose SoundTouch App hängt sich ganz gerne auf! Hier hilft, zum Beispiel bei iOS Endgeräten, nur die App aus dem Arbeitsspeicher heraus zu löschen und neu zu starten. Sollte das nicht helfen einmal das Endgerät einmal neu starten auch das löscht den Arbeitsspeicher, dann die App erneut starten und die Einbindung des NAS erneut ausprobieren.