Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Betreff: Soundtouch OHNE TuneIn nutzen

Http:/101.ru:/radio/chanel/117

Highlighted
Enthusiast/in
  • 44
  • 23
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Moin Gemeinde,

so, habe jetzt wie in dem anderen Fred auch schon mitgeteilt, immer mal wieder das Problem, daß die Fritz NAS Streams nicht abgespielt werden.
An der Soundtouch = gelbes Licht.

Kennt das jemand von euch auch ? Woran liegt das und gibt es eine Lösung dazu ?

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 150
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo helfred,

ja, das hatten wir am Sonntag mit unserer ST 10, die leuchtete nach dem Anwählen des Mediaservers in der Sound Touch App rechts außen gelb.

Nachdem wir eine anderen ST angewählt hatten, war glaube ich die ST 20 oder der Amplifier SA 5 ?, und sie mit der ST 10 koppelten, ging die gelbe LED aus und der Mediaserver funktionierte.

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 150
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @dominik44287

kennst du diese Seite auch schon zur Umwandlung für den Fritzbox Mediaserver?

https://www.stream-urls.de/anleitungen/7-stream-url-herausfinden

und unter „Methode 3“  ist eine Anleitung zur Umwandlung für die Datenbank von vTuner     

http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/startpage.asp

Werde ich morgen mal austesten und hoffentlich den Mediaserver auffüllen können.

Highlighted
Enthusiast/in
  • 44
  • 23
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Die Streams funktionieren.

Das Problem mit der "gelben LED des Todes" ist die Einbindung des NAS beim Soundtouch.

Ich lese das verschiedentlich auch bei anderen. Irgendwie ist die NAS Einbindung nicht wirklich verläßlich.

Auf Update warten evtl. ?

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 2, 2018

@dominik44287
erstmal noch herzlichen Dank für Deine Anleitung, funktioniert bei mir mit Fritzbox 7390 bestens!

Aber, das Herausfinden der Streams ist schwierig (oder ich bin zu blöde), die hier:

https://www.stream-urls.de/anleitungen/7-stream-url-herausfinden

unter Punkt 3 beschriebene Methode

"Man klickt nun mit der rechten Maustaste auf den Play-Knopf und klickt dann auf "Speichern unter...". Es wird dann eine .m3u-Datei gespeichert. Um die echte Stream-URL zu bekommen, braucht man diese nur mit einem Text-Editor öffnen und herauskopieren."

funktioniert bei mir so leider nicht und bisher ist mir das nur mit Tricks, z.B. über das Add-On Downloadhelper im Feuerfuchs, gelungen. Ich würde gerne mal wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die jeweilige Streamaing-URL der bei vTuner gelisteten Stationen herauszufinden.  Für zielführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Das ändert natürlich überhaupt nichts daran, daß ich von der Firma BOSE eine umgehende, vollumfängliche Wiederherstellung der bisherigen kompletten Funktionalität meiner ST-Geräte erwarte!!!

Frustrierte Grüße in die Runde, fbie

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch OHNE TuneIn nutzen

Hallo fbie,

danke für Deinen Post. Zum Thema Umstieg vom Dienst "Internetradio" auf TuneIn hatten wir hier eine Ankündigung geschrieben.

Wir möchten Dich bitten, diese Mitteilung durchzulesen und weitere Fragen zum Thema dort zu posten.

Danke und beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 2, 2018

Der Thread ist mir bekannt und ich habe dort sowohl meine Frage bezüglich der Stream-URL gestellt als auch meine Meinung zur Umstellung auf TuneIn geäußert. Eine suffiziente Antwort habe ich nicht erhalten. Insbesondere das Problem des Anbieterwechsels von vTuner zu TuneIn scheint man bei BOSE ja offensichtlich aussitzen, bzw. ignorieren zu wollen.

Ob das eine zukunftsweisende Geschäftsstrategie ist, wir sich noch zeigen. Es ist sicher kein Zufall, daß momentan auf Paltformen wie Ebay massenhaft ST-Geräte angeboten werden...

Highlighted
Enthusiast/in
  • 5
  • 45
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

@dominik44287

danke das ist die Lösung, jedenfalls für mich

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

fbie - danke für Deinen Post. Heute haben wir unseren ursprünglichen Post im von Dir angesprochenen Thread um einige neue Informationen ergänzt und zwei neue, eigene Posts hinzugefügt.

Siehe hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Update-14-Dezember-Informationen-%C3%BCber-Tun...

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!