Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 17
  • 0
Registered since

Mar 9, 2017

Soundtouch Stereo JC - kein Airplay mehr möglich - wie funktioniert der Reset?

Hallo,

seit kurzer Zeit ist der Lautsprecher nicht mehr als Airplay Gerät sichtbar. Ein Zurücksetzen (Stecker ziehen, 30 Sek. warten, nach dem Start die Steuertaste für 15 Sek. drücken) hat nichts gebracht.

Wie kann ich das System richtig zurücksetzen und es anderes konfigurieren (z.B. via Ethernetkabel)?

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? 

Gruß 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Vordenker/in
  • 250
  • 775
  • 25
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundtouch Stereo JC - kein Airplay mehr möglich - wie funktioniert der Reset?

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 17
  • 0
Registered since

Mar 9, 2017

Betreff: Soundtouch Stereo JC - kein Airplay mehr möglich - wie funktioniert der Reset?

Hallo, ja hab ich. 

Das System läuft seit der Ersteinrichtung dauerhaft (ohne Stromunterbrechung etc.) Ich hatte bereits einmal das Problem und das damalige Zurücksetzen (wie oben beschrieben) hat geklappt. Airplay war wieder verfügbar. 

Doch nun hilft auch das nicht. Es wurde nichts am Netzwerk oder an irgendeiner Einstellung verändert.  

Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen. Es kann auch am letzten Update vom Januar liegen...

Grüße

Highlighted
Vordenker/in
  • 250
  • 775
  • 25
Registered since

Sep 13, 2017

Ich hab hier noch was gefunden. Habs aber nicht probiert. https://apfelblog.ch/musik-aus-jeder-app-uber-airplay-abspielen-so-gehts/

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 17
  • 0
Registered since

Mar 9, 2017

danke, aber das bringt leider nichts. 

Das System ist nirgends als Airplay Device gelistet. Habe es erneut zurückgesetzt, ohne Erfolg. 

Kann sich bitte der Bose Moderator diesbezüglich auch äußern? 

Danke + Grüße

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundtouch Stereo JC - kein Airplay mehr möglich - wie funktioniert der Reset?

Hallo zusammen,

Franky51 - danke wie immer für Deine Hilfe!

M6500 - gerne helfen wir Dir auch weiter. Danke für die Mühe, die Du Dir bisher gegeben hast.

Erstens melden wir uns per PN bei Dir, um die Seriennummer Deines Bose Systems entgegenzunehmen. Dann können wir mit Dir die entsprechenden Fehlerbehebungsschritte durchgehen.

Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 17
  • 0
Registered since

Mar 9, 2017

Re: Betreff: Soundtouch Stereo JC - kein Airplay mehr möglich - wie funktioniert der Reset?

alles klar, danke!!