Dirk Koenig
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 3, 2020

Soundtouch Wireless Adapter - Update defekt

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja das Schwarmwissen weiterhelfen...

Ich besitze eine Cinemate 120 inkl. Soundtouch Wireless Adapter. Nach einem Update-Versuch per USB-Stick ist leider nun der Adapter in keiner Weise mehr nutzbar. Nach einem Neustart des Systems startet der Soundtouch Adapter nicht mehr, ist auch nicht im Cinemate verfügbar.

Die Beschreibung des Updates wie hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-sa4.html

habe ich vollständig befolgt, aber letztlich kehrt das System nicht zurück, die LED blinkt auch nach 20min nicht gelb.

Frage: Gibt es noch eine Lösung oder ist der Adapter durch den Update-Versuch verloren?

Dank + grüß, Dirk

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch Wireless Adapter - Update defekt

@Dirk Koenig

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid mitzubekommen, dass das Update schief gelaufen zu sein scheint.

Noch können wir es mit einem Werksreset des Adapters versuchen:

1. Bitte Dein SoundTouch System einschalten;
   2. Von der Rückseite der SoundTouch-Konsole den SoundTouch-Adapter trennen;
   3. Ggf. auch das Ethernet-Kabel vom Adapter trennen;
   4. Auf der Rückseite des Adapters die Steuertaste gedrückt halten und das Verbindungskabel wieder an die Konsole anschließen, während Du die Taste weiterhin gedrückt hältst;
   5. Sobald die LED auf dem Sockel weiß zu blinken beginnt (ca. fünf Sekunden), bitte die Steuertaste loslassen;
   6. Warten, bis das Licht am Adapter gelb leuchtet (Hinweis: während des Werksresets ändert sich die Farbe und das Blinkmuster für bis zu 4 Minuten);
   7. Ethernet-Kabel ggf. wieder anschließen.

Bringt das den Adapter wieder auf die Beine?

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!