abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Soundtouch app

Seit dem neuen update habe ich in der App gar keine Möglichkeit mehr,  meinen Sub sowie die Sourroundboxen der Soundtouch 300 anzusteuern. Es läuft nur die Soundbar. In der App gibt es auch nur noch die die Soundbar. Sub und Sourroundboxen sind rausgeflogen. Über die Hotline war gestern niemand erreichbar. Habt ihr auch die gleichen Probleme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundtouch app

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Alexandra_wienz

Hallo Alexandra,

danke für Deinen Post in der Community. Es freut mich, dass unser telefonischer Kundenservice Dir weiterhelfen konnte.

Du brauchst Dich nicht zu melden, wenn die Adresse, die vom Kundenservice entgegengenommen wurde, korrekt ist.

Wenn wir Dir hier in der Community noch weiterhelfen können, sag Bescheid.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Ben_E
Moderator

Hallo Alexandra,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid, dass Du seit dem letzten Firmwareupdate Deine Acoustimass 300 und die Virtually Invisible 300 Lautsprecher nicht mehr steuern kannst.

Wenn es kurz nach einem Update Funktionalitätsprobleme gibt, so kann ein einfacher Stromreset des Systems für mindestens 5 Minuten hilfreich sein. Bitte Dein SoundTouch System ausschalten und alle Komponenten für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen.

Danach verbindest Du erstmal nur die Soundbar mit dem Strom wieder und wartest, bist die Soundbar wieder im WLAN eingebunden ist. Kannst Du danach das Bassmodul und die rückwärtigen Lautsprecher wieder mit der Soundbar verbinden und dann in der App steuern?

Wenn das alles nicht klappt, sag Bescheid, damit wir noch weiterhelfen können.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Hallo, leider funktioniert immer noch nichts. Das einzige was funktioniert, ist die Soundbar. Die weiße Verbindungs LED leuchtet zwar kurz mehrere Male auf und blinkt, leuchtet dann dauerhaft weiß für eine kurze Zeit, aber eine Verbindung kommt immer noch nicht zustande.

Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Subwoofer und Sourroundboxen haben Strom. Ich habe alle Komponenten bereits mehrere Male vom Strom genommen und wieder angeschlossen, die Soundtouch-Taste gedrückt und die 7 gedrückt gehalten, bis das Lämpchen ganz rechts blinkt, aber es passiert immer noch nichts 😖😖😖.

Irgendwann leuchtet es für kurze Zeit durchgehend  und hört danach auf. Die Kontrollleuchten am Subwoofer sowie an den Sourroundboxen Leuchten nur gelb. Wie können eigentlich die Steueranzeigen für Subwoofer sowie Sourroundboxen in der App verschwinden ?

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal Alexandra,

danke für Deine Rückmeldung.

Wenn an der Soundbar die Verbindungs-LED dauerhaft weiß leuchtet, so heißt das, dass die Verbindung zum Bassmodul oder zu den rückwärtigen Lautsprechern erfolgreich war. Dass die LED nach 20-30 Sekunden wieder ausgeht, ist auch normal.

In diesem Sinne frage ich mich, warum die LED am Bassmodul bzw. an den rückwärtigen Lautsprechern immer noch orange ist. Kannst Du bitte schauen, ob das Update erfolgreich aufgespielt wurde? Das machst Du bitte wie folgt:

1. Bitte an der Bose Fernbedienung auf die SoundTouch-Taste drücken
   2. Bitte die "CC"-Taste eingedrückt halten, bis die WLAN-, TV-, SoundTouch- und Bluetooth-LEDs an der Soundbar weiß blinken.

Wenn ein Update dann durchgeführt wird, so startet sich die Soundbar neu, sobald dieses abgeschlossen ist.

Wenn die obigen Ansätze nichts bringen, so meldest Du Dich bitte nochmal, denn wir haben einige weitere Ideen, woran das Problem liegen könnte.

Beste Grüße

-    Ben

Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Hallo, auch dies hat nicht funktioniert . Alle Komponenten waren vom Strom. Ich habe zuerst nur die Soundbar angeschlossen und die CC-Taste gedrückt. Es blinkte eine ganze Zeit zwischendurch die WLAN LED und mal leuchtete sie durchgehend. In der App wurde mir angezeigt, dass die Soundbar betriebsbereit ist. Ich habe nacheinander den Sub und Surroundboxen an den Strom angeschlossen und die Soundtouch-Taste und danach Taste 7 gedrückt, bis die Verbindungs-LED blinkte. Irgenwann hörte sie auf zu blinken und leuchtete ca. 20 Sekunden dauerhaft und ging danach aus. Die Lampen am Bassmodul und den Surroundboxen leuchteten weiterhin gelb. Während des Verbindungsvorganges schaltete die Soundbar automatisch auf ein Radio Preset um. Die Komponenten waren einen ganzen Tag ohne Strom.

Ben_E
Moderator

Hallo Alexandra,

alles klar, danke für die Rückmeldung.

Es ist zwar möglich, dass andere drahtlose Geräte in der Nähe die Soundbar daran verhindern, sich mit dem Bassmodul bzw. den rückwärtigen Lautsprechern zu verbinden. Eigentlich gehe ich aber nicht davon aus, da es vor dem Update doch funktioniert hatte. Oder sind seit dem Update irgendwelche neuen drahtlosen Geräte hinzugekommen?

Ich schlage als nächstes einen Reset der SoundTouch 300 auf die Werkseinstellungen vor. Wenn dies nicht funktioniert, können wir testweise schauen, ob das Bassmodul per Kabel mit der Soundbar verbunden werden kann.

Die Schritte für den Werksreset sind:

1. Auf die SoundTouch-Taste an der Fernbedienung drücken
   2. Die "Teletext" Taste (rechts neben der CC-Taste) für etwa 15 Sekunden eingedrückt halten, bis die WLAN-, TV-, SoundTouch- und Bluetooth-LEDs weiß blinken
   3. Nun sollte Deine Soundbar neu hochfahren und die WLAN-LED an Deiner Soundbar bernstein aufleuchten, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Wichtig zu beachten ist, dass Du nach diesem Vorgang alles wieder neu einstellen musst, wie bei der ersten Einrichtung der Soundbar.

Sicherheitshalber schlage ich nach dem Werksreset vor, dass Du nochmals einen Stromreset von allen Geräten machst, d.h. bitte alle SoundTouch-Geräte für mindestens 5 Minuten vom Strom nehmen.

Danach versuchst Du bitte nochmal, die Soundbar mit dem Bassmodul und den rückwärtigen Lautsprechern zu verbinden. Klappt es nun?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben

Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Habe alles resetet aber nichts passiert .Die WLAN Anzeige leuchtet weiss und die Soundtouch Anzeige  bernstein. Aber kein Ton ausser bei der Soundbar. Die Anzeigen von Sub und Surroundboxen Leuchten auch Bernstein.

Ben_E
Moderator

Hallo Alexandra,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann habe ich eine letzte Frage - ich nehme an, dass die Schalter "L" und "R" an den Empfängern der Virtually Invisible 300 Lautsprecher korrekt gesetzt sind, oder?

Falls ja, und falls es mit folgender Methode immer noch nicht klappt...

1. Auf die SoundTouch Taste drücken

2. Die Taste "7" eingedrückt halten

...dann gehe ich leider von einem Defekt in der Soundbar aus, da diese sich weder mit dem Bassmodul noch mit den rückwärtigen Lautsprechern verbindet.

In diesem Sinne möchte ich Dich bitten - da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Ich hoffe, dass ich Dir hier in der Community weiterhelfen konnte. Gib uns bitte Bescheid, falls der unwahrscheinliche Fall vorkommt, dass die Reparatur das Problem nicht behebt.

Beste Grüße

-    Ben

Alexandra_wienz
Mitwirkende/r
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Nachdem ich den Kundenservice endlich telefonisch erreicht habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Soundbar einzusenden. Der Kundenservice war sehr freundlich und hat mir weitergeholfen. Heute habe ich eine Reparatur-Empfangsbestätigung von Bose bekommen. Darin steht, ich soll meine Adressdaten überprüfen und innerhalb von 24 Stunden mitteilen, ob diese korrekt sind oder ob ich eine andere Adresse bevorzuge. Muss ich mich eigentlich auch melden, wenn meine angegebene

Adresse korrekt ist??? Es ist etwas missverständlich geschrieben...