abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Soundtouch gibt keinen Ton aus

Gestern habe ich mir nun auch die Soundbar Soundtouch 300 zugelegt. Die Verknüpfung mit dem Internet verlief problemlos. Amazon Musik wird einwandfrei wiedergegeben. Ich habe dann mit einem optischen Kabel einen Mediareciver der Telekom( MR 303) angeschlossen. Obwohl ich die Soundbar so eingestellt hatte, dass das Tonsignal automatisch erkannt wird, passiert nichts.Daraufhin habe ich im Internet gesucht und dort gefunden, dass man die Soundbar mal kurz vom Netz trennen soll. Gemacht und Ta da, Tonwiedergabe vom Mediareciver. Danach die akustische Kalibrierung durchgeführt. Einwandfrei abgelaufen. Anschliessend war der Ton des Mediarecivers wieder weg. Soundbar erneut vom Netz getrennt, kein Erfolg. Es scheint , als würde der optische Eingang gar nicht mehr erkannt. Dafür schaltet sich bei jedem Einschalten Amazon Musik auf die Soundbar.

Habt ihr noch nen Tipp, wie man den Ton des Mediarecivers wieder über die Soundbar ausgeben kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Soundtouch gibt keinen Ton aus

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Franky51

Hey Franky,

falls du alles ausprobiert hast was ich vorgeschlagen hatte, dann melde dich doch bitte mal bei unserem Kundenservice unter der oben genante Nummer, dann können wir uns das Problem mal genauer anschauen.

Vielen Dank für deine Geduld.

LG

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Franky,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Hast du mal nachgeschaut ob Software Updates verfügbar sind?
Du könntest auch mal in deinen CEC Einstellungen nachschauen und umstellen um zu sehen, ob es das Problem löst.

Falls dies auch okay ist, könntest du es mit einem Reset probieren wie folgt:

1. Schalte deine Soundbar aus
2. Ziehe den Power Stecker
3. Warte 1 Minute
4. Stecke den Power Stecker wieder ein
5. Warte etwa 30 Sekunden bis dein Gerät neu Hochgefahren ist.

Falls das Problem immer noch vorhanden ist, versuche es mal deine Soundbar zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen.

1. An deiner Fernbedienung drücke den SoundTouch Knopf
2. Halte den Teletext Knopf gedrückt, bis deine Wi-Fi , SoundTouch und Bluetooth tasten weiß aufleuchten.
3. Deine SoundTouch wird neu starten und sobald der Vorgang komplett ist, wird dein Wi-Fi Knopf orange aufleuchten.
Nun Kannst du deine SoundTouch komplett neu verbinden.

Falls keiner dieser Schritte dir weiterhelfen konnte, melde dich doch bitte mal bei unserem Kundenservice unter: 0696 6778 6790

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG

Chris

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Ich habe nun alles ausprobiert. Ohne Erfolg. Auf den optischen Eingang reagiert die Soundtouch überhaupt nicht. Wenn ich die Soundbar mit dem WLAN verbinde, startet sofort Amazon Musik bzw. das Internetradio.

Selbst, wenn ich das optische Kabel mal abziehe und wieder einstecke , tut sich gar nichts.

Bisher ist die Soundbar nur ein besseres Internetradio.

Was mich vor allem wundert: Es hat bis zur akustischen Kalibrierung für etwa 15 min funktioniert. Seit der Kalibrierung ist  der optische Anschluss scheinbar tot.

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Franky51

Hey Franky,

falls du alles ausprobiert hast was ich vorgeschlagen hatte, dann melde dich doch bitte mal bei unserem Kundenservice unter der oben genante Nummer, dann können wir uns das Problem mal genauer anschauen.

Vielen Dank für deine Geduld.

LG

Chris

Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Nachtrag: Ich hatte nun auch bei der Hotline angerufen. Die konnte mir sehr nett weiterhelfen, indem nach seiner Anleitung ein nochmaliger Reset durchgeführt wurde. Dann die Soundbar direkt eingeschaltet, der Ton vom Mediareciver war wieder da. Nun habe ich die akustische Kalibrierung durchgeführt, alles Paletti. Nach der Kalibrierung die Verbindung mit dem WLAN angestossen. Amazon Musik und Internetradio funktionieren, und ich kann mit der TV-Taste auf den optischen Eingang wechseln. Es funktioniert jetzt also genauso, wie ich es erwartet hatte.  Ich hoffe mal, dass es so bleibt.