HansWP
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 11, 2018

Soundtouch und Alexa Echo Stummschaltung

 Hallo Leute, Meine SoundTouch  30 mit meiner Amazon echo Box über Bluetooth verbunden ist! 

 

 Wenn ich jetzt zum Beispiel der Alexa echo Box den Befehl gebe: TuneIn auf der SoundTouch abzuspielen, (Gerade über Bluetooth verbunden ist)  bekomme ich von der echo Box kein sprach Feedback sondern startet direkt die Musik.  Wenn der zweite Befehl an die echo Box zum Beispiel (während die Musik läuft) wie ist das Wetter Alexa? Bekommt man kein sprach Feedback von der echo weil! Die SoundTouch auf Mute schaltet und echo  ja immer noch über Bluetooth verbunden ist! 

 

 Hat da jemand von euch keine Abhilfe oder eine Idee wie man dieses umgehen könnte! 

 

Theoretisch könnte man die echo Box per Klinkenkabel verbinden. Da kommt aber das Problem auf das die SoundTouch sich automatisch nach einiger Zeit in den Stand-by Modus schaltet und man dadurch dann auch wiederum kein sprach Feedback der echo Box bekommt.