abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wetzi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 26, 2018

TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Hallo,

 

ich hoffe hier auf Hilfe. Ich nutze die Soundtouch300 in Verbindung mit dem "Bass-Würfel". Beim TV sind Bild und Ton nicht synchron. Es sind nur wenige Milisekunden aber man sieht es deutlich und es stört sehr. Die Soundtouch ist mit dem beiliegenden HDMI-Kabel an die jeweiligen ACR-Anschlüsse angebunden. Über die App steht kein Softwareupdate zur Verfügung. Hier bin ich also aktuell. Ich nutze den Fernseher Sony 55-XE9005.

 

Was kann ich tun?

 

VG

 

Wetzi

5 ANTWORTEN 5
xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Betreff: TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Guten Morgen

Bei den meisten TVs kann man die Audioverzögerung einstellen. Leider weiß ich nicht wie es bei Sony ist da ich Samsung habe.
Dafür gibt es auch ein gutes Video in Youtube.

https://youtu.be/ucZl6vQ_8Uo
Wetzi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 26, 2018

Betreff: TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Ich hatte den schon in einem anderen Post gelesen und auch schon ausprobiert. Das You-Tube-Video zeigt Synchronität. Aber es geht hier nicht um Audio aus dem Internet sondern über Digital-Fernsehen (Kabel-Deutschland). Wenn ich das Bose-System trenne habe ich volle Synchronität. Sobald ich es anschließe nicht mehr. Audio-Einstellungen am Sony-Fernseher selbst haben keine Wirkung, da Bose die gesamte "Befehlsgewallt" übernimmt.

 

Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe das Bose-System per HDMI-ARC an den TV angeschlossen.

 

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Hallo Wetzi,

 

danke für Deinen Post. Danke auch an xFurkan61 für Deine Hilfe.

 

Wetzi - im anderen von Dir ausgelösten Thread (siehe hier) habe ich gerade eben einige Vorschläge geschrieben. Natürlich findet seitens des Fernsehers und seitens der SoundTouch 300 etwas Tonverarbeitung statt. Ein bemerkbarer Video/Audio-Zeitversatz sollte deswegen aber nicht auftreten.

 

Ein weiterer Vorschlag fällt mir ein - hast Du es testweise mit dem optischen Kabel zwischen dem Fernseher und der ST300 probiert? Hört sich die Lage dann etwas anders an?

 

VG erstmal

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Wetzi007
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 16, 2018

Re: Betreff: TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Hi Ben,

sorry für die späte Antwort. Hat leider alles nicht funktioniert.
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: TV Bild und Ton aus Soundtouch 300 nicht synchron

Hallo Wetzi,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Bestätigung.

 

Im anderen Thread (siehe hier), wo Du und MrAnonym gepostet haben, habe ich soeben einige weitere Vorschläge geschrieben. Verbessert sich dadurch der Stand der Dinge?

 

Halte mich auf dem Laufenden.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!