Dapo1976
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Oct 18, 2017

Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo

 

1. Ich habe die ST300 jetzt seit knapp einem Jahr und die Invisibke seit 5 Monaten. Ich finde sie prima!

 

ich habe mich bei 2 Themen hier im Form „angehängt“ - aber ich mache trotzdem noch einen eigenen Thread auf.

 

Tonaussetzer:

seit gestern dem 17.10.2017 gibt es nach dem Update diverse Mikroaussetzer, die einen wahnsinnig machen. Bitte stellt einen Zustand her, dass das aufhört - danke

 

Lautsprecher speilt eine andere Quelle ab:

wie gesagt - es funktioniert alles prima. Klar, manchmal hakt‘s, da Samsung auchnicht perfekt ist, aber ist zum Glück sehr selten. Mein Samsung Smart ist per HDMI ARC mit der ST300 verbunden. Schaltet ein und schaltet aus - immer wenn dies so sein soll. In der App wird dann angezeigt, dass „eine andere Quelle“ abgespielt wird. Könnte man das nicht auch TV nennen? Wird doch exakt so von den meisten genutzt, oder?

 

Wie schaltet man denn nun eigentlich zu dieser „anderen Quelle“ zurück, wenn man trotz laufendem TV mal kurz auf die Presets (z.B. internetradio) oder einer Bluetoothquelle umgeschaltet hatte. Ich muss bis datoimmer den Fernseher abschalten, damit sich das ganze System abschaltet und dann TV wieder an, damit sich alles schön auf TV schaltet. Habt Ihr ne; Tipp?

 

danke

 

Gruß,

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dapo1976
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Oct 18, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Dapo1976

Ich habe meinen Samsung auch über „Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetzen“ über das Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Softwareversion blieb bei 1510. ich habe seitdem keine Tonaussetzer mehr. Werde das allerdings auch weiter beobachten. Vielen Dank aber schon einmal an alle Forenmitglieder für die guten Tipps und insbesondere an das Bose Supportteam! Vielen Dank auch für den netten Anruf aus der Technik - sehr guter Service!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hey Dapo1976,
zum Thema zwischen den unterschiedlichen quellen wechseln, dass sollte mit der Fernbedienung funktionieren .
In der App hast du die Möglichkeit leider nicht.

Zu den Tonaussetzern, wir haben in den letzten 24h eine Reihe von hinweisen zu diesem Problem bekommen und wir arbeiten daran den Fehler zu finden und zu beheben.

Wir werden in einem der separaten Threads zum Thema Updates geben.


LG

Chris

Dapo1976
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Oct 18, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Danke, Chris_E

 

habe Ben_E in einem anderen Chat auch schon geschrieben, dass Eure Jungs vom App-Design mal ruhig dran arbeiten sollen, den Aux Button für die TV-Quelle da einzuarbeiten - Danke

 

Mit den Tonaussetzern müsst Ihr dringend was machen - Fernsehen fühlt sich an, wie mit ePlus oder O2 zu telefonieren - ständig abgehackte Sätze und Musik hören ist Höchststrafe! Die Soundbar ist für‘s Fernsehen konzipiert und das funzt nicht - das ist ein nicht akzeptabler und nicht zu ertragender Zustand für die 1500€ mit allen 3 Komponenten

 

danke! Auch für Eure schnellen Antworten!

Achim Loewe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 22, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo zusammen,

mir geht es genauso mit den Aussetzern,das nervt!!!!

Seit dem letzten Update ist das richtig schlimm geworden!

Auch die Bose Fernbedienung macht nicht mehr das,was sie soll!

Ging alles super vor dem Update!!!!

Bose sollte hier schnellstens reagieren,sonst zurück!!!!!

Ben_E
Moderator

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo Achim,

 

danke für Deinen Post. Kannst Du mir erklären, was genau für Probleme es mit der Bose Fernbedienung gibt?

 

Danke und VG

Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo zusammen,

 

mit einem Vorgesetzten von mir habe ich das Problem mit den Tonaussetzern weiter besprochen. 

Es kommt nur in sehr seltenen Fällen vor, dass wir proaktiv einen Downgrade anbieten. Wenn man keine aktuelle Firmware laufen lässt, können ja andere Probleme auftreten und der Benutzer verliert auch den Zugriff auf die neuen Features, die mit eingebaut wurden.

 

Falls wir aber durch ein Update den Stand der Dinge nur verschlimmert haben, würden wir soviele Infos wie möglich von den betroffenen Benutzern sammeln. Gerne könnt Ihr solche Infos an mich privat weiterleiten, da einige Details ja "vertraulicher" Natur sind. Wichtige Infos wären z.B.:

 

- Bose Produkte im System (ST300, AM300, VI300, usw.)

- Seriennummer(n)
- vorhandene Firmware Version(en)

- App Version(en)
- verbundene Zusatzgeräte (und wie genau sie angeschlossen sind)
- Modellnummern der Zusatzgeräte

- kurze Zusammenfassung der aufgetretenen Probleme

- kurze Zusammenfassung der Schritte, die schon ausprobiert wurden
 

Diese Daten kann ich dann intern mit eskalieren lassen, sodass die Entwickler von Euren Fällen wissen. Ich hoffe erstmal, dass diese Infos hilfreich sind.

  

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dapo1976
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Oct 18, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Dapo1976

Ich habe meinen Samsung auch über „Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetzen“ über das Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Softwareversion blieb bei 1510. ich habe seitdem keine Tonaussetzer mehr. Werde das allerdings auch weiter beobachten. Vielen Dank aber schon einmal an alle Forenmitglieder für die guten Tipps und insbesondere an das Bose Supportteam! Vielen Dank auch für den netten Anruf aus der Technik - sehr guter Service!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dapo1976
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Oct 18, 2017

Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Ich habe auch einen Samsung UE65JU7590 und das Reset hatte etwas gebracht. Aber Du hast Recht BMW12M - das Reset setzt die Aufioeinstellungen und das Format auf PCM und das HD Audio aus. Stellt man das Format wieder auf DTS Dolby (je nach Auswahl) oder auf DTS neo2:5, dann fangen die Aussetzer wieder an - erst selten, dann öfter.

Die Übersetzung auf CEC durch ARC scheint seit dem letzten bose Update hinsichtlich der Sounds nicht mehr zu funktionieren 😔 Und der Unterschied von PCM zu DTS ist wie Tag und Nacht,

ist also immer noch nicht gelöst! 😔

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo Dapo,

 

danke für Dein Update zum Thema. Ich sehe, dass Du die Neuigkeiten auch hier gepostet hast: https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-300-kurze-Tonaussetzer/m-p/84243#M1...

 

Danke auch an der Stelle.

 

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe, möchte ich die anderen Benutzer bitten, mir zu sagen ob sie dasselbe wie Dapo1976 bestätigen können. Wenn ja, würde ich unsere Technik unterrichten, sodass der Fall noch weiter untersucht wird.

 

Danke und VG

Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Achim Loewe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 22, 2017

Re: Betreff: Tonaussetzer & Lautsprecher spielt eine andere Quelle ab

Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen, hab mich gefreut, das die Aussetzer weg sind, aber nachdem die Info von Dapo 1976 kamen, hab ich natürlich gleich die richtigen

Einstellungen an meinemSamsung vorgenommen, und sie da die Aussetzer sind wie von Dapo beschrieben,ebenfalls bei mir wieder da!!!

Das ist natürlich nicht gut!!

Wenn ich nur mit der PCM Einstellung keine Aussetzter habe, brauch ich auch nicht die teure Bose Anlage!!!

Also Leute von Bose, bitte dringend daran arbeiten,sonst geht das Teil zurück!!!

Nehmt doch einfach einen Samsung Flat,eure ST 300 und testet es selber, damit ihr seht wie das ist!!

 

Danke an Dapo für die Info, wäre sonst vielleicht nie drauf gekommen!

Gruss Achim