abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
faetschu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 29, 2018

Tonverzögerung bei Verbindung Soundtouch 300 und Soundtouch 30 mit Sony TV

Hallo

Habe meine neue Soundanlage montiert. Mit Internet Radio macht der Sound richtig freude.

Leider habe ich das Problem, wenn wir TV schauen dass wenn die Sondtouch 300 und die Soundtouch 30 gekoppelt sind dass eine grosse (2 Sekunden) Verzögerung im Ton ist.

Habe bei meine Sony TV kd-65XD8577 leider nichts gefunden um eine Zeitverzögerung einstellen zu können. 

So trübt es unsere Stimmung. Wir können so nur die Soundbar einschalten. Doch mit der Soundtouch 30 zusammen ist es halt vom Sounderlebniss um vieles besser. 

Wir haben bei beiden Geräten das Update gemacht. Auch der TV ist auf dem neuesten Stand.

Hoffe jemand hat eine gute Idee für mich was ich da machen kann.

LG Fätschus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Garinga
Verfechter/in
  • 17
  • 62
  • 4
Registered since

Dec 1, 2017

Betreff: Tonverzögerung bei Verbindung Soundtouch 300 und Soundtouch 30 mit Sony TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von faetschu

Servus,

Das klappt leider auch nicht, da es so nicht vorgesehen ist..

Die ST300 synchronisiert sich mit der 30 und nicht mit TV, die Verzögerung kommt m. E. wegen dem WLAN...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Garinga
Verfechter/in
  • 17
  • 62
  • 4
Registered since

Dec 1, 2017

Betreff: Tonverzögerung bei Verbindung Soundtouch 300 und Soundtouch 30 mit Sony TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von faetschu

Servus,

Das klappt leider auch nicht, da es so nicht vorgesehen ist..

Die ST300 synchronisiert sich mit der 30 und nicht mit TV, die Verzögerung kommt m. E. wegen dem WLAN...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

Re: Tonverzögerung bei Verbindung Soundtouch 300 und Soundtouch 30 mit Sony TV

Hallo zusammen,

Garinga - danke wie immer für Deine Hilfe!

Fätschus - danke für Deinen Post in der Community! In der Tat liegt diese Beschränkung generell an der WLAN-Technologie, also nicht an Bose direkt.

Die SoundTouch 30 ist nämlich kein Lautsprecher, der für die Video- und Audiowiedergabe konzipiert wurde. Vielmehr ist sie nur für die Tonwiedergabe gedacht. Aus diesem Grund fällt dann bei einer Gruppierung der SoundTouch 300 und der SoundTouch 30 der Zeitversatz auf, sobald man Inhalte abspielt, die sowohl Video als auch Ton enthalten. Bei reinen Toninhalten fällt der Zeitversatz dann nicht auf, da es ja kein Bild gibt, mit dem man die Tonspur vergleichen kann.

Aus diesem Grund hat die Einstellung "Video Sync" in der SoundTouch App folgende Wirkungen:

a. Aktivierung der Option "Video Sync": Deine SoundTouch 300 wird mit dem Fernseher synchronisiert, alle weiteren Lautsprecher in der SoundTouch Gruppe haben aber den Zeitversatz von 3 Sekunden

b. Deaktivierung der Option "Video Sync": alle Lautsprecher, die im Einsatz sind, werden (verglichen zum Fernsehbild) einen Versatz von 3 Sekunden haben - d.h. die Lautsprecher sind untereinander synchron, der Bild-Ton-Versatz kommt aber immer noch vor.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Wenn wir weiter behilflich sein können, schreib mal.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!