Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: TuneIn funktioniert nicht - Fehler 3031

Hallo @AndiN,

okay, danke.

Ich habe einige weitere Informationen erhalten. Der Support von Tune In hat neulich einen Tweet geschrieben, in dem es steht, dass alle Drittanbieter (nicht nur Bose) von diesem "lizenzrechtlichen Problem" betroffen sind.

Genauer gesagt sind Kunden in Großbritannien also nur in der Lage, Inhalte zu hören, die von GB aus veröffentlicht werden. Sie können also keine Inhalte empfangen, die aus dem Ausland stammen.

Dieser Tweet bezieht sich zwar nur auf Großbritannien, kann es aber sein, dass hier das Gleiche passiert? Befindest Du Dich zzt. in Österreich oder in Deutschland, @AndiN? Wenn Du nicht in Österreich bist, könnte das der Grund sein, warum Du die Sender nicht abspielen kannst.

Auch ich erhalte die obigen Fehlermeldungen in der SoundTouch App, habe also auch bei TuneIn die Sender aufrufen wollen - mit dem Hinweis, dass sie in meinem Land nicht verfügbar wären...

In meinem nächsten Post werde ich einige Workarounds posten, die mir einfallen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo nochmal zusammen,

in der SoundTouch App gibt es ja die Dienste Radioplayer und auch die Möglichkeit, einen Streaminglink manuell zu hinterlegen und als Preset zu speichern (die URL-Streaming-Funktion).

Um die Streaming-URL zu erhalten, gibt es einen Umweg über den Service "vTuner", an den sich einige von Euch wohl noch erinnern. Man benötigt einen PC bzw. Laptop und die PC- bzw. Laptop-Version der SoundTouch App, um folgendes zu machen.

1. vTuner unter https://www.vtuner.com/ aufrufen;

2. Nach dem gewünschten Radiosender suchen;
   3. Seite des Senders öffnen;
   4. Mit der rechten Maustaste auf die Seite klicken und im Menü die Option "Untersuchen" (Strg + Umschalttaste + I) auswählen;
   5. Der Quelltext wird rechts geöffnet. Bitte oben den Reiter "Console" auswählen;
   6. Es wird mindestens eine Fehlermeldung angezeigt, die so wie unten aussieht. Das "ungesicherte Element" (Engl. "insecure element") ist die Radio-URL, die Du brauchst;

Unsecured element.png

7. Mit der rechten Maustaste auf diesen Link klicken und "Linkadresse kopieren" auswählen;

8. Die Einstellungen in der SoundTouch App aufrufen und die URL-Streaming-Funktion aufrufen;
   9. Den kopierten Link (mittels Strg + V) ins URL-Feld einfügen. Den Sender frei benennen und auf den Button unten klicken, um den Sender zu streamen;
   10. Der Sender sollte sich nun abspielen. Nun kannst Du den Sender als Preset speichern.

Bei Problemen mit dem obigen Vorgang gebt Ihr mit bitte - mit Angabe des Sendernamen - Bescheid.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
AndiN
Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Sep 11, 2020

ja ich bin im Ausland, bis wann soll das Problem gelöst sein

Die Lösung mit dem PC funktioniert bei mir nicht 😞

Ben_E
Moderator

@AndiN

Hallo Andi,

ich kann Dir erstmal nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird, wir untersuchen es aber weiter, um festzustellen, was wir an unserer Seite tun können.

Nochmal möchte ich aber darauf hinweisen, dass Tune In ein externer Dienst ist, der von Bose unabhängig ist. Auch haben die Kunden anderer Marken dasselbe Problem gemeldet, d.h. es ist nicht nur Bose betroffen, sondern auch andere Hersteller.

Beste Grüße