abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Tv mit der Anlage zusammen einschalten

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das mein Ferseher zusammen mit der Bose Anlage an & aus geht. Ist das ohne zusätzliche Geräte wie Harmonie-Hub (zb) möglich?

Im Schlafzimmer habe ich eine LG Soundbar und ein Samsung TV und dort klappt das auch. Die LG Soundbar an meinem LG Tv klappt auch. Alles über HDMI verbunden, hat es auf Anhieb letzes Jahr per SIMPLINK funktioniert.

Nun habe ich einen neuen LG SmartTv und die BOSE SoundTouch Lifestyle 535 IV und würde gerne mit der Anlage zusammen meinen Ferseher einschalten. Leider bekomme ich das nicht hin.

Kann seltsamerweise mit der LG Fernbedienung auch nicht die SoundTouch Lifestyle steuern. Umgekehrt kann ich es wieder. Mit der Bose Fernbedienung kann ich alles an meinem LG Tv steuern auch das einschalten mit der Fernbedienung per Knopfdruck.

Ich möchte aber, dass mein Fernseher automatisch an geht, sobald die SoundTouch startet. Zb wenn ich diese per Alexa oder App starte. Geht das irgendwie mit dem Lernmodus der SoundTouch vllt?

LG Tom
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Tv mit der Anlage zusammen einschalten

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von TOM-TEL

Hallo Tom,

danke für Deinen neusten Post!

Ich habe in die Bedienungsanleitung und unsere Datenbank geschaut, leider bietet die Lifestyle SoundTouch 535 keine Funktion an, mit der man die Power-Taste (ganz links) an der Fernbedienung programmieren kann, um zwei Geräte gleichzeitig ein- und auszuschalten. Ebenfalls gibt es keinen "Wachmodus" o.ä. in diesem SoundTouch System.

Nichtsdestotrotz kannst Du schauen, ob es in Deinem Fernseher eine ähnliche Funktion hat. Falls ja, kannst Du versuchen, diese so einzurichten, dass sich der Fernseher einschaltet, sobald vom SoundTouch System ein Ton kommt.

Sag Bescheid, ob es auf diese Art und Weise klappt. Bei weiteren Fragen zur Lifestyle SoundTouch 535 sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von TOM-TEL

Hallo Tom,

danke für Deinen neusten Post!

Ich habe in die Bedienungsanleitung und unsere Datenbank geschaut, leider bietet die Lifestyle SoundTouch 535 keine Funktion an, mit der man die Power-Taste (ganz links) an der Fernbedienung programmieren kann, um zwei Geräte gleichzeitig ein- und auszuschalten. Ebenfalls gibt es keinen "Wachmodus" o.ä. in diesem SoundTouch System.

Nichtsdestotrotz kannst Du schauen, ob es in Deinem Fernseher eine ähnliche Funktion hat. Falls ja, kannst Du versuchen, diese so einzurichten, dass sich der Fernseher einschaltet, sobald vom SoundTouch System ein Ton kommt.

Sag Bescheid, ob es auf diese Art und Weise klappt. Bei weiteren Fragen zur Lifestyle SoundTouch 535 sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TOM-TEL
Enthusiast/in
  • 13
  • 38
  • 1
Registered since

Nov 28, 2017

Ok, schade. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Ben 🙂 LG Tom