abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MaBo
Enthusiast/in
  • 5
  • 45
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

Nach dem das Thema „SoundTouch Verbindungsprobleme nach Software Update“ geschlossen wurde, 

altes Problem bleibt bestehen, das hier beschriebene Problem taucht mit einem Firmware Update, letztes Jahr auf und ist bis heute nicht gelöst. Auch nach dem letzten Update !

Wenn bei der SoundTouch 520 von der Betriebsart CBL/SAT auf Soundtouch Betriebsart umgeschaltet wird, wird nicht immer (ab und zu gehts, ab unsere zu gehts nicht) die letzt gespielte soundtouch Quelle aufgerufen, Sprich es wird nichts abgespielt. In der App erscheint die Meldung „Lautsprecher spielt andere Quelle ab“, erst nach mehrmaligen Aufrufen des gewünschten Presetplatzes bewegt die Soundtouch den gewünschten Internet Radio aufzurufen.

wie gesagt, bis zu einem gewissen Firmwarestand war diese Problem nicht vorhanden, und ist Mitte oder Ende 2017 mit dem einspielen eines Updates aufgetaucht.

das Problem ist jetzt nicht mehr so gravierend wie vor dem letzten Update, aber ist halt noch vorhanden.

und wie schon im alten threat geschildert, das Problem taucht im WLAN und LAN Betrieb auf!

Das Problem taucht nicht auf, wenn ein TuneIn Presetsender aufgerufen wird, 

Da das Problem jetzt schon über 9 Monate vorhanden, wünscht man sich doch eine Lösung des Problems

Habe eine Screenshot von App, wenn der Fehler auftaucht, kann jedoch  keine Bilder hochgeladen, 

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Betreff: Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

Hallo MaBo,

 

danke für Deinen neuen Post zu diesem Thema.

 

Es freut mich, dass seit dem letzten Update das Problem nicht mehr so gravierend wie vorher ist. Dass das Problem aber weiterhin besteht, ist natürlich ärgerlich.

 

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass ich den Fall für Dich an unsere Techniker zur weiteren Untersuchung weitergeleitet hatte. Noch habe ich kein Feedback erhalten, gerade eben habe ich aber nachgehakt. Sobald mir Neuigkeiten vorliegen, sag ich natürlich Bescheid. Nur kann ich leider nicht sagen, wie schnell mich diese erreichen.

 

Deinen Screenshot leite ich auch gerne für Dich weiter. Gerne melden wir uns per PN bei Dir, damit wir den Screenshot entgegennehmen können.

 

Danke und Grüße

-           Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MaBo
Enthusiast/in
  • 5
  • 45
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

Betreff: Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

Problem ist nicht gelöst!

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

Hallo MaBo,

 

danke für Deinen Post. Ich verstehe, dass das Problem weiterhin besteht und ärgerlich ist. Andererseits habe ich das Anliegen schon an unsere Entwickler weitergeleitet (dazu gehört der Screenshot, den Du uns zukommen lassen hast).

 

In diesem Sinne muss ich um etwas Geduld bitten. Vielen Dank für Dein Verständnis, während das Anliegen untersucht wird.

 

Beste Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
reiti80
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 2, 2018

Re: Betreff: Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

MaBo ist nicht alleine! Auch ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach dem Wechsel von AUX auf Preset-Sendern nur ein weißes Quadrat (Stoppzeichen) am Display erhalte. Nach einigem Umschalten auf einige andere Presets gelingt es dann, dennoch meiner ST20 den Sender zu entlocken.

Meist habe ich Erfolg, wenn ich mit der Soundtouch-App umschalte.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Umschaltprobleme von Betriebsart TV/SAT nach SoundTouch Betriebsart

Hallo reiti80,

 

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

 

Da mehrere Kunden, die nun statt "Internetradio" den Dienst "Tunein" benutzen, ihre Verbindungsprobleme erstmal lösen konnten, habe ich die Frage, ob das bei Dir auch so ist? Findest Du Deine Lieblingsradiosender über Tunein? Kannst Du diese dann abspielen?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!