Highlighted
msvrichter
Freundlich und fanatisch!
  • 8
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo,

diese Umstellung ist eine Frechheit und die erste Soundtouch Box ist bereits, mit entsprechender Bewerttung, zu Amazon zurück geschickt. Vielleicht macht ihr euch bei BOSE mal die Mühe, die Klangqualität über TuneIn zu vergleichen. Egal, ich bin durch mit BOSE.

Highlighted
volker.baum
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Seit der Umstellung auf TuneIn läuft "Radio Kiss Kiss" (www.kisskiss.it) nicht mehr. Der Sender/Stream wird zwar gefunden und kann in der App gespeichert werden. Wenn ich ihn dann aber abspielen will, dann bleibt mein ST 10 stumm und meldet nach ein paar Sekunden eine gelbe Soundtouch-LED.

Ich habe verschiedene andere Geräte von verschiedenen Herstellern, die TuneIn nutzen, ausprobiert. Klasse alles einwandfrei. Nur beim ST 10 geht seit der Umstellung nichts mehr... Das finde ich sehr schade.

Standort: Region Nürnberg

Dazu habe ich noch eine ganz interessante Info: Beim Schwester-Stream "Radio Kiss Kiss Hip-Hop" (selber Radiosender) funktioniert alles problemlos. Daher muss das Problem eher beim ST 10 liegen als bei TuneIn.

Über eine schnelle Bearbeitung wäre ich Euch sehr dankbar! Es wäre doch schade, wenn ich den ST gegen ein Gerät eines anderen Hersteller austauschen müsste.

Viele Grüße

Ulrich B.
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Bose Support,

Ihr schreibt, das es eine Vorankündigung in der App gegeben hat...?!

Mir wurde nichts angezeigt. Das ist einmal Fakt...!!!

Ich habe etliche Testberichte gelesen, bis ich mich vor ca. 1 Monat für die Soundtouch Series 30 III entschieden habe. Und überall würde der glasklare Klang, von VTuner (Internetradio) gelobt. Ich habe mir mit der Entscheidung viel Zeit gelassen, da es sich bei der Series 30 III ja um ein Premium Gerät zum Premium Preis handelt...

Und eines ist definitiv sicher, TuneIn kommt auf Längen nicht an die Qualität von VTuner heran. Der Sound ist nicht mehr der selbe. So fing die Misere vor knapp drei Tagen an. Die Internetradio Sender ließen sich nicht mehr anwählen. Habe daraufhin den Chat Support angeschrieben. Dort wurde mir mitgeteilt, das es sich um ein temporäres Serverproblem handeln soll. Und ich ein paar Tage warten sollte, dann sollte das Internetradio wieder funktionieren. Und siehe da, am nächsten Tag gab es ein Update der App und der Series 30 III. Danach war und ist das Internetradio nicht mehr in der App vorhanden. Hier wurde ich also wissentlich vom Support belogen. Das habe ich in meinen43 Jahren vorher so noch nicht erlebt. Und da fragt ihr Euch, warum die Nutzer so verärgert sind...?! Ich kann ein solches Vorgehen nicht verstehen und auch nicht gutheißen...

Ich kann nur empfehlen, lässt Euch eure Vorgehensweise nochmal durch den Kopf gehen. Eine Vielzahl an Nutzer, wird daran entscheiden ob es nochmal ein Bose Produkt gibt oder nicht. Das steht einmal fest. Und mir geht es genauso. Mit dieser Aktion wird sich auch für mich entschieden, ob die Series 30 III mein erstes und auch letztes Bose Produkt gewesen ist...

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von Bose und dem belügen des Endkunden...

Damit ist dann nun auch alles gesagt...

Und ach ja, mir fehlen auch viele Sender unter TuneIn. Alle bekomme ich aber nicht mehr auf die Reihe. Was mir eingefallen ist, es werden nur wenige RauteMusik Sender noch unterstützt. Hier sollte nachgebessert werden. Vor allem RauteMusik Main und RauteMusik Charts. Standort Osnabrück in Deutschland...

Wie schon gesagt, eine solche Dreistigkeit der Kundenverarsche ist mir noch nicht untergekommen. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus im Leben...

Ich hoffe Bose entscheidet sich für den richtigen Weg...

Gruß

Uli

Highlighted
Diegau
Spannungführend und schlichtend!
  • 35
  • 22
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

Möchte nicht wissen, wieviele Geschädigte es noch gibt, die sich auch so ärgern, aber sich nicht zu Wort melden. Oder nichts von der TuneIn Umstellung mit bekommen haben und noch immer auf Fehlersuche sind.
Ich hatte es gestern schon in einem Leserbrief an die c‘t geschrieben, wie bedenklich ich dieses Gebaren von Bose finde. Ruckzuck finden wir uns alle in einem kostenpflichtigen Abo bei TuneIn wieder, wenn Bose im nächsten Schritt den kostenlosen Zugang zu TuneIn sperrt. Das Abo wird dann freundlicherweise und bequem für die User automatisch eingerichtet.
Leute, schreibt euren Ärger nicht nur hier ins Forum, macht ihn auch woanders publik, wie z.B. bei der c‘t. Dort gab es im aktuellen Heft einen Test der ST10. Kommentare würden da gut passen.
Highlighted
GoLip
  • 7
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Hallo Bose-Support,

ich kann mich meine Mitforisten nur anschließen: Das Verhalten von Bose grenzt an betrug, da zugesicherte Eigenschaften nicht mehr funktionieren.

Ich konnte mich bisher von der schlechten Qualität von TuneIn noch nicht einmal überzeugen, weil ich mittels Soundtouch-App nicht mehr auf die Lautsprecher zugreifen kann. Es kommen nur Fehlermeldungen (6202, 6205, 401). Einen meiner drei Lautsprecher habe ich testweise Factory Resetet. Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr in die App integrieren, weil ich immer nur die Fehlermeldung "Es ist keine Verbindung möglich" erhalte. Was ist das für ein Mist!?! Wie viel Lebenszeit ich schon für diesen Mist sinnlos investiert habe!

Jetzt kann ich die Lautsprecher nur noch per AirPlay bespielen. Wozu haben wir so viel Geld ausgegeben, wenn das was einmal funktioniert hat von Bose einfach abgeschaltet wird?

Ein weiterer stinksaurer Kunde, der wenn das Problem nicht bald behoben wird nie wieder Bose kaufen wird!

Götz Lipphardt

Highlighted
Winklmeier
  • 9
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Ich habe mir in den vergangenen Jahren mehrere BOSE Geräte gekauft. Am 20.11. konnte ich keinen Internetradiosender empfangen. Ich habe dann bei allen Geräten eine SW Aktualisierung durchgeführt. Jetzt geht gar nichts mehr. Was sollen eigentlich ältere Leute mit 70, 80 oder 90 machen??
Welche Schritte muss ich der Reihe nach Unternehmen, um wenigstens wieder Radio hören zu können?
Es ist eine Unverschämtheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird, die im Vertrauen Geräte von BOSE gekauft haben.
Highlighted
Hans B.
  • 4
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Bose,

einige Sender sind mit der unverständlichen Umstellung auf TuneIn für mich nicht mehr erreichbar.

Besonderen Wert lege ich auf die Station "The Coast Auckland" aus Neuseeland.

Mein Standort ist Deutschland.

Wäre gut den Sender bald wieder empfangen zu können.

Gruß

Hans B.

Highlighted
Roland Schmidt
  • 9
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Da, kann ich mich nur allen Vorredner anschließen. Das ist erstklassiger Betrug am Kunden. Ich habe ein Internetradio gekauft und möchte das auch so verwenden. Falls es eine Musterklage gibt werde ich mir meinen Kaufpreis zurückholen. 100%

Highlighted
Leonnik
  • 3
  • 31
  • 0
Registered since

Sep 27, 2017

Weiss jemand ob man, durch so ein downgrade seitens Hersteller, eine Möglichkeit bekommt Gewährleistung zu beanspruchen und die Soundtouch Geräte wieder zurück zu geben?

Highlighted
switkoan
  • 8
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 16, 2018

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.

Bei mir ist keinerlei Info zur bevorstehenden Umstellung angekommen. Ich habe zunächst in meinem WLAN-Umfeld nach dem Fehler gesucht ...bis ich darauf kam kam mal hier im Forum zu suchen...Frechheit.......

Zumindest das Update der App und der Boxen hat technisch funktioniert....kann man aber auch erwarten .

Der Sound der mir jetzt aus meinen geliebten Boseboxen (2 x Soundtouch 10 und einmal 220) engegenscheppert ist schlicht eine Zumutung.

Die Suche nach weiteren Internetsendern verläuft ins Nirvana........... es kommt kein Ergebnis 

Bleibt das so ---- dann bleib ich weg ......

Sammelklage? Ich wäre dabei ......

Andy