Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Servus!

Das ist doch kein Internetradio mehr!

Bitte stellen Sie folgende Sender wieder her:

SubstanzFM aus München

DeBluesRadio aus Amsterdam

Mein Gerät habe ich nun viele Jahre vergnüglich genutzt. Mit einem Schlag entspricht es nicht mehr einem Premiumprodukt sondern einem billigen Küchenradio!

Schade!

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 10
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Ich habe gerade mit verschiedenen VPNs experimentiert.

Ein VPN kann an einem Router konfiguriert werden (ich weiß, ist kompliziert) und "setzt" die SoundTouch in ein anderes Land.

Danach kann man auch wieder "NDR 2" hören oder einen Sender aus San Francisco.

Ein Problem ist also das "geo blocking" .... von TuneOut.

Das hat viel mit Vermarktungsrechten zu tun und mit WERBUNG

Highlighted
Enthusiast/in
  • 77
  • 25
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Ich würds mit nem Mediaserver am Router versuchen...

Anleitung ist erstellt und raus...

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-OHNE-TuneIn-nutzen/m-p/161446#M8714

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 24
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Hallo Ugi,

also Informationen zum Thema "Geld zurück" haben wir nun leider nicht. Ich schlage vor, du kontaktierst am besten unsere deutschen Kundensupport und sie sollten dir mit weiteren Informationen dazu helfen.

LG

- Rach - Bose Support

24h nach Erstellung des Threads ist DAS die 1. Reaktion von Euch? Das ist nicht Euer Ernst! In der heutigen Zeit, wo alles in Minuten und Sekunden gerechnet wird, hab ihr echt die Eier, Euch auf diese Weise nach 24h Euch euren Kunden gegenüber so zu äußern? Da sag ich mal : Hut ab!
Sitzt der Azubi oder Praktikant am Rechner? Die Leute hier möchten eine zufriedenstellende Lösung von Euch.
Stattdessen hat man das Gefühl, ihr sitzt im Keller und lasst es oben brennen....vielleicht raucht ihr sogar noch Einen...würde den Mut zu dieser Nachricht erklären.
Jetzt mal im Ernst. Ich bekomme die Mail und sehe, ein Mod hat sich ENDLICH mal geäußert. Und dann so etwas....tztztz

Meine Bewertung ist raus bei Amazon.
Gern ändere ich diese wieder ab, dazu muss aber was passieren.

"NeuerSonosFan

Nach Update ist die Soundtouch 10 ohne Internetradio wertlos für mich geworden

22. November 2018

Farbe: WeißStil: Musiksystem

Ich habe mir die Soundtouch 10 für die Küche gekauft, um dort täglich Internetradio hören zu können. Leider hat Bose am 21.11.2018 ein Update durchgeführt, mit welchem die angepriesene und vielbeworbene Option Internetradio nicht mehr zur Verfügung steht. Als Alternative hat man dem Kunden TuneIn versucht, schönzureden. Wenn man davon absieht, dass das komplette Gebaren, was man dem Kunden und Käufern von Boseprodukten zugemutet hat, absolut kundenunfreundlich und respektlos ist, bleibt unter dem Strich die ernüchternde Erkenntnis, dass mit TuneIn die Qualität des Klanges (und nur deshalb kaufte ich Bose-Produkte) auf Kofferradio-Niveau gesunken ist. Zusätzlich langer Verbindungsaufbau (mit Internetradio ein paar Sekunden, mit TuneIn auch mal länger als 1 Minute) und ab und zu kurze Aussetzer haben aus mir einen absolut verärgerten Käufer gemacht. Und mit mir viele andere Käufer, wie man in den Bose-Foren sich bestätigen lassen kann.
Mit Amazon hat alles super geklappt, da bin ich nichts anderes gewöhnt.
Ich kann dieses Gerät unter den Umständen leider nicht mehr weiterempfehlen geschweige denn die Marke Bose."

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

@dominik44287  schrieb:

Ich würds mit nem Mediaserver am Router versuchen...

Anleitung ist erstellt und raus...

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-OHNE-TuneIn-nutzen/m-p/161446#M8714

Ist eine Möglichkeit und funktioniert super, allerdings macht das die Fehler von Bose nicht ungeschehen - und nicht jeder hat einen entsprechenden Router.... Aber für den der die Möglichkeit hat zumindes eine Möglichkeit der Überbrückung.

Danke für den Tip!

Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Bose,

Vorab danke für das Statement und eure Bemühungen uns Usern TuneIn so angenehm wie möglich zu gestalten.

Allerdings macht es die Sache für mich auch nicht besser. Wir als Käufer und Nutzer eurer Produkte haben keine Wahl, wenn wir z.b. aus kostengründen nicht auf einen anderen Anbieter umsteigen wollen / können.

Ich finde es gut, dass ihr den Nutzern auch über TuneIn die volle Vielfalt des Internetradios ermöglichen wollt. Allerdings muss ich an dieser Stelle (wie bereits an anderen Stellen) nochmal meine Bedenken äußern, dass TuneIn irgendwann kostenpflichtig werden kann.

@ bose: könnt ihr das ausschließen?

Ein weiterer Punkt ist dir wirklich miserable Klangqualität. Man kauft sich 7 Bose Produkte (und dabei sollte es noch nicht bleiben), weil man klaren Spitzenklang genießen will, und bekommt Geräusche wie bei den ersten mp3. Prüft ihr sowas bevor solche Entscheidungen getroffen werden? Wozu brauche ich vergleichsweise teure Bose Geräte, wenn mein Handy einen besseren Klang hat...Diese Klangqualität ist absolut inakzeptabel!

Liebes Bose Team, ich formuliere es als Frage, obwohl es eine Aufforderung ist:

Garantiert ihr euren Nutzern, dass die Qualität wieder einem Bose Gerät würdig wird, und das nach wie vor kostenfrei für eure Nutzer?

Ansonsten gebt uns die Internetradio Funktion wieder!

Wenn alles nicht geht, bekomme ich dann den Kaufpreis für alle meine Geräte wieder?

PS.: für einige wenige User ist es vielleicht interessant, jetzt auf Nachrichtensender oder Sportsender zugreifen zu können, aber was glaubt ihr, warum sich Menschen Bose Geräte kaufen? Damit Sie in guter Klangqualität dem Sonntagsspiel lauschen? Oder damit sie in guter Qualität Musik aus aller Welt genießen können? Macht doch mal eine Umfrage... Wobei, das mit der guten Qualität ist ja bei TuneIn aktuell eh nicht gegeben...

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 6
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Sehr geehrte Community-Teilnehmer,

ich verfolge Eure Kommentare seit einigen Tagen, danke allen für die rege Teilnahme zu diesem Thema. Leider ist ein Totalversagen der Firma Bose zu beklagen. Lächerlich für eine Weltfirma.

Bislang wurde mit wenigen Kommentaren, seitens Bose, versucht das Thema „kleinzulügen“.

Keinerlei Eingeständnis auch nur ansatzweise erkennbar.

Bose-Team habt ihr es immer noch nicht verstanden, eure Kunden wollen den Internetradio-Dienst zurückhaben. Bitte versucht nicht weiter eure Kunden mit einem qualitativ minderwertigem TuneIn zu betrügen !

Leute gebt nicht auf! Schreibt eure Kritiken auch in die Produktbewertung der großen Technik-Märkte und nicht nur in die Bose Community. Mögliche Neukunden sollten wissen was hier gespielt wird.

Bose versteht uns nur, wenn der Geräteabsatz, also die Verkaufszahlen, drastisch in den Keller gehen.

Bedauernswert ....

Danke Bose, bislang habe ich eure Produkte geschätzt, aber jetzt reicht es mir.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 20, 2016

tolle Leistung die Konkurenz bedankt sich, ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Bose machen, kann nur sagen unfähig, jetzt bekomme ich Fehler 4501 aber immer noch nicht auf dem Lautsprecher.

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 37
  • 15
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Ich habe bereits bei Amazon unter Soundtouch 10 und 20 als Sammy Davis zwei Rezensionen verfasst und auf Facebook als Semih...!
Es wundert mich nur, dass auf Facebook bisher nur wenige User sich gemeldet haben...die Macht von Facebook ist in solchen Fällen nämlich nicht zu unterschätzen..
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 8
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 16, 2018

Hallo - Rach - Bose Support,

die erste und bisher einzige Reaktion vom Support: Handlungsempfehlung zur Rückgabe der Boxen ???!!!

Heißt mit anderen Worten :

Hey blöder Kunde, wir bleiben bei TuneIn und wenn Dir das nicht passt dann gib' doch die Boxen zurück ... das interessiert uns doch 'n Scheiß .....

Ich kann nur hoffen dass sinkende Absatzzahlen und ein mieses Weihnachtsgeschäft die Quittung dafür werden.....

Andy