Highlighted
Kollaborateur/in
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Mit der schlechteren Qualität von Tuneln statt Internet_Radio bin ich nicht einverstanden...!!!

Auch meine Bosebox stand eine ganz Zeit still. Erst als ich die App und die Firmware der Box erneuerte war es ok. Kein Hinweis, nicht's!, Was für ein Service! Also einer Sammelklage würde ich mich sicher auch anschließen! Außerdem, würde ich gern meine ein Jahr alte Soundtousch 20 gegen Erstattung zurück geben, den Sie erfüllt jetzt nicht mehr die beim Kauf beworbenen Eigenschaften.

Außerdem erwarte ich, das Bose in der App eine Möglichkeit schafft Sender direkt einzugeben und den Stream in der alten Qualität zu empfangen!

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Erwartet keine positive Reaktion von Bose oder gar hier von den Moderatoren in Bezug auf „Zurückrudern auf Internet“ oder „eklatante Fehler oder Fehlentscheidung zugeben“....

wie hier einige schon schrieben....das interessiert Bose nicht mehr....

WIR haben alle schon ein Haufen Geld dafür bezahlt....!

aber hoffentlich informieren sich in Zukunft alle Bose-Kaufwillige, oder werden hoffentlich wahrheitsgemäß seit Montag den Tatsachen entsprechend von Verkäufern aufgeklärt, WAS sie schlußendlich erhalten würden...

Bose reagiert hier schneller mit Beitragslöschungen, was ihnen nicht gefällt, wird entfernt!

Ist bequemer und effizienter?

Es gibt noch viele andere Portale dank Internet...Amazon, Trustpilot, Ebay etc.

Oh hoffentlich war das jetzt Bose-gerecht genug und von mir nicht zu negativ ausgedrückt....

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Hallo Bose,

seit Tagen versuche ich die Dinge wieder in Gang zu bringen - vergebens. Wenn das weiter so anstrengend und ergebnislos bleibt, werde ich die Lust verlieren. Habe die Apps von Tunels, Deezer und Spotify installiert, obwohl ich das nie vor hatte. Jetzt habe ich Soundtouch deinstalliert und wieder neu installiert. Danach habe ich die beiden Lautsprecher versucht neu ins Netzwerk einzubinden. Die Lautsprecher wurden auch gefunden, ich habe mich im Bosekonto angemeldet, jedoch der Vorgang wurde (wegen eines Fehlers) nicht beendet.

Was ich da auch beginne endet mit einem Fehler. Da muss dringend was passieren...

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Hallo Community,

habe jetzt auch mal bei Bose angerufen und den Herren am telefon (nach 75 min warteschlange wohlgemerkt) mal alles machen lassen was ihm eingefallen ist.

Ich selbst habe vorallem das Problem dass der Klang regelrecht minderwertig ist, was ich auf eine niedrige Datenrate in der Übertragung zurückführen würde.

Nachdem er dann irgendwann ratlos war sagte ich Ihm dass ich ja nicht der einzige sein kann dem das so geht.

Ihm persönlich war das Problem mit dem Update bekannt, er hatte allerdings keinen noch niemanden mit Klangproblemen am Telefon.

Habe Ihn freundlich auf dieses Forum hingewiesen, dass sich hier keiner von Bose meldet.

Habe Ihm gesagt er solle seinem Vorgesetzen mal sagen, dass dieser doch bitte ins Forum schauen soll.

Er meinte noch, dass der "**bleep**storm" (Zitat) bekannt ist und man sich momentan um ein Update kümmern würde.

Glauben tu ich es selbst nicht.

Schöne Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Hallo ! Auch ich möchte hier auf diesem Weg meinen Unmut äußern. Es ist eine Frechheit was BOSE hier betreibt. Ich bin mir auch nicht sicher ob man dagegen vorgehen kann. Mir fällt dazu ein anderes Beispiel ein. SKY. Die schalten auch nacheinander alles ab und bekommen jetzt die Rechnung. Schaltet die Internetradio Funktion einfach wieder ein und alles ist ( irgendwann) wieder gut, aber so glaube ich nicht mehr an große Verkaufserlöse.

MfG

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich finde es echt schade, was hier derzeit abgeht.

Der Strang sollte doch primär zum Sammeln fehlender Sender dienen und dazu wird er nur recht wenig genutzt.

Erwartet ihr echt eine konstruktive Antwort oder einen schriftlichen Kotau*1) (vor euch), wo es hier so viele recht aggressive Beiträge mit: Betrüger, absolute Unverschämtheit, Musterklage, ... gibt?

BOSE macht sich natürlich das Leben selbst extrem schwer, weil viel zu spät überhaupt mit Information darüber geregt.

Ich hoffe stark, dass BOSE sich wegen der Qualitätseinbußen besinnt, aber wetten würde ich eher auf TuneIn-Ergänzung in allen Werbeinfos und das wars mit dem Thema.

absolute Laiensicht bzgl. Betrug weil "es gibt kein Internetradio mehr" -Das stimmt so doch gar nicht:

TuneIn ist ein Dienstleister, der auch Internetradiodienste anbietet

Falls TuneIn morgen kostenpflichtig werden sollte, mag das vielleicht anders sein.

Dem dürfte BOSE aber sicherlich auch entgehen, da sie (dann bestimmt sehr schnell) an relevanten Stellen ein *) anhängen und schreiben:
*) Es kann sich um ein kostenpflichtiges Angebot handeln.

*1) [vor jemandem] einen/seinen Kotau machen - sich unterwürfig-demütig jemandem gegenüber verhalten

PS. Nein, ich stehe BOSE in keinster Weise nahe, habe aber auch kein Vermögen in Geräte der Firma investiert -nur um schnippischen Kommentaren direkt entgegen zu treten-

edit: Tippfehler, PS

Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich habe meinen Unmut schon in einem früheren Beitrag kundgetan, aber ich muss Ihnen (Bose) erneut sagen, dass ich diese beschi***ne Qualität über TuneIn einfach nicht ertrage und es auch nicht einsehe, jetzt selbst an irgendwelchen Lösungen zu basteln, damit es besser wird.

Ich bin gerade im Bad und höre Njoy Radio. Es klingt schlechter als meine Toilettenspülung!!!

Das ist einfach untragbar.

Bin Musiker und hatte eigentlich vor, mein kleines privates Tonstudio auch auf Bose umzustellen. Aber seid euch sicher, daß wird nicht passieren!!!

Bose bleibt ab jetzt aus.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich euch alle (7) Geräte zurückgebe?
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo Moarfeitl,

danke für deinen Post und die lange wartezeit am Telefon tut mir sehr leid.

Kannst du mir denn sagen, mit welchen Problemen du dich derzeit beschäftigst und ich werde mein bestes tun und so weit es geht helfen.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Möchte mich allen anderen bezüglich der Verärgerung anschliessen.

Hätte ich von einer Marke in dem qualitätssegment absolut nicht erwartet.

Ich habe ein komplettes 300er System 3 10er ne 30 und ne 20.

Dann steht Mann da kalt überrascht...nix geht.

2 Stunden später ach nee das Update!

Alle presets weg neu suchen 1 Drittel nicht finden...

Und ja es gibt einen hörbaren klangverlust!!!!

Ich habe mich bewusst für böse und nicht für LG oder Samsung entschieden.

Und dann so was?

Natürlich nutz ich auch andere Quellen und hab da auch nichts am System auszusetzen aber Internetradio war ein grosser Teil des tagesgeschäftes und jetzt ist da schon wegen des klangverlustes ein grosser Kratzer im boselack...

Als ich erwarte auch zu mindestens ein öffentliches Statement.

Da muss doch irgendwer in der Lage sein eine Stellungnahme rauszugeben.

Oder wird da der schwarze Peter noch hin und hergeschoben?

Highlighted
Moderator

Hallo Leute,

wir können eure Frustration natürlich nachvollziehen.

Uns liegen auch keine weiteren Informationen vor, als das was wir euch mitgeteilt haben. Sollte es dazu ein offizielles Statement geben, so werden wir es hier in der Community für euch posten.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!