Highlighted
Mitwirkende/r
  • 6
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ich habe mir die SoundTouch Geräte geholt wegen dem sehr guten Klang, dass ist für mich der wichtigste Aspekt aber durch Tuneln ist der Klang nicht nur schlecht er ist grausam und wenn das der Tolle Premium Hersteller Bose nicht wieder ändert!

Er bewirbt ja seinen tollen Klang und denkt anscheinend die Kunden haben alle was an den Ohren werde ich zumindest mein Geld für andere Hersteller ausgeben. Internet Radio über Tuneln oder Mongo Bongo ist mir da egal aber der Klang muss wieder stimmen.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 8
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Hallo,

noch ein Nachtrag zur Information:

Die großen Sender in NRW

WDR 2, WDR 3, WDR 4 und WDR 5

werden über TuneIn nur in schlechter Mono-Qualität übertragen.

Gruß Wolfgang

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Lieber Forist namen S.

und warum hat Bose höchstselbst das letzte Update mit den Worten "goodbye Internetradio - hallo TuneIn" eingeleitet?? Offensichtlich gibt es ja doch Unterschiede ...

Und ja, es ist mehr als schade, was Bose mit seiner rappeligen Software da angerichtet hat. Wieder mal. 

Das die Moderation den Fred hier zum Sender-Sammeln aufgemacht hat, würde ich als geschicktes Ablenkungsmanöver plus Beruhigungspille mit ansonsten geringem Informationswert einstufen. TuneIn wird wohl bei neuen Sendern erst mal die Werbereichweite abchecken - ob es sich für solch einen Dienst lohnt, in die hinterste Nische zu kriechen?

Ich pfeife auf Kotau. Ich will das Produkt zurück, das ich gekauft habe. Ich halte diesen nachträglichen Downgrade für unredlich und einer renommierten Firma unwürdig. 

Und wenn ich die Software-AGBs vor dem Kauf der Hardware in die Finger bekommen hätte (Mea Culpa, ich weiß!), ein internetfähiges Kofferradio vom Discounter mit Ich-klemme-es-mir-unter-den-Arm-Multiroomfunktion wäre ausreichend gewesen.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 6
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Betreff: Hilfe Fehler 1029 Keine Verbindung  

Hallo Usergemeinde,

Ich habe heut schon einmal Grundsätzliches zu der nicht hinnehmbaren Situation, die uns BOSE Usern beschehrt hat, geschrieben. Alle weitreren Kommentare würden den Unmut darüber nur wiederholen. Ich möchte allen Usern nur raten macht diese Situation weiter öffentlich, ich habe meine Bewertungen und Kommentare bei Saturn und Media Markt zu den entsprechenden BOSE Produkten als Kommentar hinterlegt, um andere mögliche Käufer über die Situation zu informieren. Tut einfach das Gleiche. Denn alle relavanten Produkte werden ausschließlich mit dem Hinweis, dass Internetradio vorhanden ist und eine entsprechende App zur verfügung steht, beworben. Der Kunde wird also wissentlich weiterhin belogen.

fritz39

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo WoBahr,

derzeit, verfügen wir über keine Informationen bezüglich des Problems. Wir werden dies natürlich weiterleiten und halten euch über Neuigkeiten auf den laufendem.

LG

- Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 24
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Hallo Rach_A vom Bose Support,

erstmal vielen Dank, dass sich einer von Euch raustraut und wenigstens ein kleines Statement abgibt.
Ich hatte schon echt Schiss, dass ihr den Laden zugemacht habt und wir uns hier die Finger wund tippen.

Ich denke, Sie wissen, dass sie mit den paar leichten Zeilen niemanden beruhigen werden. Aber ich nehm Ihre Aussage jetzt mal ernst. Dann stellt sich für mich die Frage, ob von ihrem Support-Team jemand die Unzufriedenheit, die sie hier im Forum vorfinden, schon mal an richtiger Stelle weitergegeben hat!?!
Ich kann mir halt nur sehr schwer vorstellen, dass dem Support keine Infos zukommen. Vielleicht wollen Sie auch nicht etwas versprechen, was hinterher nicht eingehalten werden kann. DAFÜR hätte ich dann auch mal Verständnis. Aber so ganz unwissend kann ich mir das Support-Team nicht vorstellen. Den Usern ist erstmal wichtig, dass sie/wir erhört werden und dass man uns in diesem Punkt ernst nimmt, man den Unmut weitergeleitet hat und sich verantwortliche Mitarbeiter bei Bose diesen Unmut annehmen. Leider hab ich nichts davon bisher lesen können. Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kollegen in dieser Sache Druck machen und nicht nur abwarten....so liest es sich leider ein wenig. Ich bemühe mich auch redlich, sachlich zu bleiben. Für uns stirb die Hoffnung zuletzt. In erster Linie ist den meisten Usern der Klang wichtig. Ob über Internetradio oder TuneIn ist den meisten wohl auch schnuppe.
Freundliche Grüße
Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Bose,

Ich möchte meinem Vorredner beipflichten.

Man braucht keinen Lautsprecher mit gutem Klang, wenn der Lautsprecher keinen guten Klang geliefert bekommt...

Zudem wichtig für viele User: es muss garantiert sein, dass es kostenfrei bleibt und das man uneingeschränkten Zugriff auf die Radiosender aus aller Welt hat.
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Hallo Rach,

Danke für die Rückmeldung. Derzeit läuft alles. Im Gegensatz zu den Kollegen hier, kann ich keinen Unterschied im Sound feststellen. Meine hauptsächlich verwendeten Radiosender ö1 und fm4 funktionieren einwandfrei und klingen normal.

Sehr geholfen wäre mir mit Kontaktdaten einer Person, die ich beim nächsten Aussetzer kontaktieren kann.

Herzliche Grüße aus Wien

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 37
  • 15
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 17, 2018

Der Umstieg auf TuneIn ist eine absolute Frechheit. Ich habe eine Soundqualität die jenseits von gut und böse ist. Ich habe tausende von Euro für die Lifestyle 650 ausgegeben und dann so eine Qualität. Bitte auf die Originalsender ohne TuneIn wieder zurückstellen. Unglaublich!