Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 35
  • 22
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

@Semi
Nee, TuneIn ist einer von den amerikanischen gemeinnützigen Vereinen. Daher gehören sie wohl auch in die Riege der Steuerbefreiten.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Hallo,

ich habe eine SoundTouch Portable II SN:xxxxxxxxxxxxxxxx BJ 2013.

So richtig stabil funktioniert das Internetradiostreaming über WLAN ja nie, aber immerhin noch so,

dass ich mich mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle vier Monate arrangiert habe.

Aber nach dem Update auf TuneIn kann ich das täglich machen. 

Was nützt da der tolle Klang.

Bose hat ein Generalproblem und nimmt es offenbar nicht ernst. 

Sehr schade, bleibt nur sich anderweitig am Markt umzusehen. 

MfG

Mike Dortmund 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Ö1 ist in Österreich nicht zu empfangen

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 10
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

und wie genau wird ein solches script hinterlegt?

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

" ... Wenn Du den gewünschten Sender immer noch nicht finden kannst, bitten wir Dich, einen Kommentar zu diesem Beitrag zu hinterlassen mit dem Sendernamen und dem Ort, wo Du den Sender empfangen möchtest. Wir werden dann unser Bestes geben, um Dir entsprechend weiterzuhelfen...."

Meine Enttäuschung über das eigenmächtige Vorgehen und die Änderung der technischen Nutzungsmöglichkeiten meiner Geräte von Bose ist groß. Darüber wurde im Forum auch von anderen Nutzern bereits berichtet.

Mir fehlen vor allem die Sender der egoFM Familie aus München (https://www.egofm.de/) vor allem egoPURE.

Kurioserweise kann man diese auf der Seite von TuneIn kostenlos hören https://tunein.com/radio/egoPURE-s243458/.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem möglicherweise gar nicht von TuneIn sondern von Bose selbst verursacht wird und fordere Bose auf, umgehend wieder die vor dem Update bestehende Internet-Radio Funktionalität wieder einzurichten.

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Teejay,

sowohl dein egoPURE als auch egoFM sind bei der Sucheingabe in der Sound Touch App oben unter „Tunein suchen“ zu finden.

8A013A12-8301-4D2A-A509-9EA3ABF7F610.png

Übrigens gute Musik, den Sender kannte ich noch nicht....  ;0)

Ist bei diesen Sendern mit vielen Werbeunterbrechungen zu rechnen?

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

Ich kann mich hier nur mit meiner Beschwerde anschließen. Es wurde zwar schon fast alles (nur noch nicht von jedem) gesagt, dennoch ein paar persönliche Worte:

Ich bin vor ein paar Jahren auf Bose vorallem wegen des Internetradios umgestiegen und wir haben 1xST10, 2xST20 und 1 Wireless Link Adapter im Einsatz. In der Küche habe ich unter anderem ein geliebtes Boston Acoustics Radio aufgegeben, um eine Multiroomlösung zu ermöglichen. Bose gefiel den Mitbewohnern am besten vom Klang unter den Multiroomanbietern. Die Geräte hatten echtes Internetradio und die "alte" App mit dem schwarzen Hintergrund gefiel uns.

Erst kam diese schlecht programmierte Neuauflage der Soundtouch-App, mit der ich mich nie anfreunden konnte und jetzt wird einfach das Internetradio abgeschaltet. Es waren erstmal alle Sender weg. Nachdem ich über Tunein ein paar (nicht alle!) wiedergefunden habe, stelle ich den massiven Qualitätsverlust fest. Die Lautsprecher hören sich mit meinen Lieblingsradiosendern wie ein 20 Euro Bluetoothlautsprecher an. Ich bin über diese nachträgliche Leistungsbeschneidung richtig verärgert und kann nur hoffen, dass dies schnellstmöglich wieder geändert wird.

Ich kann nur jedem raten online und offline auf allen Kanälen solange Druck zu machen, bis das normale Internetradio wieder eingeführt wird.  Ich investiere doch nicht über 1000€ in ein System, was mir nachträglich die ausschlaggebende Leistung wieder streicht. Ich bin schockiert!

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Moin Mike,

unser Streaming hatte auch zunehmend Aussetzter und das nicht von schlechten Eltern. Das lag aber an nicht an Bose, da unser W-Lan auch miserabel war. Ich hab mich informiert ( App WifiAnalyzer ) und festgestellt, dass die Autokanalbelegung unseres Routers nicht so funktioniert wie man es sich wünscht. Kurzerhand einen festen, nicht stark frequentierten, Kanal zugewiesen und wir hatten die Probleme mit den Aussetzern nicht mehr.

In der Soundtouch App haben wir auch keine Werbeeinblendungen, nur in der TuneIn App.

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Liebe Clarissa,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist kurios, gerade eben habe ich die beiden Sender (wenn auch nicht alle von egoFM) in der App gefunden. Vorher hatte ich keinen Erfolg.

Das Programm finde ich je nach Sparte mit das Beste, was ich im Radio kenne. Dahinter steht unter anderem auch Indie-Urgestein Markus Kavka https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Kavka (bekannt seit alten Viva und MTV Tagen).

Im Original Webradio-Stream von egoPURE kam bislang so gut wie keine Werbung. Nur ab und zu ein Hinweis auf den eigenen Sender alle paar Titel. Mal sehen wie das in Zukunft wird ...

Viele Grüße,

Teejay

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

Den Post von Topper Harley und vielen anderen kann ich absolut nur bestätigen!

Mein Mann hört den Unterschied leider nicht, liegt aber an seinen Ohren ;0) ,

ich höre es gewaltig und bin von der am Montag klammheimlichen Boseumstellung auf Tunein sehr enttäuscht.

Unser Aldi Radiowecker beglückt uns nun mit einer besseren Klangqualität als unsere superteuren Bose Geräte ( ST 10, ST 20, ST 30 und SoundTouch SA-5 amplifier),

für bisheriger Boseliebhaber ein Schlag ins Gesicht.

Der über Tunein gestreamten Musik fehlt der typische Bestklang und kommt derart dumpf an, als hätte man jeder Box etwas übergestülpt....geht gar nicht und ist nicht hinnehmbar...

BOSE....das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen, sehr tief....

aber besinnt euch und stellt endlich wieder auf Internetradio um!