Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 5, 2016

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Gerade nochmal an meiner SoundTouch 30 alle möglichen Stationen durchprobiert. Viele Fehlermeldungen bekommen - und die Soundqualität ist einfach nur ein totales Trauerspiel. Matschiger, mumpfiger Klang, wo es vorher satten, detailgetreuen Sound gab. Es zischelt, klingt völlig kaputt komprimiert - einige Sekunden lang hört man den AAC-Vorlauf in meganiedriger Bandbreite. Dann ertönt die "Wiedergabe", eine Stufe höher. Aber immer noch extrem low quality. Es ist wirklich zum Heulen und absolut unzumutbar. Ich kann es einfach nicht fassen. Dazu fehlen offensichtlich auch unendlich viele Sender, die Auswahl ist völlig beschnitten. Ich will es nicht überdramatisieren, aber ich verzweifle echt an diesem Ramsch-Gequäke. Ich habe meine BOSE SoundTouch geliebt. Jetzt kann ich es einfach nicht fassen, wie schlecht sie klingt. Es ist offensichtlich. BOSE, bitte tut etwas. Diese Politik ist BOSE nicht würdig!

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 37
  • 15
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ich glaube, ich muss meinen Eindruck über den Support revidieren.
Anfangs hatte ich gedacht, dass er einen auf den Arm nehmen möchte, inzwischen habe ich ein ganz anderes Gefühl.
Die Art, wie hier auf die Anliegen der Leute eingegangen wird, grenzt schon an Autismus!!!
Trotz meiner Empathie dem deutschen Support gegenüber (an deren Ihrer Stelle möchte wahrscheinlich keiner von uns sein) fehlt mir bei solch einer Ignoranz und Resigniertheit der Respekt. Dies bezieht sich auch auf die nicht existierende Telefonhotline..
Ich empfinde jeden Tag noch mehr Abneigung dieser Marke gegenüber...
Ich habe schon so meine Theorien und Hypothesen, warum der Support sich hier oder auch auf Facebook so schleierhaft verhält...kann’s hier aber nicht breittreten..
Highlighted
Scharf und supportanbietend!
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Und mittlerweile häufen sich die negativen Rezensionen bei Amazon, Saturn, Media Markt,...

@ Bose, verdient ihr wirklich so viel an dem Deal (den es ja anscheinend geben muss), dass euch schwindende Absatzzahlen so egal sind?
Highlighted
  • 9
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

so mal Feedback von meiner Seite:

gestern auf eine Mail von letzter Woche an den Support eine Nachricht erhalten, dass wieder ein kleines Update eingepflegt wurde...

und tatsächlich: ich kann nun über die Soundtouch App bei TuneIn nach Sendern suchen...und sie werden gefunden...

also das hat sich schon mal gebessert!

Denn wie geschildert, konnte ich in der App bei TuneIn eben nichts suchen......da passierte einfach nix!

cheers

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 26, 2018

HAllo dem Boese Team,

bis gestrenabend, heute nacht war ich eigentlich ein zufriedener Kunde, Was jetzt hier passiert finde ich völlig überzogen und überheblich was Bose hier macht. In welchem Netz funktioniert denn TuneIn? Meine App suggeriert ein "Laden der Sender" aber alle Presets von vorher sind aus der App verschwunden, allerdings die am Gerät zeigen mir die Vorbelegung an. Aber beim Aufrufen der Vorbelegten Taste wird mir ein kurzen Moment der Sender angezeigt und dann "Wählen Sie ein Preset oder erkunden Sie...." DA ich mir dieses Gerät als Internetradio gekauft habe und das auch bis vorgestern so über 2 JAhre genutzt habe möchte ich das das wieder Reibungslos funktioniert. Die Aussetzter oder Wackler die man halt so gehabt hat sehe ich als Senderrauschen an, Früher gab es auch Schwankungen. Aber ein völligen abschalten und umschalten des Systems ist hier aus meiner Sicht unnötig! und undemokratisch........

Der Standordt des Bose Soundtouch 816 ist im nördlichen Rheinlandpfalz und wird an einem Vodafone Kabelanschluß (Koax) Internet und Telefonie über eine Fritzbox berieben.

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?????

Grüße

vofu1

Highlighted
  • 24
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Muss mich doch nochmal melden. Bin jetzt zig Radiosender bei TuneIn zum Vergleichen durchgegangen.
Jeder, aber wirklich jeder, der die Soundqualität über TuneIn genauso Kacke fand und findet wie ich, sollte bitte einmal über TuneIn den Radiosender "Ego Radio - Ego Siempre te da más" über die Suchfunktion suchen und auswählen.

Dieser Sender wird definitv mit einer höheren Übertragungsrate gesendet. Die Musik sich hört auf diesem Sender so wie vor dem Update über Internetradio an.
Jetzt meine Frage: Augenscheinlich ist eine gute Qualität auch über TuneIn möglich. Warum aber nicht bei allen Sendern, vor Allem die, die über Internetradio (vTuner) sich vorher ebenfalls super anhörten und eine gute Klangqualität hatten.

Das von Sender zu Sender es Unterschiede geben kann...ok. Da ist auch immer die Frage, mit welcher Übertragungsrate jeder Sender arbeitet. Aber es kann doch nicht sein, das ein Radiosender über vTuner besser gestreamt werden kann als über TuneIn. Wie geht das? Wenn TuneIn generell eine niedrigere Übertragungsrate anbieten würde, wäre es verständlich. Aber sie übertragen unterschiedliche Qualität.
Und eine Bitte bzw. Empfehlung an alle, die der Meinung sind, es gibt seit der Umstellung kein Klangqualitätsverlust: entweder ihr outet Euch als Bose-Mitarbeiter oder ihr lasst Eure Gehörgänge beim HNO überprüfen.
Das ist echt fürsorglich gemeint.

Liebe Grüße
Highlighted
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 5, 2018

Ui, ich bin gerade komplett geplättet.

Heute morgen wollte ich wie gewohnt Nachrichten hörend in den Tag  starten, als mein Soundtouch 20 (den ich mir wegen des Klangs geholt hatte und allein für die Einrichtung schon einiges an Nerven gelassen hatte) ein Update gezogen hat. Und zack-rum wars auch bei mir mit Internetradio.

Schon schick, wenn dann spotify und so problemlos funktionieren würde, ich habe aber keine Lust auf das Zeug und deshalb auch keine logins....

Wenn ich übers Handy Musik laufen lassen muss, die mir dann die Lautsprecher wiedergeben, geht das auch mit gutem Klang deutlich billiger als mit nem Soundtouch....

Eigentlich habe ich gedacht, dass irgendwas mit dem update falsch gelaufen ist, weil auch meine Musikdateien auf dem NAS nicht mehr sauber erkannt werden (Suche nach Titel geht, nicht aber über Interpreten und Alben). Und dann ergibt meine Suche im Netz diese Diskussion in der Community....

Liebe Freunde von Bose, eigentlich war mein Wunsch für Weihnachten ein weiteres Gerät, den gibts nach wie vor, wird aber nicht von Bose sein.... Wunschliste wird heute mittag gleich geändert.

Megaschade.

Um nicht "beschissen" zu verwenden.

Ich gehe feste davon aus, dass es in der Entwicklungsabteilung ankommt, was hier grad passiert und ich fände es gut, wenn ruckizucki ein update käme, das benutzerfreundlich die alten Optionen wieder herstellen und mich mit dem Soundtouch wieder versöhnen könnte....

Ich glaube zwar nicht, dass es passieren wird, würde mich aber über eine persönliche Rückmeldung freuen.

MAchts wieder gut.

Das meine Bitte.

Highlighted
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 27, 2018

Das ist ja mal eine richtige Glanzleistung von Bose.

Da schafft man sich Produkte für ca. 6.000 Euro an und auf einmal hat man nur noch Schrott zu Hause.

Eure SoundTouch App war eh schon schlecht (mal findet sie das System und dann wieder nicht) aber was euch jetzt mit Tuneln eingefallen ist eine echte Frechheit!

Ihre Ändert nach dem Kauf von euren Produkten einfach die Nutzungsgrundlage und jetzt soll (muss) ich mit einem schlechten Sound und fehlende Radiostationen leben.

Da Ich kann nur sagen, dass ich mir nichts mehr von Bose anschaffe und jeden von euren Produkten abraten werde.

Willkommen Sonos, Samsung oder Teufel und goodbye Bose!

Mit freundlichen Grüßen ein verärgerter Ex-Kunde

P.S.: gibt es eine Rückkaufbörse bei Bose?

(SoundTouch 20 – 30 Systeme, Lifestyle System 650 und 2x Bose sound link)

Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Sehr gute Punkte bzw. Fragen von neuersonosfan!

Vielen Dank!

Jetzt warten wir auf genau so sehr gute Antworten, höffentlich.

Danke.

PS: heute 27.11.2018 bis 13:25 habe kein neues Update mit Internetradio über vTuner bekommen, weder auf die SoundTouch App PC-Windows- noch Smartphone Adroid-Version in Deutschland.

Highlighted
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

@Ben_E  schrieb:

[…] Alle Sender, die Ihr bisher erwähnt habt, haben wir bei uns intern an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. […]

Hallo Ben,

danke, aber das ist nicht der Punkt. Es kann doch nicht sein, dass ich nun jeden Popelsender erst mal beim Support melden muss, damit dann irgendeine höhere Instanz entscheidet, ob man die URL in die Liste mit aufnimmt?!

Mal abgesehen davon, dass die Stream-Qualität nicht besser wird, es praktisch ein KO für alle kleinen Sender ist (lokale Sender, die zum, Teil nicht mal 24 Stunden am Tag senden) und man, selbst wenn man irgendwann für einen Mainstream-Wunsch erhört wird, Tage, Wochen bald Monate warten muss. Das Internet steht für Flexibilität und Geschwindigkeit, damit hat diese Bevormundung hier nichts zu tun. Das ist keine Lösung.

Viele Grüße
Torsten