Highlighted
Kollaborateur/in
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ist gerade raus, an die Bild- Hamburg     Datum: 01.12.2018/12:20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren von Bild Hamburg,

da niemand scheinbar für uns Nutzer kämpft, wende ich mich jetzt stellvertretend für uns alle an die Damen und Herren von Bild kämpft! Vielleicht haben Sie den Mut einmal stellvertretend für uns als Nutzer einzutreten und diese Angelegenheit in der Bild Deutschland öffentlich zu machen?

Im Netz ist die Hölle los hier etwas für die Recherche. Die Firma Bose hat wegen 50,00 Cent pro Gerät das Streaming Internet Radio gewechselt zu schlechter Qualität einfach so zum 20.November, die Geräte funktionierten nicht mehr, App und Soundtousch mussten erneuert werden.

Der Wechsel von vTuner zur kostenlosen App Tuneln ist eine Katastrophe, schlechte Empfangsqualität, was nützen mir da die 6 Presets Tasten zum speichern der Sender?

Nutzer berichten über Werbungseinblendungen, aber auch die Software von Windows verliert unter diesem System die voreingestellten 6 Presets (Speicherplätze) immer wieder.

Schauen Sie auf die Bose Link-Seiten= Links anbei: https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Update-28-November-Informationen-%C3%BCber-Tun...

und auf ein Holländisches Portal , habe Ihnen den Text übersetzt.

Es lohnt sich hierüber sicher ganz groß darüber zu berichten.

Wenn nicht bei Ihnen würde ich mich sehr freuen wenn Sie mein Schreiben an die zuständigen Redaktion in Ihrem Hause weiterleiten.

„Wir alle haben nicht unser Geld ausgegeben für Schrott, nein unter diesen Bedingungen würde ich mein 1 Jahr altes Gerät gern mit Ihrer Hilfe zurück geben, falsche Tatsachen und Angaben beim Verkauf, das Gerät entspricht nicht mehr den Bedingungen während des Verkaufes, wie bei VW ändert eine Firma eigenständig ein vom Käufer erworbenes Produkt ohne dessen Zustimmung. Auch sind die Geschäftsbedingungen denen man zustimmen muss um die Box zu betreiben unter aller Würde…!“

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!!!

A herzliches Grüß Gott

sendet Ihnen

M. F

Highlighted
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

lb@exped.com  schrieb:
Ich frage mich ernsthaft weshalb man sich über ein solches Update dermassen aufregen kann. Schliesslich hört sich Spotify noch genauso an wie vor dem Update. Klar, die Umstellung war etwas umständlich, das hätte besser laufen können. Aber deswegen alle BOSE Teile verkaufen zu wollen, halte ich schlichtweg für ignorant und komplett sinnlos.

Darf ich mal fragen, warum dieser Post dauernd wieder gelöscht wird? Weil da YAMAHA drin steht, oder was? Ich diskutiere hier ganz konstruktiv!

Es geht in diesem FRED auch nicht um Spotify! Ich habe selbst einen Family Premium Account und nutze das oft, höre aber auch gerne mal LINN Classic oder Audiophile Classic (Allerdings dann eher über den Yamaha RX-A1030 auf großen Lautsprechern). Klar funktioniert Spotify noch wie vorher und ich kann auch meine FLAC Files von meinem NAS noch abspielen. Aber viele Nutzer haben sich die Geräte wegen des Internetradios gekauft und ja, TuneIn ist auch Internetradio, aber eben Werbeunterstützt und in z. T. miserabler Qualität und es sind eben auch nicht die gleichen Sender verfügbar wie beim vTuner. Umgekehrt wird natürlich in anderen Herstellerforen auch gemeckert, weil es bei TuneIn Sender gibt, die vTuner nicht liefert, wohingegen man aber bei vTuner die Möglichkeit hat, selbst Streams zur Datenbank hinzuzufügen, ohne erst in einem Forum darum betteln zu müssen. Also wenn Sie nur Spotify über die STs hören, freuen Sie sich und lassen Sie uns doch bitte weiterhin "dermaßen aufregen", denn ein bisschen was haben wir ja schon bewirkt. Zumindest wurde hier seitens BOSE angekündigt, dass eine Funktion in Arbeit ist, mit deren Hilfe man selbst Streams eingeben und auch auf Presets legen kann. Hätten wir die Abschaltung des vTuner einfach so geschluckt, wie die Einführung der PKW Maut, die Diesel-Fahrverbote für Innenstädte und Gott weiß was, was wir uns alles einfach so gefallen lassen, hätte BOSE nämlich genau NICHTS gemacht und jeder hätte einfach damit leben müssen. Viele würden wahrscheinlich immer noch die Geräte zurücksetzten, ihre Router neu starten und ihre Apps neu installieren, weil BOSE nicht einmal etwas angekündigt hat, sondern nur Aufgrund unserer extremen Welle, die wir hier geschoben haben, häppchenweise mit der Wahrheit rausgerückt ist. Also Ihnen weiterhin viel Spaß mit Spotify. Und uns weiterhin viel Erfolg beim Erarbeiten von Lösungswegen, wie die STs wieder zu neuem Glanz kommen!

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 22
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 1, 2018

@Feilenschmied  schrieb:

Ist gerade raus, an die Bild- Hamburg     Datum: 01.12.2018/12:20 Uhr

Ich habe an Heise online ähnliches geschrieben. Denen muss man nur weniger erklären. 🙂
Ich warte noch darauf, dass es Updates für den Kühlschrank gibt: Der kühlt dann nur noch Bier vom Lidl. Öffne ich den, schallt mir Werbung entgegen.
Der Toaster toastet nur noch Golden Toast Dreikorn. Während des röstens ertönen die aktuellsten Werbejingles.
Die Kaffemaschine brüht nur noch Jakobs Dröhnung entkoffeiniert und macht dabei Werbung für Jakobs.
Das Auto rumpelt nur noch über Feldwege, aber ich kann mir dabei was anhören? Richtig! Werbung!

Ich habe über 600 Euro für ein Produkt ausgegeben, das mich mit Werbung zumüllt. Danke, Bose, danke!

Highlighted
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

@Feilenschmied

Die Firma Bose hat wegen 50,00 Cent pro Gerät das Streaming Internet Radio gewechselt zu schlechter Qualität einfach so zum 20.November,

Ist die Zahl wirklich bekannt und belegbar?

@Feilenschmied

die Geräte funktionierten nicht mehr, App und Soundtousch mussten erneuert werden.

Stimmt so ja nicht ganz. Sie funktionieren schon noch, sind aber um die Funktion "kostenlose Werbeeinblendungen" erweitert worden.

Wieso funktioniert eigentlich der HTML Editor hier nicht mehr? Zitieren ist so wirklich schwierig. Oder liegt es am Browser?

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo

Über Bose kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Habe heute eine E-Mail bekommen:

Aufgrund Ihrer Beiträge zur Community haben Sie sich einen neuen Rang verdient.

Ihr neuer Rang ist Vernehmlich und verfechtend!

Was soll so etwas? Das ist etwas, was die Welt nicht braucht! Wann kommt das Internetradio wieder, das wollen wir hier gerne wissen!

Highlighted
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Das macht das Board automatisch. Wäre cool, wenn durch eintragen von fehlenden Sendern hier im Forum diese auch automatisch in TuneIn eingetragen werden würden!

Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich habe mich auch extrem über die Werbemails zum Black friday aufgeregt. Aber gut, das kommt auch automatisch...

Highlighted
Ratgeber/in
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Die aktuellsten Versionen, die die ich ohne vTuner/Internet Radio habe sind folgende:

a) Wave SoundTouch Software-Version 20.0.6

b) SoundTouch App Windows 10 PC und Android Smartphone

Schnittstellenversion 20.0.6

Protokollversion 61

App-Version 20.0.3

bei der Version 20.0.0 stand auf die Versionshinweise:

„Hallo TuneIn (und auf Wiedersehen Internet Radio)“

Sollte „auf Wiedersehen“ sein oder „Ende“, „Adieu“, „Finito“ oder „The End“?

Hoffentlich richtig „auf Wiedersehen“ und nicht die andere,

weil vTuner/Internet Radio sollte wieder kommen, wie es schon mal war und

jeder für sich entscheiden kann, ob vTuner oder TuneIn hören möchte, oder?

Danke.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 1, 2018

Sehr geehrtes Bose-Team,

die Umstellung auf TuneIn bedeutet für uns quasi die Enteignung unserer beiden Soundtouch 10/30. Die Fähigkeit des Empfangs von freiem Internetradio war für uns das entscheidende Kaufargument und trifft ungefähr 99% unserer Nutzung. Diese vorhandene Eigenschaft haben Sie ohne unsere Einwilligung von unseren Geräten entfernt, was einem Diebstahl gleichkommt und die Nutzung der Geräte für uns unmöglich macht. Was würden Sie denn sagen, wenn Sie morgens in Ihr Auto einsteigen und der Motor ist weg? Statt dessen bietet Ihnen der Hersteller die Nutzung eines kostenpflichtigen/werbeverseuchten Taxidienstes an?

Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 14 Tage die ursprüngliche Funktion wiederherstellen, werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Sie vorgehen.

Ein unglaublich erzürnter Besitzer zweicher Soundtouchboxen 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 1, 2018

Guten Abend,

ich finde Tuneln nicht gut, ich vermisse so meinen Sender Harmony FM. Stellt doch Internetradio wieder mit zur Verfügung und lasst die Benutzer entscheiden, was sie möchten. Es ist doch nicht sehr schön, wenn Benutzer so eingeschränkt werden und nur auf bestimmte Dinge festgelegt wird.

Ich wünsche trotzdem allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.