janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

@PeTr55  schrieb:

Antenne Bayern, Location Ismaning Germany, fehlt.

Siehe auch: http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/dynampls.asp?id=13771&k=a27eb3e37105432610ba0f85...

Guckst du hier: Klick

Ist sogar fast synchron.

janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

@PeTr55  schrieb:

Antenne Bayern, Location Ismaning Germany, fehlt.

Siehe auch: http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/dynampls.asp?id=13771&k=a27eb3e37105432610ba0f85...

Guckst du hier: Klick

Ist sogar fast synchron.

Derdiedas
Teilnehmer/in
  • 1
  • 12
  • 0
Registered since

Nov 30, 2018

@bose

Mir fehlen die Sender 

Radio Caprice Melodic Black Metal

Radio Caprice Symphonic Black Metal 

Außerdem sind bei mir, nach dem von euch erzwungenem Update

, jedesmal wenn ich die SoundTouch App starte die gespeicherten Presets weg. Mache ich die App ein zweites Mal auf sind sie wieder da. Wäre ja mal wünschenswert wenn Updates die ihr rausgebt auch auf Anhieb funktionieren!!!

rudolf.orthofer@gmail.com
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 11, 2017

Re: Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ich verwende mein Soundtouch 10 zu 99% als Kchenradio für Ö1 - und genau das geht jetzt nicht mehr.  

Als ich das Produkt vor ca 1 Jahr kaufte, war die Ö1-Fähigkeit Bedingung für den Kauf.

Ich ersuche Sie dringend um ein Update, dass Ö1 wieder funktioniert.  

MfG Rudi O

Clarissa
Leiter/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

uns wurden von Bose seit dem 19.11.2018 hier in der Community folgende Antworten geliefert:

1. „...zu Verbesserungen und Fehlerbehebungen ist der Dienst Internetradio entfernt und durch den schon vorhandenen Radiodienst "Tune In" ersetzt worden.“...

2. „...wir haben uns auf TuneIn als Hauptdienst für Internetradio bei SoundTouch umgestellt.“...

Ende Oktober die Nachricht in der SoundTouch App über die kommende Änderung...“

3. „Wir möchten uns für die Störung des Internetradiodienstes aufrichtig entschuldigen.“

Die neueste Info am Donnerstag nicht HIER, sondern über eine Mail des Bose Supports:

4.  ... „Anbieter Internetradio vTuner hat letzten Montag den Dienst eingestellt ohne uns zu informieren und die Server waren abgeschaltet und nicht mehr erreichbar.“...

Direkte Fragen in Bezug auf die nervtötende n Werbeuntermalungen seit der Umstellung auf TuneIn und WANN uns wieder das Internetradio wie VOR dem 19.11.2018 gegönnt wird, hat Bose entweder unzureichend oder gar nicht geantwortet, oder geschlossen und auf andere Threads verwiesen....

Über diese doch besondere Aussage zum Kernfeature bin ich vorhin gestolpert:

Moderator_Admin_DE: (vor 2 Wochen) Datum nicht erkennbar:
Ursprünglicher Post:

Liebe SoundTouch Community,
„... und wir sind sicher, dass Du TuneIn als Kernfeature der SoundTouch Erfahrung lieben wirst.“

Nein, lieben kann ich es sicher nicht, ganz im Gegenteil ! 

Ich werde mir diese Woche noch die Zeit nehmen und unseren Elektrofachmarkt unseres Vertrauens aufsuchen, dort haben wir alle Sound Touch Geräte und einige andere Bose Geräte eingekauft.
Mal hören, was sie mir zum Internetradiodienst für die Sound Touch Geräte erklären können, wie sie über die Abschaltung von Bose am 19.11.2018 informiert wurden, Rückgaberecht etc....

www.vtuner.com und runterscrollen:

hier ist BOSE als Partner angegeben...

Semi
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@janiTTOR

Danke für den Link mit den "Antworten".

Dabei wird allerdings auf zentrale Probleme und Fragen nicht reagiert.

1.
Wann bekommen wir wieder Zugriff auf die weltweite Vielfalt des Internetradios?

2.
Wann haben wir endlich wieder eine Klangqualität die einem Bose Gerät würdig ist?

3.
Warum müssen wir Werbung ertragen? Es gab hier schon diverse teils sehr witzige Vergleiche hierzu...

4.
Müssen wir befürchten, dass TuneIn (wie vieles andere) zukünftig kostenpflichtig sein wird?

Das sind die zentralen Fragen meinerseits. Da gibt es sicher noch viele weitere der hier betroffenen User.

All diese Fragen gäbe es nicht, wenn vTuner seitens Bose nicht deaktiviert worden wäre.

Es geht mir einfach darum, dass ich mich nach langer Suche onlinefähiger Geräte mit ganz normaler Internetradiooption auf die Soundtouch Reihe eingestellt bzw. dafür entschieden habe, und diese Freiheit Dank der Umstellung auf TuneIn einfach genommen wurde.

Ich mag Bose und habe z.B. immernoch die Standlautsprecher (ca. 1990 gebaut) meines Vaters in meinem kleinen Heimtonstudio stehen, weil der Klang da schon sehr gut war. Jetzt habe ich neben Kopfhörern und ner Soundlink halt auch 5 Soundtouch Geräte. Alles zusammen im Wert von ca. 3.500 Euro. Bose ist nicht billig und beim Kauf der Soundtouch Geräte war eine wesentliche Kaufentscheidung die Aussage des Bose Angestellten, dass es die freie Wahl des weltweiten Internetradios garantiert gibt.

Das war ja wohl eine glatte Lüge. Wahrscheinlich war ich hier auch zu leichtgläubig. Aber von einem Unternehmen wie Bose hätte man ja davon ausgehen können.

Eigentlich sollte meine ST Sammlung zum Black Friday nochmal um ein ST 30 erweitert werden sollen. Das ist jetzt abhängig vom weiteren Verlauf dieses Themas. Aktuell bin ich dermaßen genervt von der Situation und vor allem von der Informationspolitik bei Bose, dass ich aus Frust und Gnatz am liebsten alles abtreten würde.

Ich kann auch mit TuneIn und der zusätzlichen Funktion leben, dass wir direkt auf URL zugreifen können, solange die oben genannten Fragen für mich positiv beantwortet werden. Aber hier passiert seit der Umstellung einfach mal nix.

Natürlich gebe ich dir recht. Zeit muss sein. Vor allem in einem Unternehmen mit der Größe ist wohl auch der Informationsfluss im Unternehmen langwieriger. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das was hier gerade seitens der User passiert, noch nicht bei den Obersten angekommen ist...

Wie lange gedenkst du zu warten, bis etwas passiert?

Wenn wir alle warten wird es sich im Sand verlaufen bis es alle vergessen haben. Bose freut sich, weil der S***storm einfach abgeebt ist und wir alle machen die lange Nase, weil wir neben mieser Klangqualität auch noch mit Werbung vollgepumpt werden...

Nein, damit kann ich mich nicht abfinden.

Ich will Antworten haben...
Steffen41
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

rudolf.orthofer@gmail.com  schrieb:

Ich verwende mein Soundtouch 10 zu 99% als Kchenradio für Ö1 - und genau das geht jetzt nicht mehr.  

Als ich das Produkt vor ca 1 Jahr kaufte, war die Ö1-Fähigkeit Bedingung für den Kauf.

Ich ersuche Sie dringend um ein Update, dass Ö1 wieder funktioniert.  

MfG Rudi O

rudolf.orthofer@gmail.com

Ö1 = Österreich 1 ....dann findet auch TuneIn den senderSmiley (fröhlich) die Suche ist einfach ein wenig sensibel Smiley (fröhlich)

janiTTOR
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

@Semi

Alle Fragen wären durch die Möglichkeit eigene Streams einbinden zu können, beantwortet.

1. Egal, weil man alle Streams abspielen kann
2. Egal, denn du spielst die Streams direkt vom Anbieter ab und wählst selbst die Qualität
3. Auch egal, weil du beim direkten Einbinden des Streams keine Werbung eingespielt bekommst
4. sch... auf TuneIn (siehe Punkte 1-3)

Die müssen diese Funktion reinbringen. Von vTuner abhängig zu sein ist auch nicht das Wahre. Ich bete bei meinem Yamaha Receiver jeden Tag, dass die das nicht abschalten, zumal ich hier wirklich keine andere Möglichkeit habe. Dann bliebe mir nur nochmal Spotify oder die SoundTouches, die aber nicht die Power haben.
Semi
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@janiTTOR

Da hast du nicht Unrecht. Solange ich meine Preset Tasten dann alle damit belegen kann...
Clarissa
Leiter/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Moderatoren,

was ist mit meinem gestrigen Beitrag passiert?

Wer in der Zwischenzeit noch den ein oder anderen Sender sucht:

http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStations/startpage.asp

über Bluetooth in der Sound Touch App funktioniert es prima

...ohne nervtötender Werbung...

sofern er früher auch nicht mit Werbung unterbrochen wurde.