Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 5, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ich empfange sehr wenige regionale Sender von Deutschland, die Auswahl ist zuuu gering. Ich möchte meinen jazz light Sender in deutscher Sprache hören. Antenne MV / Ostseewelle geht auch nicht mehr !!!! Suchen von Sendern ist total kompliziert mit tuneln.
Vorschlag : ihr nehmt die BoseBox zurück, ich erhalte das Geld und kaufe mir vom anderen Anbieter einen InternetLautsprecher um Radiosender mit Leichtigkeit streamen zu können.
Ihr habt wirklich Mist fabriziert mit tuneln !!!
Also jetzt ernsthaft***********
Wie komme ich an meine Sender ?
Ich bin echt sauer !!!
und......ich möchte schnell eine wirklich gute Lösung . Bitte nix kompliziertes , ich bin kein Computer / Netzwerkspezialist sondern nur Mutter und Physiotherapeutin über 50 !!!!

Highlighted
Wehmütig und wispernd!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 29, 2017

Seit dem neuen Update mit der Einführung von Tuneln haben wir Probleme was die stabile WLAN Verbindung der SoundTouch und Soundbar Anlagen anbelangt. Sie fallen total aus, müssen vom Strom genommen werden und bauen dann erst wieder eine stabile Verbindung auf, eine andere Möglichkeit ist, das WLAN kurzzeitig auszuschalten. Führt aber nicht immer zu Erfolg. Das ist sehr ärgerlich, weil es zuvor über Monate problemlos funktionierte.
Was kann ich hier tun?

Viele Grüsse
Martin
Highlighted
Scharf und supportanbietend!
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Guten Morgen Forum, guten Morgen @Community_Admin_DE.

Nachdem nun einige Tage ins Land gegangen sind, an denen ich die große Freude hatte, TuneIn als neuen Internetradiodienst nutzen zu müssen, melde ich mich heute mal wieder zu Wort.

Bis zum heutigen Tag lief das bei mir auf Wave ST und ST 10, bis auf die bekanntermaßen schlechtere Tonqualität und bei mir übrigens ohne Werbung, aber... heute früh passierte folgendes:

Ich schalte den ST 10 wie gewohnt mit der Fernbedienung durch einen Druck auf die Presettaste 2 ein und erwarte, das 2-3 Sekunden später NDR 2 Niedersachsen (gleich kommen die  Freeses) wiedergegeben wird. Doch nichts passiert. Ich schaue auf den ST 10 und die rechte LED leuchtet gelb. Ich denke:"Mist, mal wieder kein DSL Sync!" und schaue auf meine Fritzbox, die fast daneben steht. Alles ok, alle Lampen an, die an sein müssen.

Weiter gehts im Troubleshooting-Text. Ich drücke die Taste 6 (Spotify - Weihnachtsplaylist) - läuft - und zwar fast ohne Verzögerung in gewohnt spitzenmäßiger Spotify Qualität. Ich drücke die Taste 4 (ffn) läuft. Ich drücke die 1 (NDR 1 Niedersachen extra für unsere Hausperle, die wirklich nicht Technikaffin ist und nur damit klar kommt eine Taste zu drücken und dann soll es gehen) - geht nicht - weisses Blinken und dann gelbe LED und das gleiche bei N-Joy (Taste 3).

Weiter gehts mit dem Troubleshooting. ST App auf dem iPhone gestartet, Presets geprüft - alle noch da. sch... TuneIn geöffnet, NDR 2 gesucht, gestartet, läuft. Preset wieder auf 2 gespeichert, N-Joy gesucht, gestartet, wieder auf Preset 3 gespeichert, Taste 2 gedrückt und gehofft, dass NDR 2 läuft, nixda. Könnte man hier noch Bilder einfügen, würde ich einen Screenshot posten. Geht auch nicht mehr also mach ich es so: " 'i' im Kreis, HMM ... Wiedergabe im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. (3103) OK".

Leute, das nervt. Ich habe keine Zeit für "Versuchen Sie es später erneut!" Wir sitzen um kurz nach sieben am Frühstückstisch und müssen um 7:40 aus dem Haus. Die Freeses habe ich wegen dem sch... heute verpasst, egal, werden ja wiederholt. Aber ich habe heute früh wieder mindestens 10 Minuten damit zugebracht, Sender zu suchen, abzuspeichern und rumzuprobieren, bis es endlich wieder lief. Der Sch... muss einfach funktionieren. Auf dem Wave haben wir ja, dem Herrn sein Dank, DAB+. Ansonsten würden wir regelmäßig verschlafen, weil das Internetradio (ich nenne es bewusst so, weil TuneIn ja für Bose jetzt das Internetradio ist) mal wieder nicht funktioniert. Ich bin eigentlich ein echt ruhiger Typ und versuche sachlich an die Dinge ranzugehen, aber ES REICHT!

Ich war tatsächlich kurz davor, mir aus der Fülle der aktuell auf diversen Anzeigenplattformen angebotenen STs (wie das wohl kommt) noch einen 10er und auch noch einen 20er zu kaufen, aber wenn ihr das hier nicht in den Griff bekommt behalte ich das was ich habe und werde die Streams über die Fritzbox einbinden. Das ist zwar so, als würde ich meinen Mercedes von einem Škoda ziehen lassen, weil der alleine nicht mehr fährt, weil ein Softwareupdate die Motorelektronik zerstört hat, aber damit komme ich auch von A nach B. Das kann aber nicht allen Ernstes im Sinne von BOSE sein, oder?! Wenn schon das Handelsblatt über diesen Missstand berichtet, wird es wirklich Zeit! Also bitte veröffentlicht schnellstmöglich ein Update, mit dem man selbst Stream-URLs auf die Presets legen kann, denn nicht jeder hat eine Fritzbox und nicht jeder, der eine Fritzbox hat, kennt sich so gut damit aus, dass er dort Stream-URLs eingeben und auf dem ST zum abspielen speichern kann. Oder einigt euch mit vTuner über bessere Konditionen. Lieber ein paar Cent Lizenzgebühren mehr als ein paartausend Kunden weniger. Strengt euch an und haltet uns auf dem Laufenden! BITTE!!! Ich glaube nach wie vor an euch.

Stay (v)Tuned! Ein echt genervter JaniTTOR

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 22
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 1, 2018

Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf den Google Home Mini, der seit Freitag in der Post ist und wohl im Weihnachtsstau festhängt. Der hat keine Knöpfe und macht das, was man ihm sagt. Habe das Ding meiner Mutter als "Küchenradio" vor einigen Monaten gekauft und die ist davon komplett begeistert. Selbst der Klang ist nicht im Ansatz so "klein", wie es die Größe des Gerätes vermuten lässt.

Unsere ST30 wird dann als teurer Bluetooth-Speaker für den Mini fungieren. Problem mit der Firmware und dem totstellen von Bose gelöst.
Danke für nichts, Bose!

Moment – doch ehrlich: DANKE!
Danke dafür, dass Ihr uns allen vor Augen geführt habt, dass man mit Closed-Source-Geräten dem Hersteller auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
Danke für das anschaulich machen, dass man sich auf keinen externen Dienst verlassen darf.
Danke dafür, dass sich jetzt viele von uns nach kostengünstigen Lösungen umschauen, deren Verlust nicht so weh tut, wenn der Hersteller irgendwann meint, dass es jetzt genug mit dem Support sei und mit einem letzten Zwangsupdate die Nerven von Millionen Kunden ruiniert.

Ich sperre jetzt im Router der ST den Internetzugang, damit Bose keinen Zugriff mehr auf MEIN(!) Eigentum hat.

Viele Grüße
Frohes Fest und guten Rutsch!
Auf Wiedersehen, Bose!

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 6, 2018

Bitte noch den Sender Neckaralb Live hinzufügen, danke.

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

Hab die Schnauze voll von Bose. Wollte eigentlich QC35 verschenken, habe jetzt aber Angst, dass dort z.B. das Noise Canceling per update einfach später deaktiviert wird. Kann man sich bei Bose ja nicht sicher sein. Werde mir das ganze noch bis Ende Januar anschauen und wenn dann kein Update mit "vTuner ist zurück" kommt, fliegen die Boxen raus. Bin sehr enttäuscht und Bose ist in meinem Ansehen sehr stark gesunken.
Highlighted
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Ob "Ihr" alle die Schnautze voll habt oder net, das interessiert bei der Firma Bose niemanden, weder der Chefetage noch der Maus in derren Keller...!!!

Die sind und werden net (nicht) bereit sein etwas zu ändern...!

Sie sitzen es einfach aus...!

Die kann man letztlich nur dadurch bestrafen das man niemals mehr ein Produkt der Firma Bose kauft, es gibt ja noch Mitbewerber im Markt...

Solange "Wir" alle und dies bieten lassen werden "Sie" so weiter machen. Ein erworbenes Produkt einfach ohne irgend welchen Zuspruchs, einer Alternative nach "Ihrem" Sinne zu verändern, das ist eine unverschämte Frechheit...!

Es fehlen mir die Worte, noch nicht einmal die Qualität von "Tuneln" auf den gleichen Stand wie VTune zu heben, können "Sie" dies überhaupt, Werbung einzuspielen wie bei einem billig Produkt, was gibt es dazu noch weiter zu sagen...? 

Highlighted
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Ob "Ihr" alle wollt oder net, das interessiert bei der Firma Bose niemanden, weder der Chefetage noch der Maus in derren Keller...!!!

Die sind und werden net (nicht) bereit sein etwas zu ändern...!

Sie sitzen es einfach aus...!

Die kann man letztlich nur dadurch bestrafen das man niemals mehr ein Produkt der Firma Bose kauft, es gibt ja noch Mitbewerber im Markt...

Solange "Wir" alle und dies bieten lassen werden "Sie" so weiter machen. Ein erworbenes Produkt einfach ohne irgend welchen Zuspruchs, einer Alternative nach "Ihrem" Sinne zu verändern, das ist eine unverschämte Frechheit...!

Es fehlen mir die Worte, noch nicht einmal die Qualität von "Tuneln" auf den gleichen Stand wie VTune zu heben, können "Sie" dies überhaupt, Werbung einzuspielen wie bei einem billig Produkt, was gibt es dazu noch weiter zu sagen...? 

Highlighted
Lautstark und leistungsbereit!
  • 91
  • 370
  • 22
Registered since

Apr 3, 2016

Da wollen wir doch nicht vergessen, SoundTouch ist tot, es ist nur noch nicht kommuniziert, Bose wird es sich nicht erlauben zwei Serien zu pflegen. Inkompatibel sind sie ja schon, nur komisch das Sonos die alten Lautsprecher noch mitnimmt auch wenn sie neue Funktionen nicht unterstützen. Sound geht aber immer noch.

Ich bin froh meine drei ST verkauft zu haben, einer ist noch im Büro, warte auf IT fürs WLAN für meinen Speaker, dann geht der letzte ST-20 auch.

Bose ? Nie wieder

Gruß

Central

Highlighted
Scharf und supportanbietend!
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo Ben vom Support,

Die Beiträge werden immer schärfer.

Gibt es bei Ihnen Intern bereits Rückmeldung zu den von uns gestellten Fragen, die Sie weitergeleitet haben?

Es muss jetzt was passieren. Letztlich wandern eure Kunden gerade ab und negative Erfahrungen verbreiten sich deutlich schneller als positive Erfahrungen... Es ist euer Ruf und euer Geld, was hier gerade verloren geht...

Ich bin auch verärgert, aber sie brauchen natürlich auch Zeit, die Dinge hausintern zu Regeln. Die Zeit läuft Ihnen allerdings langsam davon denke ich.

Gruß,

Semi