Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Moin. Hm. Vor 14 Tagen habe ich mich hier geäußert. Bisher ist viel passiert, aber nicht genug.

Als Bose die Datenschutz-Bestimmungen zulasten der User geändert hat - es gab ein paar Reaktionen. Das wars. Ist doch super gut gegangen, oder? Und als die Android-App plötzlich nach dem Standort fragt!? Keinen störts. Keiner fragt ernsthaft „WARUM?“.

Als Bose die Soundqualität kaputt gedowngraded hat – vielleicht 1000 Leute haben sich weltweit geärgert und öffentlich geäußert. Interessiert das Bose??? NEIN! Die „paar Querulanten“ stören doch nicht.

Ich meine, wer kurz vor dem Weihnachtsgeschäft solche updates fährt, ist sich sicher. Sicher, dass der Name BOSE einfach genug ist. Bose ist doch so stylisch wie Apple, Rolex, Maserati oder die Michael Kors Handtasche. Wenn ich so ein Teil besitze, ist das auch mein Status. Klar, die einen lieben diese Statussymbole, andere hassen sie. Teuer sind sie, gekauft werden sie trotzdem. Aber ein Status kann verblassen. Ignoranz und Überheblichkeit sind die besten Mittel dazu.

BOSE, leider muss man für einen solchen Namen auch kämpfen. Dazu gehört auch, dass man mit den Kunden/Käufern/Status-Konsumenten nicht spielt! Mir ist eigentlich egal, wie der Provider (vtuner, TuneIn) heißt. Mir ist NICHT egal, wie mein teures Produkt klingt! Und mir ist nicht egal, ob Ihr meine Daten sammelt, und ob ihr Euch das Recht rausnehmt, mein Produkt einfach ohne Not zu ändern!

Noch sind es „nur“ 1000(?) Leute, die sich öffentlich ärgen. Aber das spricht sich rum. Wollt Ihr es wirklich riskieren?

Der NDR2 sound ist immer noch grottig im Vergleich zu vor 3 Wochen. Wenn der sound nicht besser wird, fliegt auch hier der ST20. Weil ich habe Status und Sound gekauft, derzeit bröckelt der Status, und der sound ist ***!

Übrigens hatte ich unter vtuner auch nach Senderwechsel Werbung, z.B. bei Antenne Niedersachsen 80er. Jetzt ist da keine mehr, dafür bei NDR2, wo vorher keine war. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Und noch ein Wort zu den Moderatoren hier. Ihr tut mir leid, und danke für Eure Geduld! Der Job ist bestimmt nicht der Schönste gerade…

Grüße von Fiedel!

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 6, 2018

Selbst mein Lieblingssender berichtet schon über meine Lautsprecher... Smiley (überglücklich)

https://www.radiomonster.fm/blog/das-bose-internetradio-wurde-durch-die-musik-app-tunein-ersetzt/

Aber mal im Ernst so schlecht ist jetzt TuneIn nun auch wieder nicht.

Ich finde radio.de deutlich schlimmer, da da meistens noch Werbung vorgeschaltet wird.

Der verzögerte Stream Start hat wohl auch viel mit der Bandbreite zutun.

Da hat wohl Bose irgendein Geheim Rezept entdeckt, wie man das besser löst.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 18, 2016

Servus,

mir gehen Radio Beat und Rock Radio aus CZ ab.

Wie kan ich diese wieder aktivieren?

Danke

Highlighted
Enthusiast/in
  • 35
  • 22
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

@DanceMusicFan

Du hast wahrscheinlich die anderen Posts hier nicht gelesen, noch TuneIn schon mal verwendet.
Bei TuneIn bekommt man dauernd Werbung eingespielt, beim Einschalten, Umschalten.
Das geht sogar soweit, das die Werbung personalisiert ist. Höre immer wieder von „Norddeutschlands größtem Kaufhaus“, das bei uns um die Ecke ist.

Personalisierte Werbung ist wohl das „Pfund“ mit dem TuneIn bei seinen Werbekunden auftrumpfen kann.

Danke an alle

Ratgeber/in
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

@Diegau  schrieb:
Bei TuneIn bekommt man dauernd Werbung eingespielt, beim Einschalten, Umschalten.
...Personalisierte Werbung ist wohl das „Pfund“ mit dem TuneIn bei seinen Werbekunden auftrumpfen kann.

Danke an alle

@Diegau,

das ist ab sofort unser „Preis“, den wir ungefragt dank Bose zu akzeptieren haben.

Bose scheint sparen zu müssen, an Lizenzgebühren,

sonst hätten sie sich nicht für einen kostenlosen Internetradiodienst entschieden, der sich mit Werbung finanziert.

Können sich Bosekunden mit dieser Zwangsumstellung tatsächlich zufrieden geben, geschweige denn zu Bose begeisterten Kunden werden?

....wie war das noch mal....

“Liebe SoundTouch Community,
... und wir sind sicher, dass Du TuneIn als Kernfeature der SoundTouch Erfahrung lieben wirst.“

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 13
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

Hallo liebe Bose Verantwortliche

wieviel kostet eine vTunes Lizenz? Was hielten Sie davon, sie uns als Zusatzleistung zu verkaufen? Ich wäre ja notfalls bereit, eine (nochmals) zu bezahlen, bevor ich so weiter mache.

Gruß

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 28
  • 14
  • 0
Registered since

Jul 29, 2018

@Harold01  schrieb:

wieviel kostet eine vTunes Lizenz? Was hielten Sie davon, sie uns als Zusatzleistung zu verkaufen? Ich wäre ja notfalls bereit, eine (nochmals) zu bezahlen, bevor ich so weiter mache.

Gruß

50 Cent

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 28
  • 14
  • 0
Registered since

Jul 29, 2018

@AD-Man  schrieb:

@Harold01  schrieb:

Gruß

50 Cent

https://community.bose.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/92452

Der vollständigkeit halber.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 7, 2018

Ich vermisse folgende Sender von Radio Köln
Radio Köln dein Schlagerradio
Radio Köln dein Love Radio
Radio Köln dein Deutsch Pop Radio
Radio Köln dein 90er Radio
Radio Köln dein Urban Radio
Radio Köln dein Top40 Radio
Radio Köln dein Rock Radio
Radio Köln dein Lounge Radio
Radio Köln dein 80er Radio
Radio Köln dein Weihnachtsradio
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 7, 2018

Hallo zusammen, bisher konnten wir in Peking mit dem Bose Soundtouch Wave über Internetradio deutsche Sender hören (NDR2, etc.). Seit dem Update auf TuneIn gibt es überwiegend nur noch chineische Sender, da TuneIn in China zensiert wird. Herzlichen Dank. Gibt es eine Möglichkeit, die Sender wieder zu empfangen?

Ich habe versucht im NAS über meine Fritzbox 7490 Internetradio zu hinterlegen, aber das Soundtouch Wave findet die Einträge nicht mehr (es hat nur einmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert, danach sind wieder alle Einträge verschwunden). Hilfe dazu wäre gut.

MfG

WK