Freundlich und fanatisch!
  • 16
  • 87
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Das Werbung-Gerät nervt echt nur noch , mal schaun wielange es mir noch zu schade ist das Ding zu verramschen , lange kann es nicht mehr dauern .

Schon allein die Idee die Kunden nun mit extra Werbung zu beschallen um gewinn zu erwirtschaften ist echt kriminell.

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

@Ulrich B.  schrieb:

Moin Moin,

Mit dem neusten Update habe ich das Problem, das sich mindestens einmal die Woche meine Series 30 III komplett aufhängt....

Wird dann auch nicht mehr von der Soundtouch App gefunden. Obwohl die Series 30 III, auf dem Display anzeigt das man die App öffnen soll... In der App steht dann Mal wieder "Hmmm Ihre Box könnte nicht gefunden werden. Usw....

Dann hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen und 1 Minute zu warten, bevor man den Stecker wieder einsteckt... Wirklich top Softwareumsetzung, aus dem Hause Bose...

Ich habe auch noch son billig Internetradio von Medion, das was der Vorgänger der Series 30 III. Die läuft vom ersten Tag problemlos. Und ist schon über 10 Jahre alt. In der Firma habe ich das letzte Model, was vor ca. 3 Monaten von Medion, bei meinem hiesigen Aldi verkauft wurde. Läuft jeden Arbeitstag. Und hat bisher auch noch nicht ein Problem gemacht... Beide Geräte habe jeweils nur knapp 90 Euronen gekostet...

Und dann kauft man sich eine Series 30 III, für über 500 Euronen und erlebt solch schlechte Softwareumsetzung... Echt traurig... Ich bin sowas von enttäuscht, das ich das mittlerweile nicht mehr in Worte fassen kann...

Ich weiß echt nicht mehr, wie man das noch beschreiben möchte. Ich mag die Series 30 III eigentlich, auch vom Design, aber verlassen kann man sich leider nicht auf die Box... Bei so schlechter Softwareumsetzung... 

Liebe Bose-Mitarbeiter, ich weiß euch zu fragen ist eigentlich Perlen vor die Säue zu werfen, da man ja sowieso keine Antwort bekommt, aber ich Frage trotzdem. Kommt nochmal ein Softwareupdate für die Series 30 III...? Wonach die Box dann evtl. nochmal anständig funktioniert... Also einfach nur funktioniert...? Und sich nicht immer aufhängt...?! Rein vom Gefühl her, würde ich sagen werden die Abstände, wo sich die Box aufhängt kürzer... 

Also, wann kann ich damit rechnen daß die Box einfach nur das macht, was mir vorher versprochen wurde. Nämlich problemlos funktionieren...

Oder liebes Bose-Team, soll ich mich lieber nach einer anderen Lösung, von einem anderen Hersteller umsehen und die Series 30 III abstoßen...?! Was meint ihr dazu liebes Bose-Team...?! Was könnt ihr empfehlen... Meine Geduld ist leider nicht endlich und ich stehe kurz davor, eine Entscheidung zu treffen. Und mit jedem aufhängen, geht die mehr in Richtung gegen die Series 30 III und Bose und zu neuen Ufern...

Ich bin nun einmal gespannt, ob ich auf meine Fragen eine Antwort bekomme. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt...

Gruß

Uli

Hallo Uli,

gut zu wissen, daß wir nicht alleine sind...

die ST 30 hängt sich auch bei uns seit dem letzten Update ständig auf..

die Gruppengestaltung zwischen den 4 Boxen gehört seit dem 19.11. der Vergangenheit an...

ich habe gelinde gesagt die Schn.... von Bose voll!

Wieviel Zeit man mit diesen Boxen Tag für Tag vergeudet, keinen Nerv mehr hat, sich damit täglich rumzuschlagen mit

„probiere mal dies“ oder „dann noch das“ oder „wie wäre es mal noch mit dem ?“

Das ist NICHT unsere Aufgabe! Bose hat es verbockt, nicht wir!

NUR weil Bose die Updates und ihre hausgemachten Probleme nicht in den Griff bekommen, sollen wir ständig geduldig bleiben?

Keine konkreten Antworten hier....alle krank, im Urlaub oder in der Krisensitzung?

In der englischsprachigen Community gabs gestern immerhin ein Update zum 19.11.2018...leider nicht viel Neues... warum wird das Update nicht hier gepostet?

die gewünschte Geduld habe ich nicht mehr, die ist schon längst aufgebraucht, das Vertrauen in Bose komplett geschwunden...

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@Clarissa,

Ich war gerade bei meinem hiesigen MM gewesen... Dort sind momentan große Bose Ausstellungstage...

Also mir gleich den Vertreter von Bose geschnappt. Der wusste übrigens was über Ihn kommt...😋...

Also meinen Frust raus gelassen. Sein Statement zum Schluss also war. Bose Deutschland hat keine Informationen, was in den USA gerade abgeht. Die Entscheidung, Vtuner einzustampfen soll wohl eine Managerentscheidung gewesen sein. Ob und was noch kommen wird, evtl. dazu könnte er keine Auskunft geben. 

Nur das ich wohl nicht der einzige Kunde gewesen bin, der sich schon beschwert hat. Und tausend Mal entschuldigt hat er sich. Na, der arme Mann steht auch nur am Ende der Bose-Nahrungskette, viel ändern kann er wohl nicht. Ich habe ihm dann noch mit auf den Weg gegeben, er solle es nicht persönlich nehmen, aber irgendwo muss man ja seinen Frust los werden... Hat er glaube ich wohl verstanden...

Ich habe mir dann auch noch andere Geräte, von anderen Herstellern angesehen. Aber leider muss ich für mich feststellen, das die mich alle nicht so glücklich machen vom Sound, wie die Bose-Geräte. Ich stecke daher echt in der Zwickmühle. 

Bin mir echt unschlüssig, wie ich mit diesem Thema weiter verfahren soll... 

Gruß

Uli

Highlighted
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

"Further, we are working hard to provide a direct way to input a stream URL into the SoundTouch app, so you can enjoy your favorite stations and set them as presets.  We are planning to release this as quickly as possible, with a tentative plan to launch this feature in January 2019."

DAS hört sich doch mal vernünftig an. Bose rettet sein eigenes Produkt!.

DANKE an alle, die auch hier hart dafür gekämpft haben, Beschwerden geschrieben haben, 1-Sterne Rezensionen geschrieben haben und nicht locker gelassen haben, diese FRECHHEIT von Bose so hinzunehmen.

Highlighted
Scharf und supportanbietend!
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Moin Topper Harley,

Schauen wir mal, wann hier was umgesetzt wird. Bin Gerade nach hause gekommen und bekomme schonwieder Ohrenkrämpfe, weil Njoy auf einmal wieder klingt als würde mein ST10 im Bad nich neben, sondern in der Toilette stehen.

Die Qualität war für rd. 3 Tage deutlich besser geworden und ist jetzt wieder grausam. Hoffentlich nur ein 1-Tages Phänomen... Befürchte aber das es das nicht ist. Somit bleibt eine meiner Zentralen fragen nach wie vor offen.

@ Ben vom Support:

Was ist mit deinen Antworten auf unsere Fragen.

So wie es jetzt ist, ist es einfach nur zum kotzen. Diese Geräte habe ich mir auch gekauft, um mir eine einfache und angenehme Wohlfühl - Hintergrundmusik Kulisse zu schaffen... Es ist echt nurnoch ätzend... So wie es aktuell ist, will ich nie wieder Musik hören!!!

Kümmert euch endlich drum!!!

Das geht echt garnicht... Mehr als 3.000 Euro hab ich für eure Produkte ausgegeben und mein gammliges kleines Medion Radio für 99 Euro bei Aldi hat einen besseren Klang... Das ist doch nicht euer ernst, oder?

Das Medion (habe zwei davon, weil es die Vorgänger von meinen Bose Geräten waren) wird auch über eine App gesteuert, wo ebenfalls alle Geräte angezeigt werden...

Ist quasi das gleiche wie ST, nur klingt es auch gut... Das würde mir mal zu denken geben liebes Team bose... Wo doch bose für Spitzenklang steht...
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Egal ob Bose noch etwas ändert oder nicht, ich glaube nicht daran, daß es besser wird.

Als ich die ST 10 gekauft hatte, gab es eine funktionsfähige App die ich mit dem S3 mini bedienen konnte.

Dann kaufte ich eine zweite ST10 für das Bad. Die hatte ständig Ausfälle.  Das lag aber am Gerät. Es wurde inzwischen repariert. Dann kam die hmm-App. Nur noch Fehler, Aussetzer, hmm, selbst die Darstellung paßt sich nicht dem Display an und noch schlimmer, es funktionierte nicht mehr mit dem S3 mini.

Dann der Umgang mit dem Kunden, grottenschlecht! Keine Antworten auf Beschwerden! Hier warten ja auch noch viele auf eine konkrete Antwort.

Dann die Streichung vom Internetradio!

Wenn man so Vertrauen verspielt hat, man Umsatz wohl nicht nötig? Ich werde jedenfalls niemals mehr etwas von Bose kaufen!

Highlighted
  • 28
  • 14
  • 0
Registered since

Jul 29, 2018

@unzufriedener  schrieb:

Egal ob Bose noch etwas ändert oder nicht, ich glaube nicht daran, daß es besser wird.

Als ich die ST 10 gekauft hatte, gab es eine funktionsfähige App die ich mit dem S3 mini bedienen konnte.

Dann kaufte ich eine zweite ST10 für das Bad. Die hatte ständig Ausfälle.  Das lag aber am Gerät. Es wurde inzwischen repariert. Dann kam die hmm-App. Nur noch Fehler, Aussetzer, hmm, selbst die Darstellung paßt sich nicht dem Display an und noch schlimmer, es funktionierte nicht mehr mit dem S3 mini.

Dann der Umgang mit dem Kunden, grottenschlecht! Keine Antworten auf Beschwerden! Hier warten ja auch noch viele auf eine konkrete Antwort.

Dann die Streichung vom Internetradio!

Wenn man so Vertrauen verspielt hat, man Umsatz wohl nicht nötig? Ich werde jedenfalls niemals mehr etwas von Bose kaufen!

Ja das gleiche gilt für mich auch.

Für mich ist es als Kunde auch eher zweitranging welchen Preis das Produkt hat.

Ich möchte das haben, was am besten meinen wünschen entspricht.

Damit war ich in der Vergangenheit für Bose Produkte ein gut geeigneter Kunde.

Jetzt ist das mit Bose für mich gestorben.

Alle eher exclusiv eingestellen Kunden, haben ein Problem mit der Werbung über TuneIn und werden jetzt Bose meiden.

Kunden wie mich interessieren auch nicht irgendwelche FritzBox Basteleien.

Die App habe ich einmal gestartet um die Sender einzustellen und das nächste mal als dieses gruselige Zwangsupdate kam.

Unterm Strich hat Bose einfach vTuner aus dem Leistungsumfang des Produktes entfernt.

Das ist nicht in Ordnung.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 16, 2018

Auch ich bin wie die meisten meiner Vorrredner maßlos enttäuscht von Bose. Eine Kernfunktion wie das Internetradio einfach "ersatzlos" zu streichen ist wirklich nicht hinnehmbar und in keinster Weise nachzuvollziehen. Die Wut der Kunden ist deshalb mehr als verständlich. Auch in meinem Fall habe ich die Soundtouch 20 insbesondere wegen des Internetradios gekauft. Die Klangqualität bei TuneIn ist schlichtweg nicht auf dem Niveau wie man es (eigentlich) von Bose gewohnt ist. Hinzu kommt, dass zahlreiche meiner Radiosender in TuneIn nicht verfügbar sind. Radio Regenbogen wurde zwar mittlerweile "nachgerüstet", auf den wichtigsten Lokalsender in Freiburg baden.fm warte ich jedoch nach wie vor vergeblich. Ich bitte darum, dies schleunigst zu beheben. In Zukunft kann man allen potenziellen Kunden eigentlich nur raten, auf andere Hersteller zu setzen - so schade es auch ist.

Highlighted
Scharf und supportanbietend!
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@SeWi:

So wie ich es mitbekommen habe, greift die Mundpropaganda mittlerweile auch direkt in den Elektrofachmärkten.

Gestern habe ich folgende Situation beobachtet:

Ein junges Paar hat sich bei dem Bose Mitarbeiter über deren Produkte informiert, als ein betroffener Bose Kunde sich in das Gespräch eingeklingt und von der hier diskutierten Situation berichtet hat.

Das Paar habe ich an der Kasse wiedergetroffen mit zwei Sonos Geräten in der Hand.

@ Bose:

Das passiert im realen Leben fernab von 50 Cent für vTuner...

@ Ben vom Support:

Was ist mit deinen versprochenen Antworten? Zwei Wochen sind seit deinem Post nun schonwieder vergangen.

Dieses Thema verläuft nicht im Sand!!!