Highlighted
janiTTOR
Scharf und supportanbietend!
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

@anbucco  schrieb:
Dieser Werbespot kommt weder von Bose noch von TuneIn sondern vom Werbepartner des Senders

Und der Werbepartner des Senders mag vTuner nicht und strahlt seine Werbung nur aus, wenn der Sender, dessen Werbepartner er ist, über TuneIn gestreamt wird. So wird ein Schuh draus!

Highlighted
anbucco
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

@janiTTOR  schrieb:

Und der Werbepartner des Senders mag vTuner nicht und strahlt seine Werbung nur aus, wenn der Sender, dessen Werbepartner er ist, über TuneIn gestreamt wird. So wird ein Schuh draus!

Klartext: welcher Sender?

Highlighted
Northwind877
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 20, 2018

Ich wollte mir so einen Sound Touch 20 gerade noch für Weihnachten bestellen, zum Glück hab ich diesen Beitrag jetzt noch rechtzeitig gesehen!

Eigenlich besitze ich einige Bose-Geräte (Kopfhörer, Anlage,..), aber diese Aktion von Bose schreckt mich jetzt schon ziemlich ab. Ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder ein Bose Gerät zu kaufen. Schon sehr schade.

Highlighted
Harold01
Freundlich und fanatisch!
  • 13
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

Was mich am meisten erschüttert, ist, dass selbst bei Hardware man nicht mehr Herr über seinem Besitz ist: der Hersteller erlaubt mir, seine Ware gegen Entgelt zu verwenden. Wann zwingt mich meine Waschmaschine, einen Update durchzuführen, nachdem ich 60C Wäsche nicht mehr waschen kann? Oder mit dem Auto nur noch links abbiegen darf, wenn ich Werbung dazu höre? In was für eine Welt leben wir?
Highlighted
Tillman graft
  • 14
  • 80
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Nach dem Werbespot dürfen sie wieder rechts abbiegen ,dass doch mal eine Marktlücke.

Highlighted
janiTTOR
Scharf und supportanbietend!
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

@anbucco  schrieb:

@janiTTOR  schrieb:

Klartext: welcher Sender?

Du behauptest doch, dass der Werbespot vom Werbepartner des Senders kommt, und nicht ich. Also sag du es mir!

Highlighted
Diegau
Spannungführend und schlichtend!
  • 35
  • 22
  • 0
Registered since

Mar 25, 2018

@anbucco

Zitat:

Bei FFN kommt jedes Mal vor dem eigentlichen Stream Werbung. Egal ob über TuneIn oder direkt. Bei den anderen weder noch. Bis jetzt habe ich noch keinen Sender gefunden, der nur über TuneIn vorgeschaltete Werbung abspielt. 

Das stimmt so nicht. Wenn man die direkte URL benutzt, hat man immer sofort den Stream, ohne Werbung davor. Falls Du den radioplayer Link nutzt, hast Du Werbung davor. Das ist dann über den "Dienstleister" oder Werbepartner, wie Du es ja schon mal geschrieben hattest. So wie es auch TuneIn ist. Wie bereits gesagt, ich hoffe auf die Funktion, URLs direkt einzugeben, dann können mir TuneIn, radioplayer, etc. gestohlen bleiben.

Wenn Du bezweifelst, dass TuneIn Werbung vor die Streams schaltet, dann schau doch mal in dieses Interview von 2012: TuneIn CEO plans radio ad pre-rolls, personalization

Was ist denn sonst Deiner Meinung nach das Geschäftsmodell von TuneIn? Charity?

Ulrich B.
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Moin Moin,

Ich habe mich Mal bei Teufel auf der Seite umgesehen, das Teil würde mir persönlich auch zusagen:

https://www.teufel.de/stereo/radio-3sixty-p16568.html

Leider wohl momentan, im freien Handel vergriffen. Werde das im Auge behalten. Hoffe das es nach Weihnachten wieder verfügbar ist...

Ach ja, seit dem ich meine Radiosender wieder über TuneIn streamen, habe ich kein Aufhängen der Series 30 III gehabt. Also scheint das ein Problem der Software zu sein. Wenn man über die FritzBox streamt. Bitte um einen zeitnahen Fix...

Danke und Gruß
Highlighted
Harold01
  • 13
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

Übrigens werde ich die Weihnachtsferien dazu verwenden, die Routereinstellungen so zu verändern, dass meine Haushaltsgeräte nicht mehr nach Hause telefonieren
Highlighted
Tillman graft
  • 14
  • 80
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das die Werbung mehr wurde , bis zu 3 Spots nach eina ander .

Wie ist das bei euch ?