Semi
Scharf und supportanbietend!
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Am Montag habe ich gefordert, bis Freitag weitere Antworten zu bekommen.

Das wurde hier von einem User als lächerlich bezeichnet und das möchte ich kurz kommentieren.

Ich bin kein IT-ler und habe tatsächlich keine Ahnung wie lange es dauert, Porgramme zu schreiben. Aber letztlich sprechen wir nicht davon etwas neues zu entwickeln, sondern den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Das sollte nicht so schwierig sein. Ich habe auch weder die Zeit, nich die Lust mir irgendwelche Behelfslösungen via Fritzbox zu basteln.

Die von mir gesetzte Frist sollte für Antworten auf meine Fragen sein, die ich vor ca. 4 Wochen gestellt habe. Nicht für neue Funktionen.

@ Bose: da wieder keine Reaktion gekommen ist, bin ich raus. Ebenfalls raus sind drei befreundete Paare und vier Arbeitskollegen, für die ich hier mit gesprochen habe.

Wir alle haben alle unsere Geräte soeben
eingepackt und zum Verkauf auf die bekannten Internetplattformen gestellt.

Im Namen von uns allen darf/soll ich schreiben:

Tschüß Bose und auf nimmer Wiedersehen! Hier habt ihr 12 Treue Kunden und Fürsprecher verloren.
anbucco
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

@Semi  schrieb:
 Ebenfalls raus sind drei befreundete Paare und vier Arbeitskollegen, für die ich hier mit gesprochen habe.

Wir alle haben alle unsere Geräte soeben
eingepackt und zum Verkauf auf die bekannten Internetplattformen gestellt.

... und die Großtante väterlicherseits, die Fleischereifachverkäuferin der Stammmetzgerei sowie nicht zu vergessen die Exfreundin Deines Schwagers. Aber die wollte ohenhin alle Brücken abbrechen 😂

Im Ernst: werd’ erwachsen. Es wird Zeit. Kein Konzern kann sich auf Fristen irgendeines Harrys aus Hinterhugelhapfing einlassen. Bose hat geantwortet und es ist bekannt und offiziell, dass daran gearbeitet wird wieder manuell Sender bzw. URLs anlegen zu können.

Clarissa
Genial und gedankenvoll!
  • 98
  • 137
  • 2
Registered since

Nov 19, 2018

@anbucco  schrieb:

... und die Großtante väterlicherseits, die Fleischereifachverkäuferin der Stammmetzgerei sowie nicht zu vergessen die Exfreundin Deines Schwagers. Aber die wollte ohenhin alle Brücken abbrechen 😂

Im Ernst: werd’ erwachsen. Es wird Zeit. Kein Konzern kann sich auf Fristen irgendeines Harrys aus Hinterhugelhapfing einlassen.

Bose hat geantwortet und es ist bekannt und offiziell, dass daran gearbeitet wird wieder manuell Sender bzw. URLs anlegen zu können.

das ist doch schön für dich, wenn du das Bose glaubst!

„Jedem das Seine“....lasse andere ihre Entscheidung treffen, egal in welche Richtung...

wozu ins Lächerliche zu ziehen?

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 74
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Der Sender MR-MR Läuft ohne Werbung.Komisch das manche Sender Werbefrei sind .

Ech Selwer
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 26, 2018

Hallo,

Seit dem letzten Update fehlt also das Internetradio in der APP. Sehr schade, denn alle Sender die ich vorher gehöhrt habe sind einfach verschwunden.

Was ich jetzt noch icht verstehe, warum diese Sender verschwunden sind. Wenn ein Update gemacht wird sollte dies so gemacht worden sein dass alle Sender von vorher auch wieder verfügbar sind. Ich habe mir meine gespeicherte Sender leider nicht aufgeschrieben, bis auf zwei die ich noch vom Namen her kannte.

Ein anderes merkmal der TuneIn Sender ist die Klangqualität, die leider bei den meisten Sendern jetzt nicht mehr überzeugend daher kommt. Frage mich warum das Internet Radio abgeschafft wurde?

Werde den Soundtouch 30 behalten, schaue mich aber trotzdem nach alternativen Geräten um.

Eine schande für ein solch gutes Gerät von BOSE, aber es gibt ja ein paar gute alternative geräte wie z.B. SONOS und Teufel.

Hochachtungsvoll, Dominique

Highlighted
Ulrich B.
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Moin Moin,

Nach langen Hin und Her, habe ich mich nun doch entschieden dem kleinen Teufelchen (https://www.teufel.de/stereo/radio-3sixty-p16568.html) eine Chance zu geben. Die Rezessionen und Test's, lesen sich ja sehr vielversprechend...

Habe mir einige Systeme, in der Zwischenzeit schon angesehen gehabt. Mit dabei waren auch Systeme von Sonoro. Welche mir ebenfalls gut gefallen haben. Aber im Endeffekt bin ich dann doch wieder bei Teufel gelandet. Daher heute die 3sixty bestellt. Werde dann also berichten, sobald sie angekommen ist und ich sie ausgiebig testen konnte... Im Vergleich zur Series 30 III. 

Bin schon gespannt...

Gruß

Uli

pitt
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 27, 2018

Hallo zusammen

da auch bei mir die SoundTouch 20 Series II mittlerweile nur als Zierde stand, weil ich die Sender die ich immer gehört habe nicht mehr empfangbar sind:

alle Open Fm Sender, lokale Sender wie Radio Bochum Partyschlager und Kultschlager, diverse laut.fm Sender.

In der App finde ich ca. 20 deutsche Sender und die restlichen in Englischen Sprache.

Mittlerweile habe ich mir so ein Internet-Radio-Kasten für 20 € besorgt und spiele über SoundTouch ( LineIn) meine Radiosender ab.

Ich hätte mir im Leben nicht gedacht, das es bei so einen Hochqualitativen und ziemliech teuren Gerät sowas passieren kann.

mfG

pitt

MaBo
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 43
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

@pitt  schrieb:

Mittlerweile habe ich mir so ein Internet-Radio-Kasten für 20 € besorgt und spiele über SoundTouch ( LineIn) meine Radiosender ab.

Mit dem Trick kann man alles sehr elegant lösen

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Soundtouch-OHNE-TuneIn-nutzen/td-p/161446

Vorraussetzung man man hat eine Fritzbox, zudem ist damit die Klangqualität besser als mit vtuner und tuneIn

stereo
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Frage an das Bose - Team,

mittlerweile hat sich der Umstieg auf Tune in herumgesprochen. So ohne Weiteres kommt Bose selbst aus der Nummer nicht raus, da das Produkt im Internetradiobereich tatsächlich anders beworben wurde. Meine Frage an das Team, kommt eventuell demnächst eine geänderte Geräteversion auf den Markt, beispielsweise mit USB Anschluss und/oder Chinch? Die jetzige Hardware hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die nächste Generation Käufer wird die Zahlen in diesem Moment nicht bringen, weil ganz einfach zu viele Fragen im Raum stehen. Dazu müßte sich Bose unverzüglich äußern. Bei Tunein oder auch Spotify wird immer so getrickst, dass sich am langen Ende nur die Bezahlversion lohnt. Darauf wird auch in diesem Fall abgezielt. Ob sich das für Bose lohnt,wage ich zu bezweifeln.  Jedenfalls hätte ich gerne mal gewußt wie die mittlere Zukunft für die Lautsprecher aussieht. Danke

Topper Harley
Spannungführend und schlichtend!
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

Ich ärgere mich immer noch über den dünnen Sound der über TuneIn gestreamt wird und möchte jetzt die hier beschriebene Möglichkeit nutzen, auf Stream via Fritzbox umzusteigen.

Problem: Mein Lieblingssender hat nur eine WEB-GUI und ich finde die hinterlegte Streamadresse nicht 

Kennt sich hier jemand aus und kann mir den direkten Streamlink (HIGH QUALITY) von diesem Sender nennen:

https://webradio.hamburg-zwei.de/

Danke im Voraus