Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 30, 2018

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Highlighted
Spannungführend und schlichtend!
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

Hallo aheu!

erstmal herzlichen Dank! Kannst du mir auch sagen, wie man da rankommst oder benötigt man da Programmierkenntnisse :-).

Im Browser funktioniert der Link, die Einrichtung in der Fritzbox klappt auch ohne Probleme, in der Soundtouch App wir nach Auswahl des Streams aber angezeigt

"Es ist ein Fehler aufgetreten, Spielen Sie etwas anderes ab oder versuchen Sie, ihre Musikbibliothek erneut zu synchronisieren (1651)."

Die Radiostation wurde genau mit dem genannten Link hinterlegt. Jemand noch eine Idee?

Highlighted
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

@aheu:

habe den Fehler gefunden!!!

Auch als Tipp für alle: die Sountouch können anscheinend (vermutlich) keine verschlüsselten Streams verarbeiten.

Habe bei meinem Stream das HTTPS: oder HTTP: ersetzt und dann wurde der Stream sofort erkannt! 

Endlich wieder die gewohnte Qualität, was für ein Unterschied :-).

Schön, dass ich (nach einigem Programmier/Einstellaufwand) meine Soundtouch(es) wieder nutzen kann.

Ich bleibe trotzdem dabei: Shame on bose. Viele kaufen sich die Boxen wegen des einfachen einstellbaren Internetradios. Leute die sich solche Boxen leisten haben meistens nämlich keine Zeit in der Freizeit noch Streamadressen zu suchen, in der Fritzbox zu pflegen und dann über Apps zu konfigurieren!!!

Highlighted
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 30, 2018

@Topper Harley

Gerne, Programmierkentnisse braucht man nicht unbedingt um die Streamadressen herauszufinden, aber ganz einfach ist es leider auch nicht. Entweder man nutzt die Web-Entwicklungswerkzeuge des Browsers oder schaut in das Log der Firewall (sofern vorhanden). Der genaue Weg unterscheidet sich abhängig vom eingesetzten Browser bzw. der Firewall.

Bei mir funktioniert es zwar auch mit der HTTPS-Adresse, seltsam, aber hauptsache es läuft nun.

Deiner Kritik am Verhalten von Bose kann ich nur beipflichten.

Highlighted
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Moin Moin,

Ich wollte mich ja nochmal zurückmelden. 

Ich habe die Teufel 3sixty (https://www.teufel.de/stereo/radio-3sixty-p16568.html) nun heute morgen bekommen. Und was soll ich sagen. Für eine so kompakte und kleine Box eine Wucht...

Aber leider kommt sie klanglich nicht zu 100% an die Series 30 III heran. Ihr fehlt im direkten Vergleich, ein wenig der Tiefe Bass. Welchen ich bei der Series 30 III so mag. Was nun nicht bedeuten soll, das die 3sixty keinen guten Bass besitzt. Nur das unten herum, das schafft sie nicht so herüber zu bringen. Der 360 Grad Sound ist allerdings bei der 3sixty excelent. Da ist sie besser als die Series 30 III. 

Alles in allem ist die 3sixty zu empfehlen. Wenngleich es ein paar Kleinigkeiten gibt, welche verbesserungswürdig sind. Die Ladezeiten, zwischen dem Senderwechsel im Modus Internetradio dauern wesentlich zu lang. Und das Display ist halt auch keine Augenweide. Eine Fernbedienung ist ebenfalls nicht erhältlich. App Bedienung ist aber mit an Bord.

Wie ich schon sagte, einen direkten Vergleich kann man leider bei den beiden Geräten nicht ziehen. Die 3sixty ist ja auch nur knapp halb so groß wie die Series 30 III. 

Wer ein kleines aber feines Internetradio, DAB+, UKW, USB, Bluetooth Radio sucht, welches auch noch einen außergewöhnlich guten Klang mit ordentlich Bass sucht, der ist mit dem 3sixty sehr gut aufgestellt. Bei mir wird die 3sixty mir den Arbeitstag versüßen. Und mustert das Medion Radio aus. Welches einen gruseligen Klang abliefert. Bin mittlerweile von der Series 30 III zu verwöhnt, als das ich mich auf der Arbeit weiter das Medion Radio antun möchte. Und da ist für mich der ideale Ort für die 3sixty...

Wie schon geschrieben, ich werde wohl nur schwerlich einen guten Ersatz für die Series 30 III finden. Daher hoffe ich, das Bose das mit der Software evtl. doch noch auf die Kette bekommt...

So, das war es dann erst einmal wieder von mir.

Nachtrag: Teufel verwendet auf der 3sixty den Streaming Dienst VTuner. Die Sender kommen dort wieder sehr klar und Detailreich herein. So wie bei der Series 30 III, vor dem Abschalten von VTuner. Eine echte Schande, das Bose VTuner von der Series 30 III und allen anderen Soundtouch Produkten verbannt hat. Es ist einfach ein Genuss von VTuner zu streamen, da die Qualität super ist. Ebenfalls sind auch sofort alle Sender wieder am Start... Da erkennt man erst einmal wieder, was TuneIn für ein Dreck ist... Echt schade Bose...

Gruß

Uli

Highlighted
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 3, 2019

Bezugnehmend auf das Update ist der Stand bei mir so, daß ich das Update zur Zeit nicht durchführe, da ich dadurch meine Internetsender (Antenne Bayern, Antenne Bayern Oldies but Goldies, Antenne Bayern Rockantenne Radio7, Antenne Vorarlberg und Radio Vorarlberg) noch ohne Probleme empfange.

Sollte es in absehbarer Zeit diesbezüglch kein aktuelles Update geben, womit die Problematik behoben wird, werde ich meine 2 Bose Soundtouch 10 bei Ebay günstig anbieten und zur Konkurrenz wechseln.

Mfg

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 43
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

@Leonardo62  schrieb:

da ich dadurch meine Internetsender (Antenne Bayern, Antenne Bayern Oldies but Goldies, Antenne Bayern Rockantenne Radio7, Antenne Vorarlberg und Radio Vorarlberg) noch ohne Probleme empfange.

Man könnte meinen das hier ab und zu Falschmeldungen verbreitet werden!

z.B den Sender „Antenne Bayern Rockantenne Radio7“ gibt es gar nicht bei vtuner. 

Wobei alle anderen Sender bei TuneIn empfangbar sind!

Sehr sehr komisch, nach Fake news ,  gehts hier gleich weiter!

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 25, 2018

Es gibt bestimmt gewollte Stimmungsmache  gegen Bose und TuneIn auf diesen Seiten. Schließlich ist der Markt umkämpft,wobei es um richtig dickes Geld geht. Das Bose sich ein Eigentor geschossen hat steht außer Frage. Auf der anderen Seite sehe ich die Sache mit TuneIn weniger tragisch.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Oct 18, 2016

Also klar das BOSE sich damit einen Bock geschssen hat und ich auch meine Favoriten nicht mehr über TuneIn bekomme, andere wie Antenne Bayern funktionieren und auch ohne Werbung, ausser bei Antenne selber.

Meine Anlage hat 3000€ gekostet und ich werde diese auch nicht verkaufen wie andere das ankündigen - die Frage auch ob die das wirklich machen. Schreiben und Umsetzen.

Lieber wären mir hier vernünftige Lösungsansätze und/oder eine Rückmeldung von BOSE was nun damit passiert - macht m an beides oder nur TuneIn oder was passiert hier??

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 13
  • 0
Registered since

Jan 21, 2018

@MaBo  schrieb:

@Leonardo62  schrieb:

da ich dadurch meine Internetsender (Antenne Bayern, Antenne Bayern Oldies but Goldies, Antenne Bayern Rockantenne Radio7, Antenne Vorarlberg und Radio Vorarlberg) noch ohne Probleme empfange.

Man könnte meinen das hier ab und zu Falschmeldungen verbreitet werden!

z.B den Sender „Antenne Bayern Rockantenne Radio7“ gibt es gar nicht bei vtuner. 

Wobei alle anderen Sender bei TuneIn empfangbar sind!

Sehr sehr komisch, nach Fake news ,  gehts hier gleich weiter!

Dann frage ich mich welchen Sender ich das letzte Jahr über die ST300 gehört habe Rockannten läuft bei mir locker 12 Stunden am Tag Smiley (überrascht)