Feilenschmied
Freundlich und fanatisch!
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ergänzung...

Dies weil VW meint dies sei besser für meinen Motor.

Es wurden nur einige Radio Sender in Tuneln ergänzt, die Qualität aber nicht wieder hergestellt.

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Noch ein bissel Hintergrund zum besseren Verständnis: https://www.radioszene.de/95894/vtuner-radioplayer-radio-gatekeeper.html

Überrascht hat mich in diesem Beitrag vor allem Sony. Denn sowas ist nun gar nicht kundenfreundlich.

HGS
Lautstark und leistungsbereit!
  • 26
  • 92
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Hallo @Franky51

endlich mal wieder ein interessanter, sachlicher und informativer Beitrag in diesem Thread.

Der von Dir gepostete Link zum Thema Internet-Radiodienste zeigt auf wie es wirklich ist.

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass BOSE weiterhin nur Tunein und nicht mehr zusätzlich vTuner anbieten wird.

Auch die von BOSE versprochene Lösung der Direkteingabe von Stream-Adressen ist keine Dauerlösung und ich gehe auch davon aus, dass über kurz oder lang bei der SoundTouch-Serie der Internet-Radio-Dienst sich auf ein Minimum reduziert.

Schade, schade.

VG

HGS

cg77
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 5, 2019

Ich denke schon dass die Direkteingabe als zusätzliche Möglichkeit eine Dauerlösung sein kann. Damit macht man sich ja komplett unabhängig von den Anbietern wie TuneIn und vTuner.

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 532
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Du musst nur die genaue Bezeichnung des jeweiligen Senders herausbekommen. Was offenbar nicht immer einfach ist.

Highlighted
cg77
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 5, 2019

Das könnte in der Tat ein Problem sein eine bestimmte Adresse zu finden. Man sollte ja meinen dass die Sender ein Interesse daran haben dass man sie hört. Ansonsten gibt es Quellen, z.B. hier.

horch
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

Ich lese jetzt ja schon lange still aber verärgert hier mit. Sehr aufschlussreich war der LInk von Franky51, danke dafür. 

Überfällig ist, dass sich Bose ehrlich erklärt. Manchmal hab ich den Eindruck, ich hätte Zeugs vom Chinabilliglöter gekauft. Da gibt es ja bei AldiLidlPenny mehr Service.

Und weil ich grad meinem Ärger Luft mache, die zu den Geräten gehörende ab ist grenzwertig miserabel, besonders in Punkto Stabilität.. Aber hier hab ich die Hoffnung auf Besserung schon lange ad acta gelegt.

horch
  • 4
  • 14
  • 0
Registered since

Jan 14, 2019

App nicht ab natürlich, Klasse so eine Rechtschreibautomatik. 😉 

RadioFanGermany
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 15, 2019

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo, ich finde leider noch immer nicht die Sender von 001A

Stations for 001A

Mit VTuner hatte ich von 001A die 60s, die 70s, 80s und die 90s, hervorragende Sender und Werbefrei. Laut VTuner Frankreich. Es gibt aber noch viele weitere mit 001A und diese bietet TuneIn nicht an, das ist enttäuschend.

Ich hoffe auf eine Aktualisierung und Ergänzung in TuneIn:

-001A_A 60sInternet OnlyOldiesMP3 128K 
-001A_A 70sInternet OnlyOldiesMP3 128K 
-001A_A 80s 001A_A 90sInternet OnlyOldiesMP3 128K 
-001A_A 90s

Ich hätte so eine gravierende Änderung von Bose nicht erwartet und wenn, dass dann auch wirklich alle Sender, wie auch vorher, verfügbar sind.

Vielen Dank im Voraus.

Feilenschmied
Freundlich und fanatisch!
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

16.01.2019

Erstmal einen herzlichen Dank an Bose, die App für Windows wurde heute aktualisiert!

Das Problem mit den Presents scheint behoben.

Dafür gibt es ein Dankeschön!

Über den Media Server der Fritz!Box ist der Direktstream eine Wucht!

Die SoundTouch 20 kommt hier im Sound richtig raus, aber das kann nur eine Zwischenlösung sein, es ist zwar mühsam alle Direkt Streams meiner Lieblingssender heraus zu bekommen, aber es lohnt sich!

Nun warte ich darauf das Sie liebe Herren von Bose eine Lösung zur Verfügung stellen die direkt Streams fest in Ihrer App auf der Box abzuspeichern!

Also Ben, heraus aus dem Versteck wie geht's damit weiter?