GinTonic
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 23, 2017

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo, gestern gab es Update für Android, ist jetzt drin, noch nicht getestet.
Gruß Frank
Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 74
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

@ all die den Bose Home speaker 500 haben,seit geraumer Zeit wird im Display nur noch die lautstärke angezeigt . Früher war der Sender oder Album vom Künstler zu sehen

.

Wie ist es bei euch ???

bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Auf mein alte Android und Windows 10 PC sind folgende Versionen installiert:

Interface 20.0.10

Protokoll 61

App         20.0.3

Und die letzte Release Notes ist für die Version 20.0.0 (mit Hallo TuneIn und auf wiedersehen VTuner)!

Moderator

Re: Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Beiträge zum Thema.

Wie einige von Euch schon bemerkt habt, wurde am Dienstag, den 15. Januar ein Update für die SoundTouch-App veröffentlicht. Weitere Informationen hierzu findet man hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/SoundTouch-App-Update-ab-15-Januar-verf%C3%BCg...

Als Moderator von Bose möchte ich Euch nun einige Tipps geben, wenn Ihr Schwierigkeiten habt, die neue Funktion zu benutzen, z.B. wenn die SoundTouch App eine Fehlermeldung von sich gibt.

Vorweg möchte ich auch sagen, dass Ihr Euch an uns wenden könnt, wenn Ihr mit der u.s. Methode nicht klarkommt. Wir helfen dann gerne weiter! Ebenfalls bin ich sicher, dass andere Kunden in der Community bereit sein werden, auszuhelfen.

Nun zur Methode selbst: man muss die korrekte Streaming-URL herausbekommen und diese dann in die SoundTouch App eintragen. Es reicht z.B. nicht [immer], einfach die Webadresse des Radiosenders einzugeben. Öfters braucht man einen Link, der mit einem Tonformat endet, z.B. .mp3, .wma, .aac, usw. Ausnahmen gibt es allerdings auch.

Man benutzt am einfachsten einen PC oder Laptop, um folgendes zu machen:

1. Bitte die Webseite des Radiosenders in Google Chrome öffnen. Wenn Du einen anderen Browser benutzt, sag bitte Bescheid;
2. Bitte den Radiosender abspielen (auf Play klicken);
3. Sobald der Sender wiedergegeben wird, bitte auf F12 drücken (heißt: "Element untersuchen"). Ein neues Halbfenster öffnet sich;

4. Nun kannst Du auf dieses Fenster klicken und gleichzeitig auf die Tasten Strg + F (heißt: Suchen) drücken, um nach ".mp3" zu suchen;
5. Wenn es bei dieser Suche keine Ergebnisse gibt, kann man ja auch nach anderen Audioformaten suchen, z.B. ".aac", ".wma", usw.;
6. Somit sieht man den korrekten Link unter den Suchergebnissen. Den Link kann man dann herauskopieren. Oder man kann einen ganzen Textblock in Microsoft Word (o.ä.) einfügen und den Streaming-Link dann so finden und herauskopieren.

7. Bitte den Streaming-Link in die SoundTouch App eintragen, dem Sender einen Namen geben und dann schauen, ob der Sender sich abspielt!

Ich habe heute Morgen einen Test im Haus gemacht (mit der obigen Methode) und über einen SoundTouch 10 Lautsprecher folgenden Sender erfolgreich abgespielt:

http://radio.ohmylatino.com/reggaeton.mp3

Den Sender konnte ich anschließend als Preset speichern und abspielen.

Wie gesagt, wenn Ihr den Link nicht herausbekommt oder den Sender in der App nicht abspielen könnt, sagt bitte Bescheid. Wir helfen dann gerne weiter!

Beste Grüße
-    Ben - Bose Support

Highlighted
Tillman graft
  • 12
  • 74
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

.. toll  , und was ist mit den Home Geräten?

PeTr55
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 2, 2018

Hallo Bose Team,

ich habe heute gesehen, dass die von mir gewünschten Sender (Antenne Bayern, auch im Ausland erreichbar) bei TuneIn nun hinzugefügt worden sind und bei mir auch  problemlos, werbefrei, abzuspielen sind.  Auch die neue Streaming-URL Funktion funktioniert problemlos.

Damit kann ich meine SoundTouch wieder wie vor dem November Update nutzen.

Vielen Dank dafür!

Es bleibt zu hoffen, dass es solche Hauruck Aktionen in Zukunft nicht mehr gibt.

Mein abschließender Wunsch wäre, wenn Bose in Erwägung ziehen könnte ggf. eine 2 oder 3 frei belegbare Streaming-URL  zur Verfügung zu stellen.

Gruß,
PT

Feilenschmied
  • 24
  • 19
  • 0
Registered since

Nov 23, 2018

Ben, ich sage "Euch" allen hiermit Danke...!!!

So macht Bose wieder Freude...!!!

Aber ich glaube ich brauche mal Hilfe? Ben es ist wirklich ein großer Unterschied in der Qualität, das steht außer Frage...!!!

Website : http://LoveRadioUSA.com =Love Radio USA, Ben könnt ihr für diese Radio Station den Stream herausfinden...??? Wäre sehr dankbar!!!

Oder ein anderer Fuchs hier im Forum, es würde mich freuen...!!!

An herzlichen Dank im Voraus...!!!

https://www.radionylive.com/ =Radio Live New York ...??? Stream

Ansonsten kann ich den Tipp geben die Stationen selbst anzuschreiben, die deutschen Radio's sind immer sehr net...!!! Die USA Radio Stationen antworten leider nicht...!!!

Ulrich B.
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Moin Moin,

Ein Lichtblick....

Ich habe mir gestern, die URL's meiner Lieblingsstream's heraus gesucht. Enden mit m3u und pls. Alle Stream's lassen sich über die neue Eingabemaske, in den Einstellungen eingeben und funktionieren auch. Das ist schon Mal gut. Die Qualität ist auch wieder hervorragend. Und die lästige TuneIn Anfangswerbung wird nun auch nicht mehr gespielt. So wie vorher unter VTuner...

Was aber leider immer noch nicht funktioniert, das die Senderinformationen (Titel und Interpret usw.) welche sämtliche meiner anderen Internetradios anzeigen, auf der Series 30 III erscheinen, angezeigt werden. Ich verstehe das nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, eine solche Funktion in der Software mit zu implementieren. Medion, Teufel, Sonos, Sonoro, etc. bekommen das doch auch bei ihren Geräten hin.

Hier sollte auf jeden Fall nochmal nachgebessert werden. Ansonsten gibt es nun endlich wieder die Audioqualität, welche die Series 30 III verdient hat und meine Ohren natürlich ebenfalls....

Bose, ein erster Schritt in die Richtige Richtung ist getan. Allerdings gibt es noch jede Menge Baustellen, welche ebenfalls der Nachbesserung benötigen. So auch das regelmäßige Aufhängen der Series 30 III. Die Abstände des Aufhängens, sind aber nicht immer gleich lang. Mal kommt es mehrmals in kürzer Zeit vor und manchmal hat Man auch ein paar Wochen Ruhe dazwischen. Schon sehr wunderlich. Bei meiner Series 30 III, kommt das Aufhängen besonders oft vor, wenn ich über die Fritzbox streame. Aber auch hin und wieder, wenn ich über TuneIn streame. Mal sehen wie oft es nun passiert, wenn ich über die neue Eingabemaske in den Einstellungen streame. Ich werde berichten...

Also wie gesagt Bose, ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung ist vollbracht. Bitte bleibt am Ball und beseitigt auch noch die anderen Baustellen.

Danke und Gruß

Uli

Koronth
Scharf und supportanbietend!
  • 26
  • 65
  • 2
Registered since

Aug 3, 2016

S.
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Danke für das App-Update "SoundTouch App Update ab 15. Januar verfügbar (20.0.10)"