Highlighted
bosekunde
Genial und gedankenvoll!
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Vielen Dank für die Bestätigung des App-Problems.

Bei mein Android hilft neubooten bzw. neustarten leider nicht.

Warten wir mal wann das Problem von Bose gelöst wird.

Danke.

Highlighted
ThomasP
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 29, 2018

Hi,

danke für den Versuch. Ich hab´s auch schon über einen kanadischen Proxy versucht, allerdings ohne Erfolg. Die tun alles damit man sie NICHT hören kann 😉 Werde mir wohl einen anderen Sender suchen müssen 😞

VG

Thomas

Ulrich B.
Spannungführend und schlichtend!
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo,

Ich suche die Senderliste von Radio Energy, als Stream URL's...

Bisher konnte ich noch nichts passendes finden, was die Series 30 III abspielen möchte. Hat jemand von Euch eine Idee, woher ich funktionierende Stream URL's bekomme...?!

Danke für eure Unterstützung...

Gruß

Uli

Highlighted
MaBo
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 43
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

@ThomasP  schrieb:

Hi,

danke für den Versuch. Ich hab´s auch schon über einen kanadischen Proxy versucht, allerdings ohne Erfolg. Die tun alles damit man sie NICHT hören kann 😉 Werde mir wohl einen anderen Sender suchen müssen 😞

VG

Thomas

Geht mit VPN

Highlighted
MaBo
  • 5
  • 43
  • 1
Registered since

Jan 3, 2017

@ThomasP  schrieb:

Hi,

VG

Thomas

Wollte dir antworten, es geht, aber meine Antworten werden zensiert

Highlighted
Fennek
  • 9
  • 23
  • 2
Registered since

Jan 16, 2019

Highlighted
tschulsch
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 28, 2019

ich werde mich hier nicht mehr so oft melden, aber ich habe mich jetzt entschieden:

Alle meine Bose Produkte stelle ich jetzt bei ebay ein und realisiere einen Verlust von ca. 60 %, dann nehme ich noch etwas Geld hinzu und kaufe mir ein anderes System

Bose wird nie mehr zu meiner Haustüre reinkommen!

Und jeder und wirklich jeder in meinem Sportverein, Musikverein etc. wird das erfahren, was die mit mir gemacht haben.

Highlighted
telemarker
  • 12
  • 46
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

https://www.deutschlandradio.de/unsere-streaming-adressen-im-einzelnen.3236.de.html
die ogg streams funktionieren schon mal nicht. aber mp3@128 hat schon mal spürbare unterschiede.

man mag sich gar nicht ausmalen wie es mit mp3@320 oder gar flac klingen mag - aber das unterstützen die meisten kultureinfach noch nicht.

bitte bringt noch ein update, damit auch die senderinformationen eingeblendet werden (so wie es früher ja auch schon mal war).

Highlighted
ThomasP
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 29, 2018

@MaBo  schrieb:

@ThomasP  schrieb:

Hi,

VG

Thomas

Wollte dir antworten, es geht, aber meine Antworten werden zensiert

Hallo MaBo, danke für die Hilfe. Mail mir bitte: xxxxxxxx@xxxxxxxx     Danke

Highlighted
markus.luebke
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 30, 2019

Das app Problem habe ich mit iOs auch, die app muss immer wieder neu gestartet werden. Habe sie auch schon mal gelöscht und neu geladen, ohne bessere Ergebnisse zu erhalten. Ich höre das Radio über TuneIn und hatte und habe bei meinen favorisierten Sendern keine Probleme mit dem Sound, allerdings hier und da eine Werbung beim umschalten vorgeschaltet. Alles in allem bin ich nach wie vor zufrieden mit den Bose Geräten, wenn man mal googelt, dann hat Bose das hier am Ende sehr elegant gelöst. Es gibt Mitbewerber wie Medion oder Sony, die haben den Internet Radio Dienst komplett abgeschaltet,

https://www.teltarif.de/medion-internetradio-wlan-radio-portal/news/72752.html

https://www.teltarif.de/internetradio-wlan-portal-radio/news/71135.html

https://www.smartphonefan.de/2018/11/03/wlan-radio-vtuner-frontier-silicon-bleiben-unzuverlaessig/

Bevor man jetzt völlig überhastet die Geräte bei Ebay verkauft, sollte man meines Erachtens lieber abwarten. Hierzu ein Artikel:

https://www.allesbeste.de/test/das-beste-multiroom-system/

Sonoro gibt es auch noch, die machen schöne Geräte, hier rate ich aber dringend zur Recherche und Überprüfung der Bilanzen über den Bundesanzeiger.(Stichwort Zukuntssicherheit der Funktionen internet Radio und app!)

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navid=to_search_start&global_data.designmode...

Bose hat selbst mit dem umstrittenen update immerhin noch überhaupt die Möglichkeit der Nutzung des Internetradios zugelassen, das darf man nicht vergessen. Ich fühle mich mit bose Produkten wohl und habe die Sicherheit eines global Players hinter mir. Aber alleine das scheint manchmal eben auch nicht zu reichen, siehe Sony. Unterm Strich bleiben aber die bose soundtouch aus verschiedenen Gründen erste Wahl, ich würde sie wieder kaufen.