Highlighted
Kollaborateur/in
  • 11
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 18, 2016

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

@Clarissa

deine Beschreibung "der über Tunein gestreamten Musik fehlt der typische Bestklang und kommt derart dumpf an, als hätte man jeder Box etwas übergestülpt" trifft es sehr gut.

Den Unterschied kann ich einfach nachstellen, wenn ich über meine Nubert Boxen Radio mit niedriger bzw. hoher Qualität z.B. aus folgendem Link streame:

https://webradio.hamburg-zwei.de/

Die Musik über die "low quality" Verbindung hört sich deutlich platter und dumpfer an. Die Streamingqualiät von diesem TuneIn dürfte dann "low quality" oder noch darunter sein.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 25, 2018

Wir haben keine Klangverschlechterung feststellen können. Die TuneIn App klingt schlechter, über vTuner (internet) qualitativ auch nicht besser. Youtube vs Amazon Musik geht klar an Amazon. CD vs I-Net Radio wie beim Autoradio, mal nah dran, sonst weit weg.

Reaktionszeiten beim Senderwechsel sind 1-2 Sekunden.

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 15
  • 16
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Über diesen Artikel - niederländisch - https://radiovisie.eu/bose-verslikt-zich-in-switch-van-vtuner-naar-tunein/

bin ich auf den englischsprachigen Bereich des Forums gelangt, dort auf Seite 11 ( die sind da schon auf S. 22)

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/TuneIn-is-replacing-Internet-Radio/m-p/159366/high...

Im Artikel aus den Niederlanden stehen noch einige Informationen zu TuneIn. Bei der englischen community soll sich der CEO von vTuner geäußert haben.

Ob Wahrheit oder Fake vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, muss jeder für sich entscheiden

Mit deepl lässt sich übrigens prima übersetzen.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Tatsächlich sollte man BOSE nicht die Stange halten. Die sind sowas von Eingebildet. Kundenservice kommt da nur das aller aller aller Notwendigste. Ich habe die Zwei SoundTouch für meine Enkel sofort Umgetauscht. Es gibt durchaus gleichwertige  Hersteller. Hab mich da Angemeldet und wurde auf dem Display hingewiesen, das ich mich bei Hilfe nur melden müsse. Hat mich jetzt pro Gerät 80€ aufpreis gekostet, aber von Bose kauf ich nichts mehr. Und die Seite besuch ich auch nur noch im Notfall.

Tschüß BOSE samt arroganz.

Highlighted
Verfechter/in
  • 53
  • 45
  • 2
Registered since

Nov 18, 2018

Habe für die ST10 was bei Amazon geschrieben. Je weiter das gestreut wird, um so besser...
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 12
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen....................... Schon vor mehr als 30! Jahren viel die Fa. Bose durch ihr arrogantes Verhalten auf. Damals insbesondere bei der Einführung der Acoustimass Serie; speziell dier völlig überteuerten 901. Seinerzeit wurde versucht auf kleinstem Raum mittels elektronischer Schaltungen die Physik eines lautsprechers zu überlisten. Man nannte das dann "Direktreflekting". Das waren die Jetdüsenartigen Bassreflexöffnungen an der Rückseite. Klang also typisch "amerikanisch" - für Europa nur bedingt zu gebrauchen. Händler wurden behandelt nach dem Motto kauf oder lass es sein. Marketing mit extrem harten Bandagen. Preisgestaltung und Händlermarge wurden vorgegeben.Service gleich Null! Kunden die die 4500.- DM damals ausgaben standen bei uns im Laden Schlange. Dies funktionierte nicht - das funktionierte nicht - nicht als Ärger. .......................... und mich an meine berufliche Anfangszeit erinnern sollen. dann müsste ich jetzt nicht vier ST 10 auf den Müll schmeissen. Danke Bose
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 26, 2018

Euer Kundendienst ist eine Frechheit, seit 30 Minuten hänge ich heute bereits in der Warte schleife. Von den anderen zurückliegenden Tagen ganz zu schweigen. Ich bin Rentnerin und eventuell mal auf telefonische Unrestüzung angewiesen.

Nun zu meiner Sound Touch 20 App. Habe diese heruntergeladen, den Lautsprecher mit dem Netz verbunden, aber es geht nichts. Bei jeden Einschalten der App wird der Lautsprecher aktualisiert, dann erscheint euer neues Tuneln, aber es geht nicht. Es erscheint (tuneln nicht möglich mit dem Zeichen 1005. Meine Presets lassen sich auch nicht mehr spielen. Lautsprecher steht auf AUX

Grüße aus Chemnitz

Highlighted
Enthusiast/in
  • 77
  • 25
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Aux ist ja auch der falsche Modus für TuneIn.

Einmal den Netzstecker ziehen und die Box neu starten.

Danach in die App -> TuneIn als Quelle auswählen -> gewünschten Sender suchen und abspielen -> Preset Tase 1 (oder 2,3,4,5,6) lange gedrückt halten und somit ist der Sender gespeichert

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo maxel,

das kann ich gut verstehen....sind seit Montag viele Bose Kunden genervt...

Sie haben eine Sound Touch ST 20, richtig?

Oder eventuell noch andere Bose Geräte, die miteinander gekoppelt sind?

Mit welchem Gerät steuren Sie die App an?

Eventuell kann das hier helfen:

Ihre ST 20 zuerst auf Werkseinstellung zurücksetzen:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-st20-30-p.html

Ihre bisherige Sound Touch App löschen, evtl. Ihr Gerät, mit welchem Sie die App ansteuern, nochmals neu starten.

Danach die neueste SoundTouch App runterladen und hoffen, daß danach endlich alles wieder funzt !

Viel Glück!

Gerne hier Ihre Rückmeldung, ob es geklappt hat....

wir helfen uns hier in der Community auch gerade seit letzten Montag gegenseitig und es hat vielen schon geholfen, auch mir !

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo dominik44287,

du warst schneller....  ;0)