Highlighted
Thomas Stein
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Betreff: Update 20. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo aus München,

auch bei funktionieren einige Presets nicht mehr...

warum muss der Käufer eigentlich immer alles hinnehmen?

Emails werden nicht beantwortet - eure Telefonleitung sind überlastet - der Chat fühlt sich nicht zuständig....

schade für eine Weltfirma, welche im oberen Segment mitspielen MÖCHTE..

Sender, die bei mir nicht funktionieren.......Standort des Portable ist München-Süd:

- RPR1.Yoga

- R.SH Relax

ich kann auch definitiv keine Sender in Tunein suchen.....nach Abschicken der Suche geschieht nichts mehr....

sehr unbefriedigend

Tom

Highlighted
al3xand3r
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Meinem Frust darüber, dass dieses "Update" oder eher "Downdate" nicht unbedingt ein Schritt in die richtige Richtung ist spare ich mir an der Stelle. Das ist die selbe Frechheit wie die Abschaltung des Radios über Kabel. Ich musste erst vor ein paar Wochen meine Roommates aussortierten da darüber kein Radio mehr zu hören war. Zumindest nicht ohne Zusatzgerät zu meinem Lifestyle V25. Ich hoffe nur das an der Qualität noch gearbeitet wird und das sie evtl. dann auch mal so klingt wie vorher über Internetradio. Dann möchte ich auch gern die volle Sendervielfalt genießen. Im Augenblick fehlt mir Ego FM München, wenn der nicht kommt sprechen wir uns nochmal. Alex
Highlighted
WoBahr
  • 8
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Hallo, auch ich bin stinkesauer auf die Politik von Bose. Bin vom Sound meiner Soundtouch 300 überzeugt, aber dass man jetzt an die schlechte Tonqualität von TuneIn gebunden ist (teilweise nur Mono, geringe Übertragungsrate) ist sehr enttäuschend.

Diesen minderwertigen Klang auf meiner Soundtouch 300 mit Sub und Surround oder auf dem Wireless Link Adapter abspielen zu müssen, ist eine Zumutung. Wofür kauft man eine Super-Anlage für fast 2000 Euro, und muss sich jetzt mit minderwerigem TuneIn zufrieden geben?

Wenn nicht mit einem neuen Update dem abgeholfen wird,  ist Bose für mich ein NoGo. Warum schüttet Bose soviel Öl auf das Feuer der Bose-Kritiker? Wie soll ich Bose gegenüber Freunden verteidigen, wenn Bose vehement diejenigen vertreibt, die Bose statt aller Unkenrufe die Treue halten?

Denkt einmal ernsthaft nach, was ihr da fabriziert!

Denkt einmal ernsthaft nach, wie enttäuscht die Bose-Kunden sind.

Gebt uns den Geräten entsprechende Internet-Radio-Qualität.

Ich bin zuversichtlich, dass unsere Rufe nicht verhallen!

Gruß Wolfgang

Highlighted
FreundB
  • 11
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Liebe Bose-Gemeinschaft

Nachdem ich einen Tag lang auf eine (wenigstens wortreich gestaltete) offizielle Antwort gewartet habe, möchte ich mich zum Gebaren der Firma BOSE äußern:

1. Schade, dass ich mich abhängig gemacht habe. Das hatte ich nie vor.

Für blechernen Kofferradio-Sound muss man nicht so viel Geld ausgeben.

Ich verstehe die Firmen-Philosophie nicht, nach der Qualität den Bach runter gehen muss, damit der Profit steigt.

Der Drang nach Absatz muss unbedingt gebremst werden.

2. Es gibt natürlich Alternativ-Produkte.

Ich denke da an einen dänischen Hersteller, die verschieden farbige Klangzylinder herstellt.

3. Das wird wohl meine letzte Bemerkung zum BOSE-Disaster sein.

Alles andere ist Zeitverschwendung

Viel Spaß noch

Euer FreundB

Highlighted
Der Martin
  • 13
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Liebe Bose-Verantwortliche,

es war eigentlich das Klangerlebnis, was mich im letzten Jahr bewogen hat, viel Geld auszugeben. Da kamen eine Sound-Wave IV, eine Soundbar SoundTouch 300 mit Subwoofer und eine Soundtouch 20 ins Haus. Wie gesagt, ich habe viel Geld ausgegeben und erfreute mich über den Klang.

Und dann kommt Bose ins Spiel und stellt einfach so mir nichts dir nichts auf Tune-In um. Ohne einen Schnaufer mitzuteilen. Meine Frau konnte morgens kein Radio hören und ich suchte den halben Tag nach dem Fehler. Dann habe ich mal mithilfe des Fehlercodes gesucht, ob was zu finden sei.

Die Geräte hören sich nun an wie Billiggeräte von einem Elektro-Discounter um die Ecke und nicht wie hochwertige Technik. Das Klangerlebnis, das ich hatte und der mich zum Kauf bewog, ist zur Zeit Geschichte.

Ich denke, sollte ich mal wieder etwas anschaffen wollen,dann werde ich mich wohl den "teufelischen" Geräten zuwenden, von denen mein Neffe so schwärmt.

Bitte stellt doch wieder auf Internetradio um und lasst Eurer Kundschaft die Wahl, wie sie Musik hören wollen. Ich jedenfalls stehe auf Klang, der noch die Haarspitzen vor Freude zum Vibrieren bringt.

Beste Grüße und macht was draus

Der Martin

Highlighted
Helfred
Spannungführend und schlichtend!
  • 44
  • 23
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Highlighted
Patous Bosechen
  • 5
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 21, 2018

Ich bin so sauer und enttäuscht!

Habe auch das empfinden das der Klang nicht mehr der gleiche ist.

Macht das bitte wieder rückgängig denn ohne Kunden seit ihr auch nix.

Habe mir SoundTouch auch wegen dem Internet Radio gekauft, um niederländische Radio Sender zu empfangen.

Und jetzt sind viele weg!

Radio 538 (nicht Ibiza 538) hätter ich gerne wieder!

In Deutschland Hessen.

Highlighted
roland finzsch
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 24, 2016

Roland Finzsch     Bose sound touch 10

Gestern waren auf einmal alle Internetsender weg ,ein mehrmaliger Versuch durch „ Updates“ war

Erfolglos . Erst nach Löschen der alten Software und Neuinstallation waren wieder einige Töne zu

hören .  Das alte Internetradio war nicht mehr da- an dessen Stelle sollte getunelt  werden . Welcher

Idiot   hat sich dieses einfallen lassen oder wurde finanziell gefördert . Mein geliebtes BVB Radio ist nicht mehr zu empfangen –zur Not gibt es ja noch den Phonostar Payer-. So können Kunden zum Wettbewerb gedrängt  werden. Hemer den 21.11.2018

Highlighted
Helfred
Spannungführend und schlichtend!
  • 44
  • 23
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Ja, und von Bose kein weiteres Wort!

Highlighted
S.
  • 4
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

fehlender Sender:

Country Radio 105.2 FM Invercargill (Internetradioname im Preset) -https://radio.org.nz/country-invercargill/

Wann kann man mit Unterstützung des Senders rechnen bzw. wann kann ich obige Inet-link in die Soundtouch "verlinken"?

Danke

Nachtrag beim Surfen zufällig gefunden:

Country Radio 87.7 FM Dunedin -https://radio.org.nz/country-dunedin/
scheint dasselbe Programm zu haben