Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 7, 2018

Betreff: Update 28. November: Informationen über TuneIn / Internetradio

...noch einmal etwas genauer:

Ich habe über die SoudTouch App den AVMFritz!Mediaserver hinzugefügt. In der Fritzbox kann ich unter Heimnetz/Mediaserver Internetradio hinzufügen. Einmal den Namen und dann die Internetadresse. Über die SoudTouch App kann ich dann den Mediaser aufrufen und sehe auch tatsächlich den Eintrag: Internetradio. Leider hat es nur einmal funktioniert, dass der von mir in der Fritzbox gespeicherte Sender angezeigt wurde. Nachdem ich den Eintrag in der Fritzbox einmal gelöscht hatte, um ihn neu anzulegen, kann ich ihn nicht mehr sehen. Hier findet sich vielleicht eine Lösung für Fritzbox Besitzer. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Eintrag nicht mehr angezeigt wird. Ggf. kann das ja noch mal jemand ausprobieren...und dann berichten.

MfG

WK

Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Harold01 schrieb:

wieviel kostet eine vTunes Lizenz? Was hielten Sie davon, sie uns als Zusatzleistung zu verkaufen? Ich wäre ja notfalls bereit, eine (nochmals) zu bezahlen, bevor ich so weiter mache.

Nein, ich bin nicht bereit zusätzlich dafür zu zahlen! Ich habe meine 7 Bose Geräte bewusst wegen der damals bestehenden Internetradiooption über vTuner ausgewählt. Jetzt im Nachgang erneut dafür zu zahlen, obwohl ich beim Kauf bereits dafür bezahlt habe, ist für mich keine Option und aus meiner Sicht eine riesen Sauerei, wenn es so wäre...
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 13
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 4, 2018

Hi Semi! Ich verstehe Sie sehr gut und habe mehrfach hier selber über meine Enttäuschung und Zorn geschrieben. Bose hat echt Bockmist gebaut.
Allerdings suche ich eine Lösung, bei der ich wieder den Altzustand meines Soundtouch zurückbekomme. Da es wohl an Geld hängt, will ich wissen, um wie viel (wenig) es sich hier handelt. Fühle ich mich von Bose verraten/verkauft/erpresst? Ja definitiv und je länger sie die Situation aussitzen, desto wütender werde ich. Gleichzeitig will ich nicht wegen z.B. 10€ Lizenzgebühr mein Soundtouch „verschrotten“
Highlighted
Enthusiast/in
  • 49
  • 38
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

Ich denke wir alle hier wollen bestenfalls den alten Zustand zurück. Sodass wir optional auf TuneIn zugreifen könnten, nicht aber darauf angewiesen waren.

In vorherigen Posts hatte ich schonmal geschrieben, dass TuneIn auch okay ist, wenn die Qualität vtuner entsprechen würde, Werbung wegfallen würde und der Dienst wie damals von zwei bose Mitarbeitern im store zugesichert, kostenfrei bleibt...

Ich mag meine Bose Geräte und möchte mir auch nicht den Aufwand machen, alle auszutauschen. Somal das auch ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand wäre, in der Größenordnung ( 7 Geräte) auf einen anderen Anbieter zu wechseln.

Dennoch würde ich es in Erwägung ziehen, wenn eine der von mir gestellten Fragen nicht passend beantwortet wird.

Highlighted
Ratgeber/in
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Leider fehlt in Blog auch die Anmerkung über die neue eingeschaltete Werbung, allerdings die bei einige Geräte jezte vorhanden ist.

"... denke wir alle hier wollen bestenfalls den alten Zustand zurück.", ja!

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 8, 2018

TuneIn

Im PLZ-Bereich 52445 finde ich auch nach dem November-Update immer noch nicht die Sender 100,5 aus Aachen sowie die verschiedenen RauteFM Genres, zB Top40

Highlighted
Enthusiast/in
  • 39
  • 30
  • 0
Registered since

Nov 19, 2018

@Esob1,

Hier findest du die Streamadressen der einzelnen Streams von RauteMusik:

https://www.rautemusik.fm/guide/direkte-rautemusik-einschaltadressen/

Kannst du dann über den NAS-Server(Internetradio) deiner Fritzbox einfügen und auf der Soundtouch hinterlegen. Dann hast du wieder 100%tigen Musikgenuss...

Probiere es aus. Ist nicht schwer.

Gruß Uli

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 10
  • 13
  • 0
Registered since

Nov 22, 2018

@Menion_Leah  schrieb:

Hallo zusammen, bisher konnten wir in Peking mit dem Bose Soundtouch Wave über Internetradio deutsche Sender hören (NDR2, etc.). Seit dem Update auf TuneIn gibt es überwiegend nur noch chineische Sender, da TuneIn in China zensiert wird. Herzlichen Dank. Gibt es eine Möglichkeit, die Sender wieder zu empfangen?

Das Beste ist, wenn man sich einen VPNfähiger Router zulegt (mache mit ExpressVPN auf einem Linksys Router derzeit sehr gute Erfahrungen).

Die BOSE Lautsprecher kann man dann über den Router im VPN tunneln und hat wieder alle Sender.

Auch für bessere Fernseher ist dies nützlich, da dann ARD, ZDF, YOUTUBE etc zur Verfügung stehen.

Tom aus Xi'an

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Dec 2, 2018

Bei verschiedenen neuen Sendern wie z.B. Antenne Bayern bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

HMM ...

Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal.

(4501)

Leider kommt diese Fehlermeldung immer, egal wie oft man es versucht.

Gruß P.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 9, 2018

Hallo,ich habe vor 3 Tagen die Sender auf meinem Sound Touch 10 über die App auf dem Handy angesteuert,seitdem kann ich die Sender nicht mehr über die Fernbedienung einschalten.Auch habe ich seit dem TuneIn Update das Problem,dass mein gespeicherter Sender Cambridge 105 Radio nur ein paar Sekunden spielt und dann plötzlich verstummt .Es kann ja wohl nicht sein,jetzt generell solche Sender über das Smartphone und den dort funktionierende Radio Player über Bluetooth zum Bose Gerät zu senden...