Highlighted
Teilnehmer/in
  • 4
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 28, 2019

Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Ich habe nicht mehr so lange warten können und meine bose Anlage über eBay verkauft . Es macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, Sorry
Highlighted
Ratgeber/in
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Heute hat die SoundTouch App ein Update (Windows 10 PC und Android Smartphone) bekommen und

danach sind folgende Versionen installiert:

App                 21.0.3

Schnittstellen  21.0.3

Protokoll          62

Die neu Favoriten-Funktionalität funktioniert sehr gut, vielen Dank!

Und die letzte Release Notes auf "Versionshinweise" ist immer noch nur für die Version 20.0.0 (mit Hallo TuneIn und auf wiedersehen Internet Radio, also nicht mehr VTuner)!

Bitte,

a) wo kann man die letzte Release Notes finden?

b) wann werden die "Versionshinweise" aktualisiert?

c) kann man die neu Favoriten auch über den Fernbedinung des Gerätes Wave SoundTouch System IV zugreifen?

oder immer noch nur die 6 Presets?

Danke.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 7
  • 0
Registered since

Nov 18, 2018

Hallo

Die Frage wäre eigentlich, wann kommt mal eine App, die auch die Geräte findet??? Es wird doch nichts besser! Das Gerät spielt, man steht daneben und die App macht "Hmm....."

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

C3FA5980-746E-4DD5-BAB9-52DBD1F4E1A7.png

Durch dieses Update hat unser altes Ipad mit IOS Version 9.3.5 nicht mehr als Steuerung funktioniert, die Sound Touch App ging gar nicht mehr!

Heute habe ich erfahren, daß es ein neues Update gibt...

App-Version 21.0.5, Schnittstellenversion  21.0.4

unser „altes Ipad“ mit IOS 9.3.5 geht nun wieder als Steuerung für die Sound Touch App.

Highlighted
Ratgeber/in
  • 6
  • 172
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Es sieht so aus, als die gleiche App-Versionen für die verschiedenen Betriebssysteme an verschiedenen Zeitpunkten ausgerollt werden

würden und sich verschieden verhalten könnten.

Zum Glück ist die alte (neue seit vor ca. 2 Tage) Version 21.0.3 für Windows 10 PC/alte Android bis jetzt nicht schleschter geworden.

Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Das siehst du denke ich richtig, warum das so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen...

denn beim Ipad und Iphone meines Mannes kündigte sich das Sound Touch App-Update Version 21.0.5 an, daß es verfügbar sei um heruntergeladen zu werden....

zur gleichen Zeit :

bei meinem neueren Ipad jedoch kündigte sich das Update für Version 21.0.5 gar nicht an!

Das hatte noch Version 21.0.4 ... hätte ich nicht in der Sound Touch App nachgesehen, hätte ich bis heute vom neuesten verfügbaren Update nichts gewußt...

Bei unserem alten Ipad mit IOS 9.3.5 kündigte sich das Problem-Update Version 21.0.3 am 16.04.2019 auch nicht an, sondern es hat sich ohne unser Zutun selbst upgedatet....und dann ging mit der Sound Touch App gar nichts mehr...

Hier wird ja leider von Bose seit dem 16.04.2019 weder auf die Version 21.0.4 noch auf die Version 21.0.5 hingewiesen...?

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Update 14. Dezember: Informationen über TuneIn / Internetradio

Hallo zusammen,

danke für Eure neusten Posts.

@bosekunde - zu Deinen ausstehenden Fragen:

a) die Release Notes zu den App- und Firmwareupdates findet man am besten hier in der jeweiligen Community-Kategorie, z.B. hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/16-April-SoundTouch-App-Release/m-p/200005#M10...

b) ein Kollege von mir konnte dieselbe Lage nachstellen. Wir werden den Fall nochmal an die Technik weiterleiten, damit er untersucht wird. Ich kann nur noch nicht sagen, wie lange eine Antwort der Technik auf sich warten lässt;

c) die neuen Favoriten können nicht über die Fernbedinung des Wave SoundTouch System IV betätigt werden.

@Clarissa - die iOS App-Version 21.0.4 wurde letzte Woche hier in der Community angekündigt:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/16-April-SoundTouch-App-Release/m-p/200005#M10...

Eine Mitteilung in der Community zur neusten iOS App-Version (21.0.5) kommt noch.

Du hast ja auch geschrieben, dass beim iPad und iPhone Deines Mannes das SoundTouch App-Update (Version 21.0.5) "sich ankündigte". Normalerweise muss man die SoundTouch App ja öffnen, um nach Updates zu schauen bzw. um einen Aufruf zu erhalten, die neue Software zu installieren. Der Aufruf besteht ja aus einem Pfeil, der nach unten zeigt und neben dem Systemnamen steht, oder aus einem vollständigen Bildschirm, der erscheint.

In diesem Sinne eine Frage, nur damit es klar ist - wie hat sich das Update denn von alleine angekündigt? Hast Du eine Mitteilung erhalten, ohne dass die App schon auf war? Sag Bescheid.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Ratgeber/in
  • 100
  • 151
  • 3
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @Ben_E,

beim Ipad und Iphone meines Mannes kam der Hinweis nach dem Anklicken der Sound Touch App zum Update, so wie du es erklärst, am oder nach dem 16.04.2019 für das Update Version 21.0.4 und dann nochmals am Samstag/ Sonntag für das Update Version 21.0.5.

Bei unserem alten Ipad IOS 9.3.5 ging die Sound Touch App nach dem Anklicken ab dem 16.04.2019 gar nicht mehr, hierzu ja hier ein eigener Thread.

Bei meinem Iphone mit IOS 9.3.5 kündigte sich nach dem Anklicken das verfügbare Update Version 21.0.4 an, habe es aber glücklicherweise nicht getan, sonst hätte ich dasselbe Problem gehabt wie mit dem Ipad.

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Seit-16-04-2019-Update-funktioniert-die-Sound-...

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Sound-Touch-App-V-21-0-4-läuft-nicht-auf-IPad-...

Hätte @Crusher uns hier nicht auf das neueste verfügbare Update Version 21.0.5. hingewiesen, das Problemlöser Update für IOS 9.3.5, würde unser altes Ipad immer noch nicht als Steuerungsgerät für die SA 5 zur Verfügung stehen....

und bei den anderen Betroffenen nicht mehr ihr Ipad Mini, Iphone, Sirius etc...

@Ben_E ,

vor einer Woche am 16.04.2019 kam euer Hinweis für das Update 21.0.4, aber das habe ich erst gelesen, nachdem bei unserem alten Ipad die Soundtouch App nicht mehr funktionierte...mein Mann hat danach die App komplett gelöscht.

Warum wartet Bose ab und läßt seine betroffenen Kunden bis heute noch nichts von der neuesten

App Version 21.0.5, dem Problemlöser, wissen?

Sorry, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn....

Highlighted
Enthusiast/in
  • 9
  • 23
  • 2
Registered since

Mar 19, 2019

@Clarissa: dem kann ich nur zustimmen.

Was mich wirklich wundert, dass nicht mal auf der englischen Soundtouch Community darauf hingewiesen wird. Benutzen die keine älteren IOS Geräte?

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/ST-App-version-21-OS-support/m-p/200605/highlight/...

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure neusten Posts.

Wir haben heute folgende Ankündigung in der Community aktualisiert, um die Informationen zur neusten Softwareversion (21.0.5) zu berücksichtigen:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Stand-25-April-SoundTouch-App-Release/td-p/200...

Es tut mir leid, dass diese Informationen auf sich warten ließen. Allerdings müssen wir warten, bis dieselben Informationen in der US-Community veröffentlicht werden bzw. wir eine interne Genehmigung erhalten.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!