Marius1909
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 23, 2017

Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Hallo Community, Hallo Bose Support,

 

dass sich die Implementierung der o.g. Funktionen hinzieht haben wir mittlerweile alle mitbekommen. Laut folgendem Artikel steht Airplay 2 für im neuen iOS 11.3 beta zur Verfügung.

 

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-3-Beta-AirPlay-2-zeigt-sich-endlich-3950946.html

 

Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten bzgl. der Soundtouch Systeme?

 

 

Könnt ihr bereits Hardware von den Funktionen ausschließen? Was ist mit den Soundtouch Systemen III. Generation die kein Airplay (1) mehr unterstützen? Werden diese überhaupt Airplay 2 unterstützen?

 

Vielen Dank!
Marius

48 ANTWORTEN 48
Sauron
Wehmütig und wispernd!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 21, 2018

Betreff: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Airplay 2 wurde aus der aktuellen Beta 3 wieder entfernt.

Moderator

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Posts zum Thema.

 

Seitens Bose habe ich noch keine Neuigkeiten [neuen] Informationen zu den Themen Airplay 2, Apple Music oder HomeKit erhalten (bearbeitet: 03.01.2019). Neuigkeiten werden wir natürlich ankündigen, sobald es soweit ist.

 

Zzt. liegt mir nur die Information vor, dass die Veröffentlichung von Airplay 2 geplant ist. Allerdings sind wir hier auch auf Apple angewiesen. Auch können wir noch nicht sagen, welche Bose Produkte kompatibel sein werden.

 

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Wergez
Freundlich und fanatisch!
  • 10
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 17, 2017

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Momentane Beta 11.4 Beta 4 hat AirPlay Support und Release sollte sehr bald kommen. Ist Bose bereit?
Moderator

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Hallo Wergez,

 

danke für Deinen Post und die angegebenen Daten.

 

Im Moment liegen uns keine weiteren Informationen zum Thema AirPlay 2 oder Apple Music vor. Das tut mir leid. Neuigkeiten werden hier in der Community angekündigt, sobald uns diese bekannt sind.

 

Bitte beachten, dass die Verzögerung nicht unbedingt nur an Bose, sondern eventuell an mehreren bzw. allen Beteiligten liegt.

 

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Marius1909
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 23, 2017

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Hallo Ben,

 

wie wahrscheinlich bereits bekannt steht dem Endverbraucher Airplay 2 nun endlich zur Verfügung.

 

Wann wird es bei Bose soweit sein?

Moderator

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Hallo Marius,

 

danke für Deinen Post in der Community. Die Neuigkeiten über AirPlay 2 habe ich auch gesehen.

 

Zum Thema AirPlay 2 bei Bose liegen mir zzt. keine weiteren Informationen vor. Neuigkeiten teilen wir unseren Kunden aber mit, sobald wir informiert werden.

 

Viele Grüße
-    Ben

Highlighted
Tohuwabohu
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 51
  • 0
Registered since

Jan 17, 2017

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Mittlerweile ist Bose nicht einmal mehr auf der Apple Support Seite für AirPlay 2 gelistet! Das ist ja ein Trauerspiel - viele andere Hersteller kriegen das hin, nur leider für uns Bose nicht. Bravo

Marius1909
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 23, 2017

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Na klasse...
für mich ist klar: sollte Bose den Support nicht leisten können, werde ich mich nach einem kompatibelen Lautsprecher umschauen.

Hoffnung besteht, da Apple das Logo noch listet...

https://www.apple.com/de/airplay/
Marius1909
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 23, 2017

Re: Update zur Airplay 2 / Apple Music / HomeKit

Am 18. Juni erscheint der Apple Homepod. Da Bose anscheinend keine anstalten macht, Airplay 2 zu implementieren. Werde ich meine Bose ST 30 III bei ebay KA verscherbeln... Alleine aus Prinzip!