ListenForFun
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 30, 2020

Verbindungsprobleme ST300 und VI300

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer der Soundbar SoundTouch 300 (ST300) und dem Rear-Lautsprecher-Paar Virtually Invisible 300 (VI300).

Nun musste ich feststellen, dass der linke Rear-Lautsprecher zeitweise aussetzt.

Ich nehme an, dass es ausschließlich an der Platzierung des Lautsprechers oder des Netzteils liegt.

Daher frage ich mich, wo sich die Antenne, bzw. das Empfangsteil befindet, im Lautsprecher oder im Netzteil.

Auch frage ich mich wie die Verbindung hergestellt wird. Auch wenn der ST300 per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden ist, verbindet er sich mit dem Router per WiFi. Wie wird nun die Verbindung zu den Rear-Lautsprechern hergestellt? Per WiFi von der ST300 über den Router zu den Rear-Lautsprechern oder per Funksignal direkt von der ST300 zu den VI300? Hier wäre noch interessant, ob es sich um ein Bluetooth-Funksignal handelt oder nicht.

Anhand dieser Infos halte ich es für möglich die Aussetzer zu eliminieren.

Vorab besten Dank

1 ANTWORT 1
Rach_A
Moderator

Re: Verbindungsprobleme ST300 und VI300

Hallo Listenforfun,

 

danke für deinen Post.

 

Es kann helfen wenn du die Lautsprecher umstellst (ohne die Kabel oder Empfänger auszutauschen), um festzustellen, was fehlerhaft ist. Gegebenfalls kannst du versuchen ein Reset auszuführen. Sofern ich weiss befindet sich die Antenne in der großen Blackbox. Es ist kein Wi-Fi oder Bluetooth, aber es ist ein HF-Signal.

 

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!