w.giersch
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 6, 2018

Verzögerte Wiedergabe

Bei Videos vom PC ist die Tonwiedergabe verzögert.
Egal ob über Bluetooth oder AUX
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Verzögerte Wiedergabe

Hallo w.giersch,

danke für Deinen Post. Kannst Du mir sagen, welche SoundTouch Lautsprecher Du im Einsatz hast?

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
bssloewe2911
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 11, 2018

Hi.

Ich mische mich mal zu dem Thema ein. Ich habe genau das gleiche Problem. Bin stolzer Besitzer von 5 SoundTouch 10. Bis jetzt ohne Probleme. Hab 2 jetzt für mein Laptop abgestellt und wollte ein Video gucken. Bei 2, als Stereopaar kombiniert, passt der Ton nicht zu den Lippenbewegungen. Ich habe per Aux eine Box angeschlossen. Läuft synchron. Nehme ich eine 2te dazu läuft asynchron. das gleiche auch BT. Das Thema scheint ja auch nicht neu zu sein. Wäre cool wenn es dafür mittlerweile eine Lösung gibt.

Gruß aus Braunschweig

Highlighted
Moderator

Hallo bssloewe2911,

danke für Deinen Post zu diesen Zeitversätzen.

Da die SoundTouch 10 ein Lautsprecher ist, der nur für die Audiowiedergabe konzipiert wurde (d.h. nicht für Audio- und Video), kann man den Zeitversatz von 2-3 Sekunden, der bei gekoppelten Lautsprechern vorkommt, nicht umgehen. Das ist auch ein normales Verhalten.

Es ist nämlich so, dass sich mehrere Kunden zu diesem Thema beschwert haben. Nach einer Untersuchung unsererseits haben wir erkannt, dass das Problem nicht an den SoundTouch 10ern bzw. den Bose Lautsprechern selbst, sondern an einem allgemeinen Mangel der WLAN-Technik bzw. des WLAN-Rebroadcastings liegt.

Aus diesem Grund macht auch das Ändern der Einstellung "Videosynchronisierung" in der SoundTouch App keinen Unterschied. Hier rede ich von folgender Funktion:

Menü > Einstellungen > Lautsprechereinstellungen > [dein SoundTouch System auswählen] > Gruppeneinstellungen > Video Sync

Diese Einstellung ist nämlich nur für die SoundTouch 300, Lifestyle 600 und Lifestyle 650 gedacht, die ja Audio- und Videosysteme sind.

Wenn man über die gekoppelten SoundTouch 10er eine reine Tonquelle abspielt (bspw. eine Audiodatei), fällt der Zeitversatz nicht auf, da keine Videoquelle vorhanden ist.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zu den SoundTouch 10ern, die Du im Einsatz hast, helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.